Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline

27.05.2007 19:42
#46 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Ich hatte mal einen 500er Fiat (Bj.1966), der war zwar cool aber richtig "Schei..." zu fahren. Einfach nicht mehr zeitgemäß und in manchen Situationen fast schon lebensgefährlich. Da lob ich mir doch die Retro-Dinger, moderne Technik angenehm verpackt.... Wie die W...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Blechroller Offline

27.05.2007 20:02
#47 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Zitat von Falcone

Blechroller, du bist ein unverbesserlicher Träumer.
Es soll allerdings Entenfahrer geben, die glauben fest an so was. Aber die halten auch am Rade der Erdscheibe immer schön brav an.
Grüße
falcone

Mmmmh,

meine Acadiane hatte ich mit so 120 Tkm verkauft. Bis dahin neben Ölwechsel und so Zeug nur einen halben neuen Auspuff und einen Hauptbremszylinder, weil so ein Lehrbub der Ziehdröhn-Werkstatt in die Bremse Bremsflüssigkeit eingefüllt hat, der Dummbeutel, der...
Sie lief nach dem Verkauf dann noch so 6 Jahre in Deutschland als Transportwagen für einen Fahrradwerkstatt und wurde mit ungeöffnetem Motor bei Tacho 230 Tkm nach Gallien (!) verkauft.

Ein Bekannter treibt 2 Enten und eine AK400. Alle so an bzw. über 200 Tkm; alle Motoren noch ungeöffnet. Und der schont die Kisten gewiss nicht.

Aber seit die Franzosen entdeckt haben, dass die Erde eine Scheibe ist, hat auch die Ente Sicherheitsgurte bekommen.

Olli

Blechroller Offline

27.05.2007 20:06
#48 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Zitat von Falcone
"André Citroen" des Jüdischen Museums Rendsburg mit vielen Leihgaben. Auch die Automobile der Marke kommen nicht zu kurz: Der Ur-Typ A von 1919 ist zu sehen und Schwerpunkt sind die Kult-Autos Ente und DS. http://www.schloss-gottorf.de
Die Ausstellung geht noch bis September.
Grüße
Falcone

Danke für den Tip; wäre was für die Rückreise von meinem Wikingertrip.

Olli

W-iedehopf Offline

27.05.2007 20:37
#49 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Hallo Blechroller,

das mit dem Motor glaub ich dir ja.
ABER WIE SIEHT DAS DENN MIT DEM ROST AUS!!!!!!

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

Blechroller Offline

27.05.2007 20:53
#50 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Hallo Blechroller,
das mit dem Motor glaub ich dir ja.
ABER WIE SIEHT DAS DENN MIT DEM ROST AUS!!!!!!
Gruß Irmi

Rost gibts reichlich ;-)

Entweder niemels nicht nie bei gesalzenen Straßen fahren UND zwingend Rostschutzvorkehrungen treffen. Dann gehts. Aber irgendwann ist das Chassis trotzdem durch. Mein aktuelles ist jetzt 20 Jahre alt und lebt noch. Wer die Kiste im Winter treibt, sollte so nach 3 bis 5 Jahren mit einem neuen Chassis rechnen und Schweißen lernen.

Das Metall der Ente -gerade der letzten Jahre- ist Gülle und Rostvorsorge gabs nicht bzw. die Möhre ist so aufgebaut, dass der Rost gerade herbeigerufen wird.

Olli

W-iedehopf Offline

27.05.2007 20:56
#51 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Wußt ichs doch!

Wo's ölt, da rostets nicht

Härbert Offline

27.05.2007 22:51
#52 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Also, optisch gefällt sie mir, bis auf die abscheulichen Lampen.
Aber zur Ente gehört untrennbar das Geräusch dieses komischen
Motors mit seinem aufgeregten Schnatterton. Wie woll'n die das
denn hinkriegen?

Vierzylinder-Säuselmotor in 'ner Retro-Ente? Nee, danke!

Gruß, Härbert

Falcone Online

28.05.2007 10:05
#53 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Blechroller, ich glaube dir das mit den Enten aus deinem Bekanntenkreis auch. Aber es ist halt eher die Ausnahme als die Regel. Normalerweise geht so einem Entenmotor halt schon bei 80.000 bis 100.000 die Puste aus. Was aber immerhin sehr beachtlich ist für ein Motörchen aus dieser Zeit, mit diesen Konstruktionsmerkmalen und den Drehzahlen die der machen muss - und das meistens noch bei digitaler Fahrweise. Enten sind schon schlicht geniale Autos.

Grüße
Falcone, dem auffällt das Dacia Logan Kombis rapide zunehmen im Straßenbild. Marktlücke gefunden?

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Kirikare Offline

28.05.2007 10:11
#54 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Dacias sieht man bei uns auch zunehmend mehr. Der Preis ist auch ein Knüller. Für ein einigermaßen annehmbares KFZ zahlst ja mittlerweile sehr hohe Summen. 20 ,000 aufwährts, das waren mal 40,000 DM. Ist doch irre. Da nützen auch diese "Rabattschlachten " nichts.

montcorbier Offline

28.05.2007 10:11
#55 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Zitat von Falcone

... dem auffällt das Dacia Logan Kombis rapide zunehmen im Straßenbild. Marktlücke gefunden?

Hallo Falcone,

gestern traf ich am Kornsand einen doch seltsamen Zeitgenossen mit einer ollen Jawa, welcher sich wohl auch für einen Dacia Logan interessierte und einen in Kombiausführung bestellen wollte.
Die Kontingente für den deutschen Markt sind angeblich ausverkauft und man kommt in Rumänien mit der Produktion ins Schlingern. Zuviel Nachfrage!

Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

Richard Offline

11.06.2007 10:00
#56 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Zitat von Soulie
Der New Beetle war als Designstudie ganz O.K.
Aber er ist optisch dem alten Käfer nicht ebenbürtig.
Gruß Soulie

http://www.kress.de/cont/spot.php?spot=1...502e3d6c62762ee

Swennie Offline

11.06.2007 19:21
#57 RE: ...SIE kommt wieder..................... Antworten

Zitat von Soulie
Der New Beetle war als Designstudie ganz O.K.
Aber er ist optisch dem alten Käfer nicht ebenbürtig.
Gruß Soulie

Auch technisch nicht Schneepflug
Wasserkühler?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz