Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*caferacer2 Offline

08.06.2007 15:15
Urteile und Vorurteile Antworten

Hallo zusammen,

angeregt durch eine Glosse über Harleys und deren Fahrer habe ich mir mal den Spaß gemacht und bei google den Suchbegriff "Harley Club" eingegeben. Vor lauter Lachen bin ich gar nicht weit gekommen, denn gleich auf der ersten Ergebnisseite finden sich Harley-Club-Seiten, auf denen neben dem nächsten Vereinstreffen auch gleich noch das Golf-Turnier beworben wird und auf einer weiteren Seite werden die Clubmitglieder abgebildet, allesamt im feinen BWLer-Dress oder wenigstens im weißen Arztkittel.

Es ist doch interessant, wie sehr das Image, das eine Marke von sich selber erzeugt, von der Realität abweicht. Ist ja auch in anderen Bereichen so: Beck's Gold z. B. wirbt mit leicht alternativ angehauchten Mittzwanzigern. Die kaufende Bevölkerungsgruppe ist aber ganz anders aufgestellt...

Umso lustiger, dass bei den Harley-Treibern die blöden Vorurteile auf der ersten Ergebnisseite bestätigt werden.

Gruß
CR2

Duck Dunn Offline

08.06.2007 15:20
#2 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Grüß Dich,
selber schon mal Harley gefahren?

*caferacer2 Offline

08.06.2007 15:38
#3 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Hi Duck,

nee, leider nicht. Wenn sich mal die Gelegenheit ergäbe... dann wär ich dabei.

Ich wollte mich hier auch nicht über Harleys lustig machen, noch weniger über deren Fahrer. Aber ich fand es ziemlich witzig, dass bei der Suche nach "Harley Club" auf google tatsächlich erst einmal die Vorurteile bestätigt werden, dass nur Rechtsanwälte und Ärzte diese Gefährte durch die Welt steuern.

Gruß
CR2

weh650 Offline

08.06.2007 16:55
#4 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

In Antwort auf:
... die blöden Vorurteile ...

Du sagst es - wohl unbewusst - selber nur zu deutlich! Blöd sind allerdings nicht die Vorurteile, sondern die, die sie ganz offensichtlich haben!

Und was, bitte schön, ist denn ein BWLer-Dress? Hat's vielleicht selber nicht ganz gereicht für die Ausbildung?

Netten Gruß

Peter

Opabär Offline

08.06.2007 17:09
#5 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Harley selbst will ja nicht mehr mit die Rockers in Verbindung gebracht werden. Die wollen ja Rechtsanwälte, Ärzte usw. Mir war es vergönnt noch ein paar von den "richtigen" Harley-Treibern kennen zu lernen. Die meisten sind saugut drauf, nehmen die Sprüche über die Unzulänglichkeiten ihrer Gefährte mit Humor und nerven nicht rum wenn man was anderes fährt. Diese anderen Typen, die dem Klischee vom modernen Harley-Fahrer entsprechen, sind mir einfach zuwider. Die nerven einfach nur rum.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

montcorbier Offline

08.06.2007 18:50
#6 RE: Urteile und Vorurteile Antworten
Um dem Thema den nötigen "Tiefgang" zu verleihen:

Quelle: web.de (Falls es nicht gestattet ist dieses Bild auf einer Webseite zu nutzen, dann bitte ich um eine kurze Benachrichtigung und ich entferne es wieder! Möchte keineswegs Urheberrechte verletzen!)

Hihihi...

Gruß
Monti / Manfred

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

*caferacer2 Offline

08.06.2007 19:20
#7 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Zitat von weh650
Und was, bitte schön, ist denn ein BWLer-Dress? Hat's vielleicht selber nicht ganz gereicht für die Ausbildung?

Keine Sorge um meine Ausbildung / mein Einkommen. Einsicht in Kontoauszüge gibt es nur nach Anmeldung.

Was ein BWLer-Dress ist? Nun: Anzug mit Hemd und Krawatte. Wieso? - Ich weiß ja nicht, wie das da ist, wo du dich rumtreibst, aber hier ist das genau das, was die BWLer tragen, wenn sie arbeiten gehen. Und das trifft vermutlich auf einen nicht unerheblichen Anteil derer zu, also mag man mir verzeihen, dass ich den einen BWLer, den man nun aber persönlich kennt und von dem man ganz sicher ist, dass der keinen Anzug trägt, in der Betrachtung außen vor gelassen habe.

Hätte ich deiner Meinung nach lieber "Anzugträger" schreiben sollen? Oder fühlt sich dann auch jemand auf den Schlips getreten?

Okay okay, ich sehe schon: den Umstand, den ich amüsant fand, findet hier sonst keiner lustig. Vielmehr scheinen einige hier das in den falschen Hals zu kriegen. Zukünftig werde ich sowas also nicht mehr bemerken.

Bleibt fröhlich.

Gruß
CR2

Bonny Offline

08.06.2007 19:39
#8 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Ich finds auch lustig. Besser aber sind die Vorurteile über W Fahrer, die hier im Forum voll bestätigt werden.

Bonny

montcorbier Offline

08.06.2007 19:42
#9 RE: Urteile und Vorurteile Antworten
Bonny,

ich kann am lautesten über mich selbst lachen! Ehrlich! Schon wieder... Wuahahahahaha

Mit lieben Gruß an die Triumph-Fraktion!(Nehme ich jedenfalls an?!)

Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Falcone Offline

08.06.2007 21:51
#10 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Ich fand deinen beitrag auch zum Schmunzeln.

Beim hiesigen Harley-Dealer hängt ein Bild vom gemeinsamen HOG-Ausflug. Da ist keiner unter 60. Zumindest so, wie die aussehen

Grüße
falcone, der selbst Harleys mag.

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline

08.06.2007 22:01
#11 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

In Antwort auf:
...der selbst Harleys mag.

DAS ist sicher ein Vor-Urteil...........

Paulle.

Martin W. Offline

09.06.2007 00:56
#12 RE: Urteile und Vorurteile Antworten

Der Beitrag triff (die Szene auch insgesamt) und ist lustig, wer nicht mehr über sich selber lachen kann ist ein ganz armer Mensch.

Aber der einzig wahre BMWler-Dress ist der originale orange-graue Goretexanzug erster Generation, der Müllmann

Ich finde man muß bei den Motorräder auch immer nach der ihnen zugedachten Funktion sehen, die Harleys sind demnach eine Form des außen zu tragenden und durchsichtigen Portemonais

Gruss
Martin
der sich irgendwann auch noch eine Harley zulegen wird

der Underfrange Offline

09.06.2007 12:27
#13 RE: Urteile und Vorurteile Antworten
Ich find das auch lustig, aber irgendwie hab ich auch nix anderes erwartet.
Auch für die Firma HD ist die Klientel der Zahnwälte, der "HOGs" nun mal lukrativer als der normale Malocher, der einfach nur Harley fahren will. Da kommt ein vielfaches mehr an Kohle rüber.
Wer weiss, die Ergebnisse von Suchmaschinen sind sehr gut manipulierbar.
Und wenn sich der promovierte Doktor der Fettabsaugung informieren möchte, womit er sich ein wenig Lifestyle erkaufen kann, soll er doch die richtigen Infos geliefert bekommen....
Zitat von *caferacer2
Vielmehr scheinen einige hier das in den falschen Hals zu kriegen. Zukünftig werde ich sowas also nicht mehr bemerken.

Mach dir keinen Kopf. Irgendwann schnallt auch der letzte Ignorant, daß sich die Frotzeleien in erster Linie auf diese geldtriefenden Harley-Besitzer beziehen, und nicht auf die normalen Motorradfahrer.
Hatte selbst mal so ein Erlebnis, vor einigen Jahren bei nem Klassentreffen.
Ein Schulkollege, der sich nie sonderlich für Motorräder interessiert hatte, kam mit ner Harley an.
So ne 883er Hugger, blitzblank wie aus dem Laden. Natürlich mit Harley-Hose, Harley-Jacke, Harley-Handschuhe, Harley-Helm und Harley-Rucksack!
Wirkte alles wie frisch gebügelt, kein einziges Mückchen war zu sehen.
Dem hat man auf den ersten Blick angesehen, daß man ihn jetzt gefälligst zu bestaunen und zu bewundern hat, weil er jetzt der obercoole Harley-Man ist.....
Nach ein paar liebevollen Bemerkungen von mir hab ich ihn irgendwie den ganzen Abend nicht mehr gesehen, der saß immer am anderen Ende...
Andererseits hab ich mich auch schon sehr gut mit Harley-Fahrern auf der Straße unterhalten.
Diejenigen, die so ein Teil aus Überzeugung fahren, weil sie's einfach mögen, werden halt immer weniger...
Wännä Offline

09.06.2007 12:39
#14 RE: Urteile und Vorurteile Antworten
In Antwort auf:
aber hier ist das genau das, was die BWLer tragen, wenn sie arbeiten gehen.

Tragen die BeWeEller nicht schon im Studium die Krawatte?

Seit ich ne Meise habe, stehe ich dazu. Ich muß jetzt nicht mehr so lang erklären, warum ich W fahre
.

Bild1: Meise mit erbeutetem Croissant-Stück

.
.
.
.

und auch noch mit Schnaps betanke

Wännä
judith78 Offline

09.06.2007 12:57
#15 RE: Urteile und Vorurteile Antworten
In Antwort auf:
die Harleys sind demnach eine Form des außen zu tragenden und durchsichtigen Portemonais

und das noch auf meist häßliche und peinliche art und weise....

nee, im ernst... die good vibrations einer harley und, die tatsache, dass es sehr schöne exemplare samt fahrer gibt, darf man nicht außer acht lassen...

@ wännä: wie darf man sich das vorstellen? wännä aner tanke: "zapfsäule 3 und ne pulle von dem hier bitte"

......................
allzeit gute fahrt :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz