zu diesem thema könnte man sicher mehrere seiten schreiben - und ich sowieso...!-)
ich will mich aber kurz fassen, weil ich mich an solchen "diskussionen" eigentlich schon lange nicht mehr beteilige - soll doch jeder mit seinen vorurteilen glücklich werden.
ich kann nur aus meiner täglichen arbeitspraxis berichten. ich sitze einen sehr großen teil meines lebens vor einem computer - und bin froh, dass ich mir als selbständiger diesen eben selbst aussuchen kann. freiwillig, würde ich nie mit einem windows-pc arbeiten - never!!
ich kenne auch niemanden, der vom mac zum pc gewechselt hat.(freiwillig wohl gemerkt) das hört sich vielleicht etwas dogmatisch an - ist es aber in der praxis überhaupt nicht.
warum ist das so? in erster linie, weil der mac ein in sich schlüssiges und aufeinander abgestimmtes system ist. einschalten und loslegen - wer jemals mit anderen computersystemen zu tun hatte, weis was eben alles nicht funktioniert. hier gäbe es endlose details zu berichten...
ein mac ist teuer. diesen fred beantworte ich gerade mit meinem viert-mac, einem kleinen aber feinen 13-zoll mac-book. ich möchte mal sehen, was es für 999 taler soviel bessere auf dem pc-sektor gibt? http://www.cyberport.de/item/1036/1001/0...ombo-white.html für schüler ist das teil geradezu ideal. sicherlich ist ein 20-zoll i-mac für 1450 taler nicht gerade ein schnäpchen, rechnet man aber alle komponenten einschließlich der software zusammen - ist der unterschied zu einem pc kaum mehr als 200 - 300 taler. dafür hat man aber ein teil das funktioniert, gut aussieht und richtig spaß macht. nicht umsonst wird immer alles gnadenlos abgekupfert, was die leute aus cupertino vormachen...