In Antwort auf:edit sagt: PC für fortgeschrittene Grafik-Design-Anwendungen... war die frage! -------------------------------------------------------------------------------- War sie das? Ich glaube Steve sprach von "künstlerisch-kreativen Arbeiten, schulisch wie auch privat."
Beides ist richtig (vgl. Threadtitel). Da ich von gestern Mittag bis heute Abend unterwegs war, muss ich die zahlreichen Beiträge erst mal auf mich wirken lassen. Vom ersten Überblick her würde ich sagen: Die Apple-Fraktion hat aufgeholt. Was aber noch lange nicht heißt, dass Felix jetzt schon einen Mac haben muss...
In Antwort auf:Was aber noch lange nicht heißt, dass Felix jetzt schon einen Mac haben muss...
... und doch wirst du dich für das richtige entscheiden. obwohl die diskusion eigentlich müssig ist, wenn man von kreativ-computern redet und das wort pc in den mund nimmt. problematisch ist einfach, dass die marktanteile von apple eher klein sind, und wenige anwender wissen, wie gut sie es haben könnten mit einem mac. und genau da liegt der punkt... mac's sind einfach zuwenig weit gestreut im markt... assoziativ dazu: wir alle fahren eine weh und somit auch ein nischenprodukt... und die frage, ob wir uns richtig entschieden haben stellt sich ja auch nicht.
ps. steve, falls du fragen hast oder software brauchst, ruf mich einfach mal an. in den vergangenen jahren habe ich viele freunde und bekannte zu bekennenden macers gemacht - und von denen will heute keiner mehr wechseln.
Wein mein Laptop in die Jahre kommt (oder heißt das beim PC: in die Monate ...), könnte ich mich wohl auch wieder für einen mac entscheiden. Ich denke, fachliche Starthilfe bei laienhaftem Unverständnis dürfte mir über dieses Forum wohl gewiss sein, oder?
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
noch was kleines - kauf dir nen mac und du kannst gleichzeitig windows drauf laufen lassen (auch wenn mir diese vorstellung so überhaupt nicht gefällt )
Zitat von Dummy!http://www.apple.com/de/getamac/ noch was kleines - kauf dir nen mac und du kannst gleichzeitig windows drauf laufen lassen (auch wenn mir diese vorstellung so überhaupt nicht gefällt )
Na das wurde ja schon erwähnt. Das ist auch genau der Punkt warum der Mac tatsächlich für ein breites Publikum interessant wird. Alle Nieschenprogramme können dann auch weiter mit Windowspartition genutzt werden sollte es keine Mac-Version dafür geben. Es besteht dann auch nicht mehr die Gefahr sich alleine auf den proprietären Kram der Firma Apple verlassen zu müssen. Also wenn der Preis stimmt wird das wirklich interessant.
Zitat von Friedo@Richard, was meinst Du denn damit: Es besteht dann auch nicht mehr die Gefahr sich alleine auf den proprietären Kram der Firma Apple verlassen zu müssen. Ich habe und hatte nie Probleme etwas von einem PC zu lesen oder etwas für einen PC bereit zu stellen. Denk mal über so markige Aussagen nach. Friedo
Man könnte man auch von Kompatibilität sprechen. Beispielsweise Synchronisation mit dem Smartphone. Mir wurde berichtet dass dies mit dem Nokia E61 und dem Mac nicht möglich ist. Für Windows findest du verschiedenste Synchronisationsprogramme. Korrigiere mich wenn das nicht richtig ist! Aber das sind für mich ganz zentrale Funktionen, die einfach laufen müssen.
Ich finde den Mac auch schick und vor allem überzeugt mich die Verarbeitung der Geräte. Das ist mein Kritikpunkt an vielen PCs und Notebooks. In Zukunft Win und OSX auf einem Rechner zu nutzen ist schon eine echt guter Schritt voran.
Was mich neben dem Preis skeptisch macht ist die Politik der Firma Apple in Bezug auf allgemein gültige Standards. Gerade Gestern über die Vermarktungsstrategie des neuen I-Phones in Europa gelesen. Es soll wohl nur ein Telefonprovider in jedem Land mit der Vermarktung der Geräte beauftragt werden. Wie war das noch beim IPod mit dem Digital Rights Management? Eigenes Format und Klage gegen alle die das aushebeln wollen?
Edit: Um es nochmal mit klareren Worten zu umschreiben. Wenn du eben solche Produkte kaufst, lässt du dich auf ein bestimmtes Produktumfeld ein. Zubehör etc. ist erstens für den Apple sehr teuer und zweitens werden viele Produkte einfach nicht unterstützt. Wenn ein Grafiker sich einen Apple kauft um daran ausschließlich zu arbeiten ist das okay - auch wenn er die entsprechenden Preise in Kauf nehmen muss. Wenn jemand aber den Rechner etwas intensiver nutzen will (TV, Musik, Filme, etc.) wird er doch erheblich in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Diesem Problem wird nun durch die Öffnung für weitere Betriebssysteme Abhilfe geschaffen (edit: und macht den Mac damit auch für mich sehr interessant wenn der Preis stimmt ).
In Antwort auf:weil die Macianer zu dumm sind, nen funktionierenden Link zu bauen?
...die lassen halt nicht jeden rein warste wieder zu patzig. am besten du setzt mal dein schelmisches grinsen auf und probierst´s nochmal - und bitte sprich hochdeutsch - dann klappt´s sicher.
gruss dom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!