In Antwort auf:Da fällt mir noch ein, der Junge wird wohl ab und zu auch spielen wollen. Gibts eigentlich wenigstens die wichtigsten Spiele schon für OSX?
tja lieber muck, dadurch zeigst du, dass du keine ahnung hast...
"Der grosse Unterschied zwischen Windows und Mac, kurz und klar: Microsoft geht es bei allem was sie machen in erster Linie um Marktdominanz und Geld. (Kein Wunder kommt deren Software so lieblos daher). Apple hingegen will in erster Linie produkte entwickeln die möglichst einfach zu bedienen, schön sind und dem Anwender Spass machen."
Zitat von OpiGenau, Spaaaaaassss! - wie mit dem Moped. "Der grosse Unterschied zwischen Windows und Mac, kurz und klar: Microsoft geht es bei allem was sie machen in erster Linie um Marktdominanz und Geld. (Kein Wunder kommt deren Software so lieblos daher). Apple hingegen will in erster Linie produkte entwickeln die möglichst einfach zu bedienen, schön sind und dem Anwender Spass machen." Opi
Bei allem was der Mann sagt muss man natürlich im Hinterkopf haben, dass er Art Director ist und entsprechend Apple geprägt ist. Aber interessant fand ich trotzdem auch die kritischen Punkte, die er über das OSX äußert.
Edit: Dieser Satz, den er über Gates äußert ist sicher voll zu unterstreichen. Der zweite Satz ist wohl so naiv, dass ihm den hoffentlich keiner abnimmt der älter als 4 Jahre ist.
PS: Erinnert mich irgendwie an den ein oder anderen Applejünger hier.
Noch ein Absatz aus der Ct 10/2006, der mich ja wirklich anspitzt auf einen Mac:
In Antwort auf:Doch nicht nur Windows-Anwender locken die x86-Macs. Auch Linux lässt sich auf den neuen Macs installieren (siehe S. 126, c't 10/06). Damit steht für diese Plattform die wahrscheinlich größte Auswahl an Anwendungen zu Verfügung - unter Mac OS X, Windows XP oder eben Linux. Alle drei Betriebssysteme lassen sich auf eigenen Partitionen unabhängig voneinander auf den Intel-Macs nutzen. Wer mag, kann also unter Windows spielen, seine Videos unter Mac OS X schneiden und unter Linux programmieren, alles auf ein und derselben Maschine. Klassische x86-Rechner müssen da noch passen, denn bislang gibt es keine legale und sinnvoll nutzbare Möglichkeit, Mac OS X auf diesen zu verwenden. Erst wenn sich Apple dazu durchringt, das eigene Betriebssystem auch unabhängig von der Hardware anzubieten, könnte sich daran etwas ändern.
Gemütlich zwei oder drei Partitionen und einfach Betriebssystem nach Wunsch auswählen!
Bevor´s abdriftet und ich nicht mehr folgen kann oder mag: Vielen Dank für die zahlreichen (und) guten Beiträge & Links zu meiner Frage! Und dass es erst am Ende etwas "kiebiger" wurde, zeugt bei diesem Thema schon von großer Selbstdisziplin. Einige Infos werde ich mir auch noch woanders besorgen, hier aber weiter am Ball bleiben. Denn der ein oder andere wird bestimmt noch was loswerden wollen.
Ansonsten: Es gibt schlimmere Abschweifer als zum Thema Alkohol...
Allgemein sind auch andere Apple-Computer (besonders das iBook) für einen hohen WAF bekannt. Durch das Design und die Funktionalität wirken diese Computer sehr Frauen-affin.