Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.05.2007 23:59
#16 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Oslo,

der alte Tank hat zwo Löchkes, datt eine iss die Tankbelüftung und über den Ring und den Zapfen am Deckel mit dem im Tankdeckel liegenden Entlüftungsventil verbunden, datt andere iss eine Wasserablaufbohrung.

Oda seh ick datt getz falsch ?

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.05.2007 00:04
#17 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

der " ältere "tank bis fahrgestellnummer 9342 hat nur einen schlauch für die tankbelüftung.

ab Fahrgestellnummer 9343 ist das linke loch neben der tankeinfüllöffnung dazugekommen.
es ist das wasserabflussloch.
immer gut aufpassen das besonders der entlüftungsschlauch unter dem tank nicht eingeklemmt ist.

hoffe etwas geholfen zu haben.
mit besten w-grüssen BRUNO.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.05.2007 08:40
#18 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Die Fotoshow funzt mit imageshack. (Bin noch beim Fummeln)
Klick

Die Sammlung ist leider noch sehr mager.
Neuzugänge mit Farbezeichnung/en und Modelljahr werden mit Zusendung an
geheimrat08@t-online.de
gerne aufgenommen.

Klick und guck (Anfang einer anderen Fotoshow für kunstvolle Lackierungen)


.
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.05.2007 09:51
#19 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Fein, mach weiter so. Dann die geplanten Baujahresangaben dazu und dann kommt die Sammlung in die Datenbank.

Auf den Japan-Seiten von Kawasaki findest du auch noch die Tanks der letzten Jahre (auf den Motorrädern allerdings).
Nur finde ich den Link leider nicht wieder.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.05.2007 09:51
#20 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

In Antwort auf:
Die Sammlung ist leider noch sehr mager.


Noch ein Grund ,Bruno zu besuchen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.05.2007 10:05
#21 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Gerne!!! Nehme Hilfen und Fotos dankend an. Eigenkompositionen sind für eine andere Slideshow auch willkommen.
Mit besten Grüßen
stv

... kann mir vielleicht jemand verraten, wie bei imageshack ein Vollbildmodus bei der slideshow hinzubekommen ist? (also ohne Menüleisten und Schaltflächen)
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.05.2007 10:15
#22 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Moin Stefan,
die Baujahr-Farbzuordnung(ohne Fotos) auf Jörgs wunderbarer W-Seite haste hoffentlich schon entdeckt?

Klick


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.05.2007 10:22
#23 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Hallo Willi, klar doch, hab´s gesehen. Da sind doch aber längst nicht alle Lackierungen aufgelistet.
Werde mir Mühe geben, brauche aber noch etwas Zeit und Eure Hilfe.

Möchte mich bei den Bildern im Forum bedienen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist oder ein unerwünschtes Foto in der slideshow entdeckt, dann bitte gleich PN an mich und die Löschung erfolgt umgehend.

Mit besten Grüßen
stv



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.05.2007 10:31
#24 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

Welche Lackierung fehlt denn?




W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.05.2007 10:39
#25 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
z.B. die von Bleibxund (wenn ich mich nicht irre) Diese Kombination war lt. Angabe einer Verkaufsanzeige eine 2005er. Aber bevor ich hier Verwechslungen in die Welt setze bin ich lieber vorsichtig und frage (oder lese) erstmal. Auf diesem Foto und einigen anderen Bildern sieht das hier nach einem leicht grünen Farbton aus. Werde mich lieber bis zum Treffen zurückhalten, denn die wenigsten Tanks konnte ich bisher im Tageslicht sehen.
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

12.05.2007 10:41
#26 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Bleibxunds ist bei 2002 gelistet.

"silber/grau"

edit: Alter Nach-Editierer! Bei der silber-grauen is nix grün.
Und da du geschrieben hast "längst nicht alle Farbkombinationen" müsstest du ja noch einige wissen.
Bis jetzt sind wir bei 0.

Na?

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.05.2007 11:40
#27 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
sorry, hab´s nicht richtig geschrieben. Natürlich fehlt in der Liste von Jörg nichts. Möchte nur gerne die genaue Kawa-Farbezeichnung mit Modelljahr ergänzen und diese unter die Bilder der slideshow basteln. Es gibt verschiedene Rot,Blau,Grün,Grau- und Silberlacke durch die Modelljahre.
Auf meiner Mattscheibe sieht die W von bleibxund grünlich aus. Also gut, dann ist grün jetzt silber oder silber auch grau. Watt´n nu? Wird schon werden und so viele sind´s ja nun auch nicht. Muss noch bessere Fotos und die tatsächlichen Farbbezeichnungen von Kawa suchen. Es ja keine Kunst in den Bildern zu stöbern, nur die Suche nach der Original-Lackbezeichnung fällt mir schwer. Es ist hilfreich, wenn Foristen fehlende Angaben durch einen Blick in das Serviceheft ergänzen könnten.
Die anderen Originallacke der W´s in England und Japan werden auch noch gesucht.

(... könnte wetten, dass es schon längst eine vollständige Bildsammlung auf einem Foristen-PC gibt)

Mein DSL-Anschluss der Telekom läuft seit einigen Stunden nur noch auf halber Kraft und die Fotos laden sich wie mit einem Holzmodem. (Wenn überhaupt)
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

13.05.2007 09:30
#28 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

13.05.2007 10:30
#29 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Imageshack mag grade nicht, also weiß ich nicht, welche Bezeichnungen Du schon hast.
Ein paar bekomm ich noch zusammen:

silber/blau = Galaxy Silver/Luminous Poralis Blue
rot/beige = Luminous Vintage Red/Pearl Ivory
schwarz/rot = Ebony/Candy Cardinal Red
deine eigene = Metallic Majestic Red / Metallic Graystone

Vielleicht finden wir den Rest auch noch.

Willi

edit meint der Rest heißt wohl:

grün/beige = Pearl Boulogne/Pearl Ivory
silber/grau = Metallic Phantom Silver/Metallic Cremona Olive(das "Olive" deutet wohl doch auf einen leichten Grünstich hin)
blau/silber = Luminous Polaris Blue/Metallic Champagne Gold

das dürften zumindest die in Deutschland angebotenen sein.

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

13.05.2007 10:49
#30 RE: Unterschiede beim W-Tank Antworten
Komme nicht mehr an meine Slideshow bei imageshack heran. Gestern sind mir dort 2 Bilder geklaut worden und durch ein ulkiges Symbol ersetzt worden. Verstehe das nicht. Ärgerlich wenn die bisherige Fummelei für die Katz war. Meine andere slideshow auf der Schaltfläche von imageshack läuft, nur ausgerechnet die mit den W-Tanks lässt sich nicht mehr laden. Sie ist zwar dort sichtbar vorhanden, nach einem Klick darauf kommt nun: Webseite kann nicht angezeigt werden.
Vermutlich ist die Erstellung einer eigenen Webseite nun doch mal fällig und dann kann die Präsentation viel besser mit Powerpoint bearbeitet werden.

Danke erstmal für die Hülfe.

Grüsse
stv

Einen Dank auch an Vanda, die meine Sorge vor einem falsch eingestellten Monitor oder einer Farbblindheit behoben hat. Der Tank von bleibxund ist nicht grau in silber, sondern wohl tatsächlich etwas grünlich.

Ach Hobby, dann sind doch jetzt 2 Seitendeckel frei, die bis zum Rand vollgek..zt werden können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz