Da der Tüv meines Gespannes schon 2 Monate überzogen war, bin ich heute morgen zur Dekra um die Ecke. Der Prüfer war gutgelaunt und hat ausgiebig die Speichen geprüft und sich die Abschlussteile des Beiwagens angeschaut.Bei der Gelegenheit habe ich dann bemerkt,das da 2 Sicherungssplinte fehlten.Dem Prüfer ist es allerdings nicht aufgefallen. Sogar eine kurze Probefahrt hat er überlebt. Stutzig, hätte mich seine Frage machen müßen, ob die gelochten Bremsscheibe denn wirklich original ist.
Alles prima, rein in sein Kabäuschen und die Bescheinigung ausgefüllt. Plötzlich bekommt der gute Mann einen hochroten Kopf.
Ähhh, Baujahr 99???? Ähhh,da müssen wir ja noch die Abgasprüfung machen.
Auf dem Prüfstand stand aber da schon ein PKW. Ich mußte ihm versprechen bei Gelegenheit noch mal vorbeizuschauen.Aber bei einem 99 Baujahr ohne Kat wäre das ja auch kein Problem.
Ohne Mängel!
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:Sogar eine kurze Probefahrt hat er überlebt.
Edith: zu früh geklickt, na ja, weiter gehts: Wenn ich nach meiner gestrigen Gespann-Erfahrung urteilen darf, dann hat der dir den Stempel nicht (nur) gegeben, weil alles in Ordnung war, sondern weil er Angst hatte, nochmal eine Probefahrt machen zu müssen.