mein Golf 2 hat inzwischen 317000km auf der Uhr, ist noch nie geschweißt worden und im Februar ohne große Beanstandungen durch den TüV. Sieht halt nich gerade doll aus aber läuft und läuft und läuft......
In Antwort auf:Es gibt kaum noch Autos mit großem Innenraum, kleinem Motor und ohne Technogeraffel, angefangen bei Klimaanlage und el. Fensterhebern.
Dacia Logan, ist auch noch günstig wenn Du auf jegliches Zubehör verzichtest. Wobei das mit dem kleinen Motor weiß ich jetzt nicht einzuordnen 1 Liter Hubraum, 60 PS?? oder so
Zitat von SwennieDacia Logan, ist auch noch günstig wenn Du auf jegliches Zubehör verzichtest. Wobei das mit dem kleinen Motor weiß ich jetzt nicht einzuordnen 1 Liter Hubraum, 60 PS?? oder so
Aber DER ist doch sowas von UNCOOL ... ... und jeder sieht, daß man keine Kohle hat!!!
ist zwar nicht viel retro aber irgendwie gut !! und VW hatte doch auch mal eine Studie vom T1 Bully... mal gucken ob ich was im Netz finde hier ist er:
In Antwort auf:Das einzig wirkliche Problem ist der nicht vorhandene Rostschutz. Aber der Motor ist genial. Zeig mir einen neuen Kleinwagen, der bei sachgerechter Pflege die 200.000 locker schafft?
Blechroller, du bist ein unverbesserlicher Träumer. Es soll allerdings Entenfahrer geben, die glauben fest an so was. Aber die halten auch am Rade der Erdscheibe immer schön brav an.
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
O.K. ich mache eine rechtlich einwandfreie und psychologsich unverfängliche Ich-Botschaft draus: "Blechroller, du kommst mir wie ein unverbesserlicher Träumer vor."
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
In Antwort auf:mein Golf 2 hat inzwischen 317000km auf der Uhr, ist noch nie geschweißt worden und im Februar ohne große Beanstandungen durch den TüV. Sieht halt nich gerade doll aus aber läuft und läuft und läuft......
Meiner Meinung nach wohl der beste VW, der je gebaut wurde. Eigentlich schade, dass ich meinen nicht mehr habe. Ein Auto, schlicht und einfach. Gute Karosse, keine Fisematenten, guter Motor, solide Verarbeitung - und noch dazu war er geschenkt ...
also wem es wirklich nur um praktische "Argumente" geht, dem kann ich dieses Modell empfehlen: Seat Marbelle 900 Der Marbella bietet deutlich mehr Platz als Ente oder Käfer, läuft ECHTE 140km/h, ist günstig in Steuer und Versicherung,die Ersatzteilversorgung ist durch große Stückzahlen gesichert - Organspender gibt es fast geschenkt!!! und die Qualität von Fahrwerk, Karosserie und Motor sind akzeptabel - bis auf den Kühlwasserkreislauf, der braucht mittlerweile Kühlerdicht ... . Ich fahre diesen "Wagen" -seit ich dem PS-Wahn abgeschworen habe- mittlerweile 10jahre und 60tkm ... und bin absolut glücklich damit!!! Ich habe sogar meinen letzten Umzug -da keine Großmöbel- allein mit dieser Karre durchgezogen ... Sofa auf dem Dach ... Doch Vorsicht! Der Kultfaktor droht und könnte die Preise "verhageln" - einen Bericht in'ner Oldtimerzeitung habe ich schon gesehen ...
Der Marbella bietet aber nur mehr Platz, wenn er ein Faltdach hat
Übrigens, wer sich für Citroen und speziell André interessiert: Ab dem 24. Juni gibt es in Schloss Gottorf eine große Ausstellung "André Citroen" des Jüdischen Museums Rendsburg mit vielen Leihgaben. Auch die Automobile der Marke kommen nicht zu kurz: Der Ur-Typ A von 1919 ist zu sehen und Schwerpunkt sind die Kult-Autos Ente und DS. http://www.schloss-gottorf.de Die Ausstellung geht noch bis September.
Grüße Falcone
Zitat von SwennieDacia Logan, ist auch noch günstig wenn Du auf jegliches Zubehör verzichtest. Wobei das mit dem kleinen Motor weiß ich jetzt nicht einzuordnen 1 Liter Hubraum, 60 PS?? oder so
Wenn unser Känguru verreckt, kommt der als Kombi ins Haus. Schweißwurscht, was andere sagen. Für den Transport der Milchreistaliban, Einkaufen und 1 oder 2 Urlaubsfahrten die über 300km raus gehen, langt das. Schlechter als das Känguru kann der Ofen auch nicht sein.
Genauso seh ich das auch! Darum fahre ich schon immer was ich wollte! Also der Dacia Logan Kombi soll ja wohl richtig viel Platz im Heck bieten, warum also nicht!