Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
wollizet Offline



Beiträge: 290

15.05.2007 19:28
Stossdämpfer... Antworten
...noch ne Frage an die "Erfahrenen":
ich hab jetzt "illegale" Konis mit TÜV drauf und möchte jetzt was neues "legales" drauf machen. jetzt hab ich vieles gelesen: Koni/Ikon, Wilberts ECO oder Classic (aua, der Preis) oder Hagon oder ?

was könnt ihr empfehlen?

und noch eins:
wie sitz es sich auf der Höckerbank aus Brunos Zubehör?

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.05.2007 19:38
#2 RE: Stossdämpfer... Antworten

hagon ist wie original-preiswert ersatz, ikon bringen eine merkliche verbesserung obwohl ich mit der qualität nicht immer so zufrieden bin, ist halt nicht mehr original KONI,
den punkt aufm i sind die wilbers.

fahrergewicht angeben und dann entscheiden welche du willst.
die preiswertesten sind ausreichend, aber bedeutend bessser wie ikon.

frag die ,welche sie eingebaut und den vergleich haben.

auf brunos höckersitzbank sind 1000 km an einem tag möglich- in verbindung mit M-lenker oder stummellenker.

die optik und das " dünne " sitzpolster täuschen da sehr.

mit bestens gedämpften höckergrüssen BRUNO.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.05.2007 19:52
#3 RE: Stossdämpfer... Antworten
Ich hab heute morgen gerade die "billigen" Wilbers Classic TS eingebaut.
Erst war ich etwas irritiert. Ich weiß nicht so genau, was ich erhofft hatte. Mir kamen sie ziemlich hart vor.
Aber das täuscht. Jetzt würde ich sagen, sie sind exakt. Jedenfalls bin ich heute 250 km auf Nebensträßchen teils übelster Ordnung unterwegs gewesen. Das Motorrad liegt deutlich besser, irgendwie klarer, straffer und stabiler.
Das Nachschwingen oder "gautschen" ist weg.
Ich mag sie!
Leider fällt auf einmal die Gabel negativ auf.

Gekauft habe ich die Wilbers übrigens bei Bruno. Wo sonst.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

HoAch Offline




Beiträge: 518

15.05.2007 20:02
#4 RE: Stossdämpfer... Antworten

Ich hab mir letztes Jahr die IKON geleistet. Auf jeden Fall besser als die Originalen. Zusammen mit Wirth Gabelfedern gibt das ein fast schon sportliches Fahrwerk
Alles zusammen ca. 400 Eu`s

Tschüservus
Horst

Heute ein(e) Königswelle

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.05.2007 20:19
#5 RE: Stossdämpfer... Antworten
na, bei mir sind hinten White Power drauf, muß nur noch einige "Testfahrten" machen, um die für mich optimale Einstellung zu finden. Bilders
Verhalten in Kurven und über Fahrbahnfugen ist besser geworden, muß nur noch eine geeignete Teststrecke finden, wo ich mal ein Schlag in Kreuz bekommen. Bei höheren Geschwindigkeiten sehr exaktes geradeausfahren.
Vorne ist nächste Woche dran
Federbeine habe ich gebraucht von einem Forumsmitglied erworben.

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.05.2007 20:25
#6 RE: Stossdämpfer... Antworten

In Antwort auf:
"illegale" Konis


Wieso Lass sie doch eintragen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.05.2007 20:32
#7 RE: Stossdämpfer... Antworten

Gabelholmhamster-Wochenendhaus wollte ich aber keins.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.05.2007 20:50
#8 RE: Stossdämpfer... Antworten

Der Gabelholmhamster fühlt sich sauwohl und ich schau eh nach vorn , hoffentlich bekommt er bald seinen Spielgarten in der Gabelholmhamsterferienanlage (Kettenkasten)

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

smiler Offline




Beiträge: 2.028

15.05.2007 20:53
#9 RE: Stossdämpfer... Antworten

Also ich hatte bis vor 3 Wochen Endurance Dämpfer eingebaut. Die waren schon deutlich besser als die Originalfederhaxn und seit 3 Wochen die kurzen IKONs ( 305 mm ) und vorne Wilbers und bin sehr zufrieden. Bei Tempo 160 - 190 ( Tacho )in langen Kurven ( auch bei leichten Absenkungen im Strassenbelag )null! Schlingern. Mit den originalen bzw. Endurance hatte ich schlingern. Also kann ich die IKONs sehr empfehlen.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2007 21:38
#10 RE: Stossdämpfer... Antworten

In Antwort auf:
Bei Tempo 160 - 190


Tacho gedopt????

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

wollizet Offline



Beiträge: 290

15.05.2007 21:41
#11 Bruno... Antworten

hi Bruno, kannst morgen mit meinem Anruf rechnen!

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

smiler Offline




Beiträge: 2.028

15.05.2007 21:55
#12 RE: Stossdämpfer... Antworten

Nein mein Tacho ist nicht gedopt. Nein ist er nicht.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.05.2007 07:16
#13 RE: Stossdämpfer... Antworten

190 läuft deine neue auch, Norbert.

Nu aber schnell wech
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

moerdock Offline




Beiträge: 417

16.05.2007 07:42
#14 RE: Stossdämpfer... Antworten

Also ich hatte Hagons auf meiner W. Da ich aber nur 65 Kilo wiege, waren die Hagons mir zu hart. hab jetzt wieder Originale Dämpfer dran und bin sehr Glücklich. Auch wenn es die anderen nicht glauben

Hätte die Hagons noch, da der Käufer vom Wochenende (Ebay) bei der Abholung feststellen musste, dass die Dämpfer nich passen, habe ich die Dämpfer gegen eine kleine Entschädigung (kein Geld) behalten. Er kam eh aus der Ecke.

Aber zum Thema, mir Leichtgewicht sind se zu hart, leider!

--------------------------------------------------
Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

16.05.2007 08:40
#15 RE: Stossdämpfer... Antworten

In Antwort auf:
ich hab jetzt "illegale" Konis mit TÜV


wenn du die konis loswerden willst - hier schreibt dein abnehmer

..........
Vintage!

Gnosis

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz