Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.231 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.05.2007 20:19
#31 RE: ...wie wär's mit 1,60€? Antworten

Zitat von Hans-Peter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,484221,00.html



Die Spiegelkasper lernens auch nicht mehr.

Labern von Superbenzin und bilden dazu ne Dieselpistole ab.

Knallhart recherchiert!

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

22.05.2007 20:48
#32 RE: ...wie wär's mit 1,60€? Antworten

Super Plus eben in Marburg 1,49.9
Ob sie auch die 1,50-Grenze überschreiten?

Früher war es in der Tagesschau ein Thema, wenn der Spritpreis um 3 Pfennig stieg ...

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 08:34
#33 RE: Heute beim Tengwart Antworten
Zitat von piko

1990 kostete 1l NORMAL noch 1,50Mark - das waren damals ca. 9,-DM

Falsch rum ... und keiner hat's gemerkt?! Aber die Prozente stimmen.
9,-Mark waren selbverständlich 1,50DM !!! Und wenn man dabei noch berücksichtigt, daß mein damaliges Gehalt meinem jetzigen in EURO entspricht, ich statt jetzt 350,-euro Miete nur 86,-Mark zu zahlen hatte und wenn man dann noch bedenkt, daß ich das restliche Geld gar nicht ausgeben konnte, weil es soviele Bananen gar nicht gab - da blieb dann nur eine MZ und Benzin ... das gab es jedenfalls immer ... nur fahren konnten wir nicht sooo weit! Genau deshalb haben wir nämlich die Mauer eingerissen ... ... aber wenn ich es recht bedenke -bei den jetzigen Spritpreisen- der Pheadrus liegt gar nicht so falsch(?!) ... eigentlich könnten wir die Mauer schon wieder gebrauchen, gewissermaßen als "Schutz" vorm Insolvenzverwalter, denn so haben wir uns das damals nicht gedacht!!!

grüße piko
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.05.2007 13:36
#34 RE: Heute beim Tengwart Antworten

und wir hätten unsere Renten noch...

40jahre nur auf Pump leben hatte ja mal scheitern müssen...



stay out of these automobiles!

Richard Offline




Beiträge: 683

23.05.2007 13:52
#35 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Zitat von Teddyboy
und wir hätten unsere Renten noch...
40jahre nur auf Pump leben hatte ja mal scheitern müssen...


Naja dann wär die Misswirtschaft im Westen weiter gelaufen und eine andere Generation hätte ins Graß gebissen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2007 14:31
#36 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Naja dann wär die Misswirtschaft im Westen weiter gelaufen und eine andere Generation hätte ins Graß gebissen.
______________________________________________________________________________________________________________

dem wage ich zu widersprechen, wenn man sich den Schlammassel im ehemaligen Osten mal anschaut, den die Einheitspartei der Kommunisten angerichtet hat

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 15:21
#37 RE: Heute beim Tengwart Antworten
Zitat von Teddyboy
und wir hätten unsere Renten noch...
40jahre nur auf Pump leben hatte ja mal scheitern müssen...

Hohoho, höre ich da einen noch nicht abgearbeiteten OST-WEST Konflikt raus?! Komm du mal in mein Dorf ...

grüße ossi piko

Edith riet mir zu folgendem Beitrag, zwecks Aufklärung gewisser Mißverständnisse: die heutigen Schulden der Stadt Berlin übersteigen schon die gesamten von der DDR-Regierung angesammelten Kredite!
Richard Offline




Beiträge: 683

23.05.2007 15:56
#38 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Zitat von Duck Dunn
Naja dann wär die Misswirtschaft im Westen weiter gelaufen und eine andere Generation hätte ins Graß gebissen.
______________________________________________________________________________________________________________
dem wage ich zu widersprechen, wenn man sich den Schlammassel im ehemaligen Osten mal anschaut, den die Einheitspartei der Kommunisten angerichtet hat


Durch den Aufbau Ost ging es halt im Westen alles ein bisschen schneller mit den leeren Kassen - über die Verhältnisse hat man aber auch im Westen schon seit den 70er Jahren gewirtschaftet: Generationenvertrag, demographischer Faktor, etc.

Keine Frage die ruinöse Staatswirtschaft im Osten der Republik war in den 80ern am Ende!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.05.2007 15:59
#39 RE: Heute beim Tengwart Antworten
hoho, höre ich da einen noch nicht abgearbeiteten OST-WEST Konflikt raus?!

knapperst aber auch recht dran rum, gel ?

ihr redet oft so als ob die menschen hüben und drüben unterschiedlich wären.
die besseren hier, die doofen dort .
ist doch quatsch.
hier toben sich systeme aus und wir haben die wundheilung hinzukriegen.da gibts allenfalls gewinner und verlierer,
hüben wie drüben.
für mich waren zwei deutsche staaten mit unversönlichen gegensätzen mal realität.
meine kinder wissen davon nichts mehr.
gott sei dank und hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

edit : das hat auch seinen preis

w-astl

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.05.2007 16:02
#40 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Ehe sich wieder die Köppe eingeschlagen werden,

die Ökonomischen Prozesse vor und Nach der Wende sind ein wenig zu komplex um sie hier auf Stammtisch Nieveau würdigen zu können.

Und wenn jemand wegen dee Aufbauhilfe Ost hier schimpfen will, sollte er zwei sachen bedenken -

- mit diesem Geld hat sich Kohl die Wahl erkauft, war zwar nicht sein Geld, aber alle Politiker können es gut mit anderer Leute Geld sich Wahlen zu erkaufen

- das meiste des Geldes floss zurück in den Westen, und ohne überhaupt den Osten gesehen zu haben.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 16:05
#41 RE: Heute beim Tengwart Antworten
Zitat von wastl

knapperst aber auch recht dran rum, gel ?


Wer? Ich? Wie kommst du darauf? Der "Wind" kam aus der anderen Richtung.
Aber Recht hast du wastl!!! Und die "Großkopfenen" reiben sich die Hände, daß der Proll über sich "herfällt" ... traurig DAS

grüße piko
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 16:06
#42 RE: Heute beim Tengwart Antworten
Zitat von phaedrus

- das meiste des Geldes floss zurück in den Westen, und ohne überhaupt den Osten gesehen zu haben.


Du bist der erste "Wessi" von dem ich das höre - die meisten begreifen das nicht!

kompliment phaedrus und grüße piko
Richard Offline




Beiträge: 683

23.05.2007 16:11
#43 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Zitat von piko
Zitat von phaedrus

- das meiste des Geldes floss zurück in den Westen, und ohne überhaupt den Osten gesehen zu haben.
Andreas

Du bist der erste "Wessi" von dem ich das höre - die meisten begreifen das nicht!
kompliment phaedrus und grüße piko


Dann haste aber nicht aufgepasst Piko!

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 16:25
#44 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Zitat von Richard

Dann haste aber nicht aufgepasst Piko!

Ich passe immer auf! Und Erfahrung habe ich auch auf dem Gebiet. Aber vielleicht habe ich ja hier und da einen Beitrag übersehen ...
Die Meinung meiner West-Sippschaft und die der Medien gleichen sich jedenfalls insofern, daß die wissen wollen wo das viele Geld verblieben ist - nämlich auf den Straßen und in "unseren" Taschen. Blödsinn DAS - ich hatte auch keinen Bock mehr mir diesen Mist anzuhören, und habe seit einiger Zeit schon keinen Kontakt mehr zu meiner buckligen Verwandschaft.

grüße piko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2007 17:03
#45 RE: Heute beim Tengwart Antworten

Der Phaedi hat recht. Wenn wir jetzt anfangen mit Ost West Ökonomie ham wir ruckzug 40 Seiten "Stammtisch" im Forum

Einen Ost West Konflikt gibts übrigens nicht mehr, jedenfalls nicht mehr bei mir, Bruno, Trutze und viele andere sind meine Zeugen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz