In Antwort auf:darf man fragen, wie du's anpackst?
langsam, dafür nachhaltig und jeden Tag auf die Wage ! wenn es wieder nach oben geht ein-zwei tage besonders anstrengen
In Antwort auf:Weniger essen oder Sport oder beides?
mehr sport und bewust essen (mehr wasser trinken, weniger essen, lieber mal einen Apfel als schokolade - wenn mal bock auf etwas anderes als Wasser dann sowas wie Coke Zero) aber ab und an auch mal kulinarisch belohnen, damit man nicht trübsinnig wird
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod
Mein Fahrertuning war bisher noch nicht so erfolgreich, aber ich bleibe dran. Die 90 kg sind allerdings noch in unerreichbarer Ferne.
Wenn ich Hunger habe, sage ich mir selbst "Du kriegst ja was, mußt nur noch ein wenig warten!" und dehne damit die Zeiten des Nichtessens aus. Diese Zwischendurch-Salatblätter machen mich nur kirre. Das klappt bei mir nicht.
Diese Digitalwaagen zeigen wirklich verschieden an, wenn man sie umsetzt. Der Grund ist die Nullpunktjustierung der Meßzellen - alles elektronischer Schweinkram, aber halt billig und vor allem: digital!
Abhilfe: mehrfach draufsteigen, bis sich der Wert nicht mehr ändert. Wie genau das ganze dann ist, ist die Frage, aber zum Abnehmen reicht ja die Trendmeldung rauf oder runter .
Kenn ich, im Bad wiege ich zum Glück auch am wenigsten. Aber auf der Waage in der Apotheke, ogottogottogott ... Jörg holt mich ein, ich muss schnell mal nix essen gehn ...
Muß die Waage nun eichen, mach ich selbst! Habe hier eine Lasagne mit einem Gewicht von 1000 Gramm, wenn ich die "schaffe", dann steige ich nochmals auf die Waage. Mal schauen, ob sie die 1000 Gramm mehr an Gewicht auch korrekt anzeigt!
In Antwort auf:...der jetzt ohne Kaffee und Alkohol auskommt (aber es gibt ja noch Sex und Moppeds)...
Ein Ex-Kollege sagte immer: "Die Summe aller Laster ist konstant!" Fährst Du jetzt mehr Mopped, oder was ?
Um unsere Waage mach' ich ja meist einen Bogen - mal schauen, vielleicht gibt 's heute Abend auch mal 'n Foto .Ich glaube, ich bin auch unter eine gewisse Grenze gekommen .
@W_Werner2: (wo wir grad' bei Mathe sind - Du könntest Deinen Nick ändern ... W_Werner2 - Judas = W_Werner1 )Was bedeutet denn
Amicus certus in re incerta cernitur?
Ich hab' doch kein Latrinum ...
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Übrigens das mit der Lasagne. Am abend essen = + 1KG, am morgen nach nach der Toilette = - 1KG. Ergebnis: immer noch so fett wie vorher
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
am morgen nach nach der Toilette = - 1KG. --------------------------------------------------------------------------------
Boah! Du kannst ja große Haufen! ____________________________________
Liegt am guten Bayrischen Bier!!!
Auf Düsseldorfer Altbier gehts noch besser, da kommt man bei 1 Kilo Lasagne auf eine morgendliche Ladung von 2KG. Gut zum Abnehmen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:..."Den wahren Freund erkennt man in unsicherer Lage!"...
Aha - Danke!
In Antwort auf:...Hundert Zehner Liga...
Aha - Danke! Das ist dann also so ähnlich wie im Sport - die Schalker z.B. nennt man ja (dieses Jahr jedenfalls noch) auch die Fortyniners, glaube ich .
PS: wie wird denn dann die Hundert Zwanziger Liga abgekürzt ?
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.