Wir waren mal kurz in Bonn gestern eine Tassee Kaffee trinken - es ist schon interessant um wieviel die Strecken länger werdeen wenn man mit dem Motorrad von A nach B fährt - und parkten direkt beim Marktplatz. (ca. 50 m von Beate Uhse, vielleicht hilft das den einen oder anderen den Platz zu lokalisieren) als wir eine ser eingestaubte grüne W stehen sahen ....
Diese Einsame W war abgemeldet - zumindestens hatte sie kein Nummernschild und die Farbe war schon noch kaum zu erkennen vor lauter Staub und Pollen. Ein älteres Passantenpaar sagte uns sie stünde dort schon den ganzen Winter hindurch.
Wem mag sie gehören? Wer kann eine arme W so alleine stehen lassen?
Artgerechte W-Haltung ist etwas anderes.
Nachdenklich fuhren wir weiter
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
nach dem Mopped hab ich hier auch schon gefragt. Es stimmt, sie steht immer da und keiner weiß, wem sie gehört. Vielleicht ist der Besitzer beim Beate-Uhse-Einkauf der Aufregung erlegen? Just kidding...
Genau, die grüne W! Allen gibt sie ein Rätsel auf. Vielleicht wird sie vom Sex-Shop Besitzer dort ausgestellt, damit er seinen Kunden besser den Weg beschreiben kann
Daß der Fahrer (oder die Fahrerin) die Reize eines Erotikshops nicht überstanden hat, glaube ich eher weniger. Wer W fährt, sitzt innerlich fest genug im Sattel.
wir haben uns gerade die grüne W nochmal genauer angesehen. Es tut schon weh, sie rosten zu sehen. Ich sach noch zu meiner Zauberfrau: "Demnächst geh ich mal hin und öle einfach nur mal die Kette."
Merkwürdig ist, daß der Hinterreifen quasi neu ist. Sieht aus, wie gerade mal von der Werkstatt oder vom Reifenhändler bis dahin gefahren, wo sie jetzt steht. Vielleicht könnte man über das Ordnungsamt was erfahren. Die Polizei darf ja nichts sagen und die Maschine steht an einer Stelle, wo sie den Verkehr nicht behindert. Aber wenn man sowas sieht, da muß man doch helfen !! Das läßt doch keiner freiwillig so verkommen.
Haben wir als gute Bürger nicht die Pflicht, Straftaten zu verhindern?
Ein abgemeldetes Fahrzeug darf nicht auf öffentlichem Grund stehen. Und wenn die W da so lange steht, verleitet sie vielleicht noch eine arme jugendliche Seele zum Diebstahl. Wir sollten sie zumindest mal sicherstellen!
Man möchte sie einfach einpacken und erstmal zumindest unters Dach stellen. Diebstahl aus Fürsorge sozusagen Angekettet ist sie nicht.
Ich werde die Fahrgestellnummer mal abschreiben. Den Kilometerstand kann man ja leider nicht ohne Strom sehen. Mir ist aufgefallen, daß das Zündschloß ziemlich vermaggelt aussieht. Ob da schon mal jemand dran war???
Wenn sie nicht auf öffentlichem Grund stehen darf (war mir so nicht bekannt, es ist ein ziemlich großer Platz nur für Fußgänger, der eine Motorradabstellmöglichkeit bietet), könnte man ja tatsächlich mal die Ordnungskräfte - der W zuliebe - aktivieren. Dann wird das Motorrad irgendwo hingebracht, wo es ihm besser geht, oder zumindest mal nicht so schlecht, wie jetzt. Und vielleicht gibts dann ja irgendwann ne W zu ersteigern.
Wenn das Zündschloß so vergnießgnaddelt ausschaut ist sie evtl. mal einem Diebstahl anheim gefallen Das wiederum würde bei Bestätigung den Alarmanlagen- und Schiffsankerkettenverfechtern neue Nahrung bieten
gemeinsame Pflegeaktion? Ich spende eine Handvoll Polierwatte und eine Dose Kettenspray. - Das dürfte dann nichtmal den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllen. Ist dann eher eine "Sach-Pflege"...
@Judas, melde sie bei der Bullerei als "Fund".Wenn Du Glück hast kannst Du sie in einem Jahr behalten. Das ist kein Witz,das gibts wirklich. Gruss Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!