Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.231 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

22.05.2007 08:43
Heute beim Tengwart Antworten

Normalbenzin: 1,409€ ! Hab' ich irgendwas verpasst ? Gestern waren das noch drei Cent weniger - das sind fast sechs Pfennige nach richtigem Geld !!! Früher gab das bei solchen Preiserhöhungen wenigstens noch Spekulationen über die OPEG-Mafia oder die Blödzeitung rief den nationalen Notstand aus oder ersatzweise Ferienbeginn, aber heute ??? Wie lange soll ich denn bitteschön noch auf Reserve herumfahren, bis die Knallchargen endlich wieder Normalbenzin zum Normalpreis verkaufen ?

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.05.2007 08:48
#2 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Bei uns gibt es tägliche Schwankungen von manchmal 6 Cent / Liter. Das sind 12 Pfennige!
Dienstags ist es oft am günstigsten. Da muss ich gleich mal schauen ...
Aber der teuerste Sprit überhaupt war - leider - rund um die Burg.
Deshalb soll es bereits Leute geben, die dem Sprit Wasser beimischen.

Gruß Soulie
Waterman

Paap Offline




Beiträge: 135

22.05.2007 08:51
#3 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Bei der Estrella stört mich das mit dem Spritpreis zum Glück nicht so sehr, die muss so selten tanken. Und die paar Tropfen vom Champagnersprit gönne ich ihr dann auch gerne....

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.05.2007 08:54
#4 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Es tut uns scheinbar nicht so w-eh, weil keiner mehr als 20 Liter tankt.
Aber mit meiner großen Dose ... da gehen > 80 Liter rein.
Und bei 80 Litern machen 6 Cent/Liter gleich mal knapp 5 € aus.

Soulie

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

22.05.2007 09:00
#5 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Als ich meine W brandneu hatte, erstes Tanken am 14.04.2004 anner ARAL(!): 99,9 CENT der Liter!
Wenn das so weitergeht...

...bzw., da das so weitergeht, werden wir im Mai 2010 die Zwei-Euro-Marke knacken, Hurra !!!

Judas Offline




Beiträge: 465

22.05.2007 09:19
#6 RE: Heute beim Tengwart Antworten

In Antwort auf:
aber heute ???


Heute gibt`s Seiten wie -> http://www.clevertanken.de/ oder auf der ADAC seite.

Also immer erst erst gucken dann tanken!

Gruß der Judas, zur Zeit Motorradlos

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.05.2007 09:21
#7 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Durch die moderne Zapfsäulentechnik schwanken bei uns in Hamburg die Preise z.T. stündlich! Morgens, wenn viele Pendler die Einfallstraßen nutzen, ist es 3 oder 4 cent teurer als mittags, und abends gehen sie dann auch wieder hoch.
Übrigens gibt es in anderen Ländern Gesetze/Verordnungen o.ä., die nur soundsoviel Veränderungen z.B. im Quartal zulassen. Da hat der Markt eine Chance. Bei uns sind die Preise einfach keinem echten Markt ausgesetzt, weil man überhaupt nicht mehr wissen kann, welcher Sprit wo wieviel kostet.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2007 09:24
#8 RE: Heute beim Tengwart Antworten
Was bin ich alt! Mein erstes Tanken war unter einer Mark. War im Dez. 1978 Nimmt man mal eine Inflationsrate von 3% an, müsste der Sprit jetzt ca. 1,19€ kosten.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

22.05.2007 10:04
#9 RE: Heute beim Tengwart Antworten

In Antwort auf:
Also immer erst erst gucken dann tanken!

Grundsätzlich richtig! Leider steht da bei PLZ 254.. auch 1,409€, das hab' ich heute Morgen selbst auch gesehen, was solls...

Preisfrage: ab welcher Füllmenge und welchem Preisunterschied lohnt sich ein Umweg von wievielen Kilometern zu einer billigeren Tanke?

...vorausgesetzt, die erhöhen zwischenzeitlich den Preis nicht, während man da hingurkt bzw. man dreht ordentlich am rechten Griff, um das rechtzeitig zu schaffen und strudelt sich die Ersparnis quasi vorab schonmal als Mehrverbrauch durch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2007 10:55
#10 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Diese Verbrecher, erst erhöhen se die Preise vor dem Feiertag, und jetzt nochmal wo alle Kisten wieder leer sind.
Es ist eine Unverschämtheit, die "lotens" halt einfach mal aus, wie weit sie gehn können.
Zur Zeit haben wir keine Kriese (Krieg, der direkt mit Öl zu tun hat) und einen niedrigen Dollar und trotzdem drehn Sie täglich an der Preisschraube.

Die Quittung kriegt der Verbraucher, und denkt sich, er steht im Wald, wenn die Ölgesellschaften Ihre Quartalsergebnise mit neuen RekordGEWINNEN bekanntgeben.

Die STROM MAFIA machts ja genauso !!!!!! Vielen DAnk für die totale Ver-Privatisierung unserer Versorgung lieber Staat.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

bügler Offline



Beiträge: 1.286

22.05.2007 12:23
#11 RE: Heute beim Tengwart Antworten

In Antwort auf:
Vielen DAnk für die totale Ver-Privatisierung unserer Versorgung lieber Staat.

Leider hammer kaum eigenes Öl was wir verstaatlichen könnten!




LEV - Z 10

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2007 12:31
#12 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Hallo Leute,

für uns Ossis ist der Preisanstieg der letzten 17jahre noch gravierender ... ...
1990 kostete 1l NORMAL noch 1,50Mark - das waren damals ca. 9,-DM ... mittlerweile sind wir dabei den DDR-Mark-Wert in EURO einzuholen, was einer Teuerungsrate von sage und schreibe 455% entspricht!

grüße piko

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.05.2007 12:38
#13 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Ich will die DDR wieder! Na gut, zumindest einige Dinge davon...


Gruß
Monti

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2007 12:52
#14 RE: Heute beim Tengwart Antworten
Zitat von montcorbier
Ich will die DDR wieder! Na gut, zumindest einige Dinge davon...


Bloß NICHT!!! Da zahl' ich lieber die 455% drauf ...
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.05.2007 12:54
#15 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Siehste!

Gruß
Monti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz