Danke, Richard, für die drei MZ-Filme. Nun weiß ich wider, warum die MZ immer einsatzbereit unter dem Vordach steht!
@ Mol: Als Schlechtwettermoppeds sind die Kisten unschlagbar. Und technisch absolut leicht zu händeln. Leider gibt es viel Murks auf dem Markt. Aber richtig gemacht, sind sie sogar erstaunlich zuverlässig und flott, wie Kerzengesicht ja immer wieder beweist!
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von BonnyDas Vorurteil auf W-Fahrer ist doch, dass sie aus Zeitmangel kein richtiges englisches Mopped fahren.Die Zeit geht zum Labern in Foren drauf.Dass sie doch gern ein echtes Mopped hätten, sieht man an den verzweifelten Versuchen die W wie eine Triumph aussehen zu lassen. (Kommt daher das W ? W wie Triumph ) Ich habe 25 Jahre Bonneville u.a. hinter mir und bin nun einfach schraubfaul geworden.Daher bekenne ich mich nun zum Kawasaki- Schriftzug auf der Sitzbank und laber in Foren rum. Bonny
D'accord! Und außerdem ist das meine Rache an den drecks-Engländerhuren von Triumph, die mich die besten Jahre meines Lebens verschrauben ließen, weil diese Inseldeppen einfach nicht in der Lage waren, öldichte Motoren mit halbwegs genauen Passungen auf den Markt zu werfen. Und mit so 'nem Scheiß ham' die den Krieg gewonnen?!? Da fahr' ich jetzt eben Japaner, selber Schuld, ach wie ist das herrlich!
ob das nach 30Jahren allerdings noch einen von den alten NVT-Marketingleuten interessiert, halte ich für unwahrscheinlich
In Antwort auf:Und mit so 'nem Scheiß ham' die den Krieg gewonnen?!?
Aber nicht mit ihren eigenen Moppeds. Nachdem die deutsche Wehrmacht dort alles zerbombt hatte, sind die Tommies auf den WLA 750 von Harly unterwegs gewesen. Übrigens genauso wie die Russen. Die WL wird als das Mopped gehandelt, das den zweiten Weltkrieg gewonnen hat. In Moskau fahren jetzt noch viele von den Dingern rum die den Kommunismus überdauert haben.
Ne Emme hatte ich aber auch mal, hielt aber nicht lange. Keiner konnte rausfinden warum die stehengeblieben ist, ich hab sie dann verkauft. Als Gespann tät ich gern die 250er haben, für den Winter. Dann am besten mit Autoreifen drauf.
Wie vieleicht noch nicht alle wissen, war ich jahrelang in der Motorradclubszene als freier Biker unterwegs. Dort wurde ich mal von einem Typen angepampt, daß ich ja kein richtiger Biker wäre weil ich ja einen Japaner fahre. Der Typ war komplett in Harly-Klamotten gekleidet, von der Mütze bis zu den Socken, hatte sein Wohnmobil um die Ecke geparkt und der Dreck auf seine Möhre kam aus der Spühdose. Meine Kumpels hielten mich damals davon ab ihm seine häßlich Harly-Mütze in den Hals zu schieben, besonders Indian-Eric. Ich kann diese Typen nicht ab! Aber es gibt sehr vernünftige Harly-Treiber, wie ja auch schon von mir erwähnt. Der beste war der Vogel der die Anfahrtszeit zu dem Treffen mit 8 Stunden bezifferte bei 50 km Anfahrt. Er begründete das damit, daß seine Harley ja ständig Teile verlieren würde. Damit hatte er dann die Lacher auf seiner Seite und wir haben einen unheimlich fröhlichen Abend mit ihm verbracht.
Übrigens fahre ich W weil ich die alte Optik mag, aber nicht die Zeit habe zu schrauben und nicht das Geld um das von jemand anders machen zu lassen. Sonst hätt ich vieleicht doch einen richtig alten Engländer.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
In Antwort auf:Der beste war der Vogel der die Anfahrtszeit zu dem Treffen mit 8 Stunden bezifferte bei 50 km Anfahrt. Er begründete das damit, daß seine Harley ja ständig Teile verlieren würde.
Nun, wenn du die Geschichte kenne würdest....
Werner
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Muss ma verleicht a mal a paar Vorurteile abbaun. 1. die alten Harleys von früher, die waren auf Langstrecken durchaus stabil und zuverlässig. Gemeint sind allerdings amerikanische langstrecken, und da gehts blos gradaus und mit sonoren 55mphs. 2. seit es die EVOLUTION ENGINE Motoren gibt, is die HD auch Vollgasfest. 3. mit einer entsprechenden Modifikation ist auch eine Sporty durchaus ein Kurvenfresser 4. Leute, die HD nur als State of the Art fahren, weil se sichs leisten können, gehören ausgelacht, angekotzt und beerdigt. 5. mit einer HD kannst Du lange Strecken zurücklegen, genauso wie mit einer W650. DU MUSST NUR WOLLEN! 6. eine EVOLUTION ENGINE ist ein zuverlässiger Motor, der bei richtiger Pflege bis zu 200.000km schafft ohne Motorrevision. 7. Chrome won`t bring you home! 8. Nicht jeder Harleyfahrer ist 60 und älter 9. Ist der Motor nicht gummigelagert wie die neuen Modelle, schafft Loctite Abhilfe gegen Abvibrieren, nur muss mans dabei haben 10.Vorurteile scheinen ewig zu leben. Egal, ob Engländer, Italiener, Harleys oder Reissbrenner
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn