Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

14.05.2007 10:32
#46 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Deshalb suchst du einen anderen Tank?

Gruß Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2007 10:33
#47 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Zitat von Geheimrat
das blöde Sieb ist echt lästig, denn der Tankrüssel stößt gleich an die Rahmenmulde im Tank und egal wie das Dingen gehalten wird, es kommt sofort der Ausklick-Stopper. Das Tanken mit dem minimalsten Druck auf den Pistolengriff (Feinpinkelmodus) ist nervig.


Wieso? Willst du die Pistole etwa loslassen??? Die 10-12l sind doch im nu drin ... halte den Zapfhahn bündig zum "Teesieb" und schwupps isser voll der Tank.

grüße piko

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.05.2007 10:42
#48 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

@Soulie, muss doch meinem Ruf gerecht werden und will den Tank verpraktisieren.
So in etwa. Nur mit lösbaren, geteilten Schraubverbindungen zum Tank und noch vieel schöner.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

14.05.2007 10:44
#49 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Als Ablage für die (Bier-) Wampe?
Du doch nicht ...

Soulie

edit: Schön der Tankform folgend gekrümmt?
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.05.2007 10:49
#50 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
nee, mit ner Wampe klappt´s nicht. Habe freie Sicht bis auf die Zehenspitzen.
Die Grillrostform auf dem Foto ist noch etwas zu fipsig und zu steil. Habe eine Idee und würde auch ganz gerne an einem CNC-Tec eines Freundes basteln. Wenn nur die Suche nach einem Tank bald ein Ende hätte.
Version 1.3
Klick
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

14.05.2007 21:07
#51 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Wenns gestattet ist, tät ich noch gerne 2 Verbesserungsvorschläge machen wollen tun:

Da die Slideshow nun in der DB steht, wird sich vielleicht mal der eine oder andere anhand der Farbbezeichnung Lack besorgen wollen.
Um größere Frustrationen zu vermeiden, würde ich es für vorteilhaft halten, wenn die 100%-korrekte Kawa-Bezeichnung dabeistehen würde.
Denn bei Majestic Red bekommt man möglicherweise was anderes wie bei Metallic Majestic Red.
Genauso bei graystone oder metallic graystone.
Beim silber-grauen dürfte auch die Reihenfolge verkehrt sein, da normalerweise die Grundfarbe, also das äußere, zuerst genannt wird.

Zum zweiten würde ich empfehlen, die Slideshow in absehbarer Zukunft woanders zu hosten.
Imageshack löscht die Bilder bei länger Inaktivität, also wenn über einen längeren Zeitraum nicht draufgeklickt wurde.(dauert aber'n paar Monate)
Ob das für Slideshows auch gilt weiß ich nicht, wär aber schade, wenn die Arbeit umsonst gewesen wäre.

Willi
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.05.2007 22:01
#52 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
... hab´s schon geahnt. Werde nachbessern. Bin ja selbst auch für Gründlichkeit. Ob da nun metallic oder nicht dahinter steht ist aber eigentlich Banane, denn es gibt diese Töne auf den Farbfächern der Lackhersteller nur als Metallic-Lack.
In dem Fall "majestic" ist dieser Lack auf dem von Kawa an Sickens-Lacke gelieferten Farbfächer sogar mit dem Zusatz "Pearl" versehen. Und wer bei Motorradlack.de bestellt, der braucht sogar noch die Angabe der Kawa-Farbcode-Nummer.
Hab´s ja geschrieben. Ein Freund wird mir nach dem Treffen bei der Erstellung einer Webseite behilflich sein und dann lohnt sich ein beständiger Link. Erst dann möchte ich mich nochmals erneut und mit noch besseren Farbangaben einlassen. Die Sache mit imageshack ist auch nur als Notlösung gedacht und gefällt mir auch nicht. Schon alleine, weil die Arbeit nicht gesichert werden kann und wenn sich diese Internetdatei wieder aufraucht, dann war´s das. Vielleicht kann ich bis dahin auch noch die fehlenden Farbcodenummern herausbekommen. Mit Lacken von Kawa ist das auch nach der Erfahrung meines Lackierers ein Krampf. (selbst Kawa-Fahrer)
Habe mich lange mit einem Spezi bei Motorradlack.de unterhalten. Die können die Kawa-Lacke einfach nicht nach einer Mischvorgabe anfertigen, sondern die bekommen ihre Erkenntnisse nur aus gelieferten Unfallschäden. Die Originallackierung wird dann gescannt und weitgehend "versuchsweise" nachgemacht. Nach meiner Erfahrung ist der Glimmeranteil und deren Farbwirkung und die Partikelgröße von ganz entscheidender Wichtigkeit. Mein Lackierer hat leider 3 Versuche anstellen müssen, bis dieser "Effekt-Lack" eine vertretbare Ähnlichkeit mit dem Original hatte.

Bin ja froh, dass ein ganz entscheidender Bild-Fehler bei einer der ersten W´s noch nicht aufgefallen ist.
Grüße
stv
Version 1.3
Klick

Willi, welchen silber/grauen Tank meinst Du mit der Verdrehung der Grundfarbe?
Den Olivegrünen? Ist die Grundfarbe wirklich an den Seiten und nicht eher oben auf der großen Fläche?
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

14.05.2007 22:19
#53 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Zitat von Geheimrat

Willi, welchen silber/grauen Tank meinst Du mit der Verdrehung der Grundfarbe?
Den Olivegrünen? Ist die Grundfarbe wirklich an den Seiten und nicht eher oben auf der großen Fläche?


Ja, den mein ich. Bei den ersten ist auch immer das "äußere" zuerst genannt, und als zweites der "Emblem-Untergrund".
Beim rot-beigen zb. pearl ivory als zweites.(was wohl "elfenbein-perleffekt" bedeutet)
Demnach heißt der silber/graue "Metallic Phantom Silver/Metallic Cremona Olive", was ich so auch irgendwo gelesen hab.

Meinst Du mit "Fehler" die Delle im silber/blauen?
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.05.2007 22:24
#54 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

nix Delle. Die hast Du doch schon vor 2 Tagen sofort erkannt.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

14.05.2007 22:35
#55 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Na, bei dem blau/silbernen haste das "blue" gleich ganz wegrationalisiert.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

14.05.2007 22:39
#56 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Zitat von der Underfrange
Na, bei dem blau/silbernen haste das "blue" gleich ganz wegrationalisiert.


Stefan ist halt sparsam von Natur aus

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.05.2007 23:02
#57 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Die Nachbearbeitung ist furchtbar mit imageshack. Reagiert oft sehr zäh.
Habe mir auch im British-Forum einige Farben geholt. Die Emblemseiten sind dort auch bei einigen als zweite Farbe genannt. Bin der Meinung, dass der Teil mit der größeren Lackflächen oft an erster Stelle genannt wird. Im Fall-majestic ist das jedenfalls so.
Wenn vielleicht jemand noch bessere Fotos findet, dann bitte her damit.
Möchte wenigstens noch gerne das Bild mit dem M-Lenker ersetzen.
(email erbeten)

letzte Version:
Klick

oder Link
http://img264.imageshack.us/slideshow/pl...90712609nv.smil
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz