Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline

07.05.2007 16:27
#16 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Moin,

wir wissen bisher nicht genau, wie es passiert ist. Nach dem Zeitungsbericht ist er von hinten aufgefahren, anders gesagt, der Traktor ist ihm genau davor gefahren. Die Geschwindigkeit wissen wir nicht. Es kann aber auch langsam gefahren so übel kommen, daß es halt vorbei ist.

Im Bericht

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_...&C=0&id=1307897

steht aber leider auch, daß drei weitere Zweiradfahrer in der Region ums Leben kamen. Es gibt so Tage, das muß man einfach sehen. Wenn man es rechtzeitig merkt und den Dampfer stehen läßt, kann es gut gehen. Als mein Bruder starb, war auch allerschönstes Wetter. Ich bin mit meinem Söhnchen, der gerade gut laufen konnte, über eine Autobahnfußgängerbrücke gegangen und habe Angst, fast Panik gehabt, er könne herunterfallen, obwohl die Gitterstäbe so dicht standen, daß selbst ein kleines Kind nicht durchgepaßt hätte. Ich hab ihn genommen und von der Brücke getragen. Es war um 16.30 Uhr. Hat mein Bruder, der genau in diesen Minuten 500km weiter nördlich (in Hamburg) gegen ein Auto prallte, mir etwas gefunkt? Ich bin kein Mystiker, aber das war bezeichnend.

In Antwort auf:
Wie weit kann/muß die Liebe zu einer Freizeitbeschäftigung, eines Hobbies gehen?

Was muß man alles verdrängen und ausblenden, um sich nicht eingestehen zu müssen, daß man schwachsinnig handelt?

Ich glaube nicht, daß man so denken muß. Unkonzentriert ist jeder mal. Auch der Unfallgegner. Nur sind die Folgen auf dem Motorrad unter Umständen schlimmer. Die Frage, die wir uns stellen müssen, um weiterfahren zu können, darf nicht lauten: "wer war Schuld?", sondern: "hätte ich es verhindern können?"

Die juristische Schuldfrage muß geklärt werden, aber wenn wir uns mental dahin begeben, daß der andere Schuld war und wir eh nichts machen können, dann sollten wir absteigen und nicht mehr fahren. Wenn wir uns aber zutrauen, auch auf den Fehler des anderen reagieren zu können und im Zweifel bei diesen lausigen Wetterlagen es halt zu lassen, dann haben wir eine Chance. Viel mehr als eine Chance ist es nicht. Wir sind keine Helden, sondern zerbrechliche Wesen. Wenn wir das demütig einsehen, sind wir dabei. Ob nun mit 2000/min oder mit 7000/min.

Ich wünsche dem Uli, den ich nicht kannte, daß er bis zum Schluß das Leben genossen hat und nicht leiden mußte. Meine Gedanken sind aber auch beim Traktorfahrer, der von nun an mit dieser Geschichte weiterleben muß.

Gruß

Wännä

piko Offline

07.05.2007 16:49
#17 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Zitat von Wännä
Es gibt so Tage, das muß man einfach sehen. Wenn man es rechtzeitig merkt und den Dampfer stehen läßt, kann es gut gehen. Als mein Bruder starb, war auch allerschönstes Wetter.

Ja, gestern war für mich auch so ein Tag - Sonne/Wärme/Sonntag ... ich hasse diese Constellation, Dosen ohne Ende - vom heißblütigen, spätpubertierenden, tiefergelegten mit abgeklebten Scheiben und mit seiner Mandie fahrenden GOLF , der Ronny ... bis zu den großkalibrigen, mehr als bedächtig fahrenden, UNS oft übersehenden und manchmal in GOLD lackierten Automobilen, dessen Führer meist beigefarbene Westen, Hüte und Schuhe tragen ... und dann noch alles was zwei Räder hat ... nee, an solchen Tagen laß ich das Krad lieber stehen - wenn's geht.

grüße piko

WBiker Offline

07.05.2007 16:53
#18 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Ja Werner, ich erlebe solche Dinge sehr oft, ich bin dafür geöffnet.

Gruß,

Chris

W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Hans-Peter Offline

07.05.2007 16:54
#19 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Viele Argumente lauten immer wieder, daß der Tod zum Leben dazu gehöre, daß einem das alles jederzeit passieren kann und Jörg kennt einen, der nach einem 40cm Sturz von einer Treppe querschnittsgelähmt ist...

Stimmt alles, jedoch ist es bei uns so, daß wir uns bewußt und freiwillig in Gefahr begeben, die wir u.U. durch unser eigenes Verhalten noch erhöhen, denn wer ist nicht schon mal so richtig schön losgebraust.

Dabei wird in etlichen anderen Lebenslagen und sei es das Besteigen einer kleinen Treppe, eine wirkliche Notwendigkeit bestanden haben.

Natürlich will ich niemandem was ausreden, aber ich ertappe mich dabei, Extremkletterer, Skifahrer, Sportler und andere, die in der Freizeit ihre Knochen hinhalten, als Doofies zu titulieren, dabei betreibe ich selbst wohl eines der Hobbies mit der höchsten Todesrate...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Pupsi Offline

07.05.2007 17:00
#20 RE: ... und trotzdem Antworten

@WBiker

In Antwort auf:
großen Ganzen, das allem, auch uns, innewohnt. Viele nennen es Gott

tut mir leid und ich möchte niemanden zu Nahe treten.
Aber wer daran was Positives sehen möchte sollte mal schnell seinen Joint ausdrücken oder schnell den Wachturm verstecken.
Sollte Gott was mit der Geschichte zu tun haben dann ist er ein ziemlicher Arsch....

WBiker Offline

07.05.2007 17:01
#21 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten
Hans-Peter,

ich gehe jetzt bewußt ziemlich weit, aber tut es noch so weh und will man es auf garkeinen Fall wahrhaben:

Nichts geschieht ohne Sinn!

Gruß,

Chris

piko Offline

07.05.2007 17:04
#22 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten
Zitat von WBiker

Also ehrlich gesagt ... das erscheint mir SINNLOS!!!

piko
WBiker Offline

07.05.2007 17:06
#23 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

@Nikolai und Ben,

es ist völlig in Ordnung und "normal", dass wir so reagieren, wir sind noch lange nicht so weit, es braucht viel Zeit und viele Generationen.

Gruß,

Chris

Pupsi Offline

07.05.2007 17:11
#24 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

In Antwort auf:

Millionen Juden, tausende vergewaltige Kinder etc. und deren Angehörige wird das ein großer Trost sein....

Duck Dunn Offline

07.05.2007 17:12
#25 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Sorry, Leute, aber wir sollten vielleicht bitte nicht grad heute über Gott, Juden und Kinderf.... diskutieren.

bitte nicht grade heute.

3-Rad Offline

07.05.2007 17:14
#26 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Wäre schade,wenn wir gerade jetzt anfangen würden zu streiten.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

WBiker Offline

07.05.2007 17:15
#27 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

In Antwort auf:
Millionen Juden, tausende vergewaltige Kinder etc. und deren Angehörige wird das ein großer Trost sein...

wohl kaum und von Trost oder trösten war auch nie die Rede!

Gruß,

Chris

anton g. Offline

07.05.2007 17:21
#28 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

Ich hatte mal einen Spruch gelesen, der lautete:

Ich wurde geboren ohne es zu wollen
Ich werde sterben ohne es zu wollen
Lasst mich wenigstens leben wie ICH will

So schlimm die Ereignisse der letzten Zeit auch sind,so hart es auch für alle Beteiligten sein mag, sehen wir es als das was es ist: SCHICKSAL

Ich habe als junger Biker (so mit 20 bis 30) einige Freunde bei Unfällen verloren
Jetzt verliere ich Freunde, die die Strasse überlebt haben, durch Krankheit und Siechtum
Ich bin mir nicht klar darüber, was mich mehr erschüttert.

mit nachdenklichen Grüssen aus Wien

http://members.chello.at/anton.graf

Sirion Offline

07.05.2007 17:26
#29 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

...

wollizet Offline

07.05.2007 17:26
#30 RE: Tiefschwarze Gedanken Antworten

...Angst ist sicherlich ein schlechter Begleiter beim Motorradfahren, aber irgendein wichtiger Mensch hat mal gesagt: Mut ist nur ein Mangel an Fantasie. ich versuche ab und an daran zu denken und in bei dem ein oder anderen Überholmanöver frage ich mich: möchtest du dir selbst entgegen kommen. das hilft unseren beiden Freunden nun nicht mehr, aber es hilft mir wieder zu überlegen warum wem wann was passiert oder nicht! als mopedfahrer bist du das schwächste Glied im Strassenverehr und wir müssen für die anderen mitdenken...leider schaffen wir das nicht immer. wenn ich mir vorstelle meinem sohn würde etwas passieren weil ich ihn zum Mopedfahren überredet haeb und ihm auch noch meine W gebe - ich kann nicht weiter darüber nachdenken. mir ist schlecht. ich kannte beide, Gerhard besser, und überlege seit heute Morgen das wie und warum? wir werden keine Antwort finden - mit oder ohne Glauben!

Grüße Wolli
--ohne Spruch--

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz