Die ersten Bilder geistern schon durch die Presse. ...........................................
Vive la France !................................................................................
Paulée.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Fett und aufgeblasen, wie das Käfer-Revival. Erst sicher euphorisches Geschrei und dann kauf das Teil kaum jemand. Mit Recht. Falls Citroen eine Produktion überhaupt in Erwägung zieht. Eine Ente macht etwas anderes aus. Das kannst du durch eine angelehnte Formgebung nicht einfach wiederholen.
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
wegen der "anderen" Form. Nicht so der Einheitsbrei "Golf-Klasse". Kaufen würde ich sie nicht, --- weil ich mir noch nie ein neues Auto kaufen konnte. (wenn schon, dann 'n neues Mopped)
Das mit dem Einheitsbrei verstehe ich allerdings nicht. Es hat noch nie eine derartige Karosserievielfalt in jeder Klasse gegeben wie in den letzten Jahren und auch jetzt. Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Eine Ente macht etwas anderes aus. Das kannst du durch eine angelehnte Formgebung nicht einfach wiederholen.
nein, aber du kannst dieses image, das lebensgefühl... anzapfen und vermarkten.
ich denk mir schon die ganze zeit was wäre wenn bmw z.b. die r69 wieder auflegen würde. nostalgischer lock, zeitgemäße technick , 50ps, halt a la w-650. oder die alte einzylinder bmw r 25 als 500er mit 30 ps.
Bei BMW stimme ich dir zu. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum die nicht mal ein klassisch gestyltes Modell rausbringen, bei den ganzen alten Säcken, die zur Kundschaft gehören.
Mit dem Anzapfen des Lebensgefühls hast du auch recht. Aber das gelingt genau dann nicht, wenn sich unter der nostalgisch angehauchten Schale dann doch keinerlei Lebensgefühl wiederfindet.
Interessanterweise ist es dem Mini gelungen, das Lebensgefühl zu transportieren. Vielleicht weil der Designer ein Oldtimerfan ist? Beim Käfer (NewBeetle) ist das nicht gelungen, der floppt. Bei der W ist es gelungen, bei der Drifter nicht ...
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
......nun, ich denke, daß z.B. der New Beetle einfach auch zu teuer ist, der Käfer war immer ein preiswertes Auto, dem heutigen VW-Fox in etwa gleich. Der N B ist meines Wissens teurer als der Golf, auf dem er basiert. Auch das wird was mit dem Erfolg / Mißerfolg dieses Autos zu tun haben.
Das gleiche nehme ich für die neue Ente an. Wenn die nicht einigermaßen preiswert wird, wird sie auch floppen. Denn zu dem Lebensgefühl Ente gehörte ganz klar, ein Minimalauto zu einem Minimalpreis zu fahren und trotzdem Spaß zu haben.
Das ist keine Ente, das ist eine Dose und ein Krampf.
Einzig interessant, dass Ziehdröhn, nachdem sie die Ente jahrelang verleugnet haben, wieder auf den Zug aufhüpfen. Verlogenes Marketingpack. Lieber lauf ich, also so eine Kiste zu fahren. Olli
ich muß sagen die neue ente hat was ... immerhin zumindest ein aussehen das sie vom einheitsbrei abhebt. und ob die alten enten-fahrer sich die alte klapperkiste wirklich zurückwünschen darf auch bezweifelt werden (nicht die freaks-die bleiben beim original, ich reden fen den milionen franzosen für die die ente das war was hier mal der käfer war, nämlich schlicht und ergreifend das erste auto) - wer also di optik immernoch mag aber ein modernes auto will, für den ist das ding schon was
beim "new beatle" ist ja das hauptproblem, das es sich um einen schlechteren aber teureren golf handelt, was jedoch nichts daran geändert hat, dass es ein komerzieller erfolg ist - vor allem wegen des guten verkauf in ami-land.
der neue mini ist auf jeden fall ein riesen erfolg
der fiat ist nicht nur optisch am nächten an seinem vorbild, er wird wohl auch insgesamt am meisten in die alten fußstapfen als günstiges, kleines, einsteigerauto steigen - also ehr nichts für die alten kunden, die inzwischen aufgestiegen sind.
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod