wie ihr wisst (oder auch nicht) hatte ich vor gut 4 Wochen einen kleinen Sturz in Nordkirchen... nun hab ich endlich einen neuen Lenker bekommen, weil der arg schief war (danke an Knorri und Werner)... So... hat sich zwar ein wenig gebessert... allerdings muss ich den Lenker immer noch leicht schief halten, damit ich geradeaus fahre... und wenn man den Lenker los lässt fährt die Gute zur rechten Seite..
Da ich nicht gerade der Techniker bin, wollte ich mal euch fragen, was man da tun kann!
Gruß Heiko
(hoffe genung Infos... wenn Fragen dann fragt )
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
hast Du die Gabelbrücken schon mal gelöst, die Gabelrohre ausgerichtet und wieder festgezogen??? Oft verdrehen sich die Gabelrohre "nur" in den Brücken bei so nem Hinfaller und dann wirkt alles schief!
Chris´ Tipp ist goldrichtig. Mach das mal. Wenn die Schrauben gelockert sind kann man sich vor das Motorrad stellen, das Vorderrad zwischen die Beine nehmen und am Lenker so lange ziehen und drücken, bis er gerade steht. Wenn das Motorrad dann immer noch irgendwohin zieht, kann es schon sein, dass doch was verzogen ist.
So Autofahren überlebt (mags net xD) und anner gabel gefummelt...
Ergebnis:
-arger rechtsdrall ist nicht mehr - beim hoch ziehen der beiden faltbälge problem stellung:
Problemstellung: Wenn man von vorne auf Mopped drauf schaut, dann zur rechten der Stoßdämpfer ölt leicht (der linke nicht) arges Problem oder eher nicht?
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das Problem des ölenden Simmerings ist wahrscheinlich durch die verspannte Gabel begründet und sollte sich wieder legen. Du solltest nun die Schrauben der Gabelbrücken lösen und die Gabelrohre wieder fluchtend zueinander stellen. Die optische Kontrolle, von der Seite schaun, ist nach meiner Erfahrung schon recht gut. Zuletzt die Schrauben der Gabelbrücken wieder festziehen. Simmering kannst du später noch mal kontrollieren.
In Antwort auf:...rechten der Stoßdämpfer ölt leicht (der linke nicht) arges Problem oder eher nicht?...bzw. ...Simmering kannst du später noch mal kontrollieren...
Hatte ich auch schonmal (zufällig auch rechts). Ich hatte (nach einem Crash) eine neue Gabel verbaut, und vorher nicht unter den Gummibalg geschaut - es hatte sich der Radialdichtring (Klugschiß: Simmerringe sind solche ) irgendwie aus seinem Sitz gelöst, und da kam dann reichlich Öl 'raus.Die rechte Motorhälfte war eingesaut und dampfte nach einer Regenfahrt, und ich dachte zuerst, der Zylinderkopf sei undicht.Weil aber der Krümmer auch qualmte, bin ich dem Gabelölverlust auf die Spur gekommen. Es reichte, den Dichtring von Hand in seine Nut zu drücken - allerdings habe ich dann versichtshalkber den Ölstand in den Gabelrohren ermittelt, und habe ein Schnapsglas voll nachkippen müssen.
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Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
So wild war das aber garnicht - ich hatte von dem unterschiedlichen Ölstand nix gemerkt am Fahrverhalten ... kann aber auch an meinem Registriervermögen bei solchen Sachen liegen!Bin ja kein Testfahrer .
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