Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wanita Offline




Beiträge: 37

27.04.2007 21:26
"Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Hallo Miteinander,

ich war heute bei den "Motorradbienen" zum Training mit Fahrlehrerin. Die Bienen das sind alles Bikerinnen hier aus der Gegend und wir treffen uns jeden Monat einmal. Heute zum ersten Mal dieses Jahr mit den Moppeds. Und wie wir nun alle so dastanden und auf die letzten eintreffenden Bienen warteten und die Maschinchen mehr oder weniger in einer Reihe und die Bienen alle so mehr oder weniger um meine W herum, da fiel manch Bewunderung, aber stets versetzt mit dem Kommentar: "Hm, wer putzt die denn?"

Also bis jetzt habe ich noch gar nicht soviel geputzt, weil ich doch fahren üben wollte. Aber ein bisschen nagt jetzt schon das schlechte Gewissen. Sollte ich die W vielleicht mehr putzen? Wie handhabt Ihr das denn? Abwechselnd fahren und putzen oder in groben Abständen putzen oder am Saisonende? Wie schmutzig darf denn eine W eigentlich sein, ohne dass sie eine Schande für uns Wler wäre?

Liebe Grüsse

Wanita

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.04.2007 21:32
#2 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Hallo Wanita, cooler fred, hatten wir noch nicht.

Also putzeneigentlich nur nach langer Ueberlandfahrt mit entsprechendem nieseligen Landregen. Wenns richtig runter macht wird sie ja nicht dreckig sondern sauber

Und sonst ... fahren, fahren, fahren

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.04.2007 21:40
#3 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

ich hab vor 14 Tagen den Dreck vom letztjährigen W-Treffen (Dauerregen) abgewaschen


denn die W iss n Fahrzeug, kein Putzzeug

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.04.2007 21:40
#4 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Hallo Wanita,
habe mir gerade die Hände gewaschen . War in der Garage, habe an der W die Federbeine getauscht.
Und was habe ich gesehen
Jede Menge Insektenreste von der letzten Abendfahrt
Ne, habe die am Krümmer und Lenker entfernt und feddisch.

Aber wie Du es machst, ist eh verkehrt.
Ist sie arg dreckig, kann ich sagen, bin viel unterwegs und habe keine Zeit fürs sauber machen.
Ist sie immer sauber, meinen die Leute, man fährt nicht damit und die steht halt nur rum.
Sauber ist sie schöön, dreckig aber auch

Übrigens hat mein Nachbar meine W auf über 20 Jahre geschätzt, und sich vielmals entschuldigt als ich mit dem wahren Alter dagegen hielt

Ich putze nach Lust und Laune, nach Regenfahrt ist aber Pflege angesagt .

Wolli


Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2007 21:41
#5 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten
In Antwort auf:
Wie handhabt Ihr das denn?

Mal mehr, mal weniger - i.d.R. so, wie der emjey. Gröbere Gartenschlauchtaktik.

Aber auch mal zwischendurch nur so 5 Minuten beim "Gute-Nacht-Sagen" beherzt mit nem WD40-Lappen über Stellen, wos nötig ist oder mal liebevoll etwas Silikon in die Faltenbälge massieren . Die eine oder andere Fliege entfernen. Halt je nach dem, nur nach nach Lust und Laune.

Die W ist kein Chopper/Cruiser, aber etwas Pflege steht ihr schon gut.
Auf jeden Fall: Keinen Stress beim Putzen.

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

Falcone Online




Beiträge: 112.456

27.04.2007 21:43
#6 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Wenn sie nach einer Regenfahrt heftig verschmutzt ist, mit einem Reiniger (ich nehme gerne den von Polo) einsprühen, mit einem weichen Schwamm nachwischen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen. Das reicht mir an Sauberkeit. Wenn ich mal Lust habe, wird sie auch etwas intensiver geputzt.

Was Frauen doch für Themen haben, wenn sie sich treffen ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Buggy Online




Beiträge: 20.365

27.04.2007 22:07
#7 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Hi Wanita,
schöner Fred.
Hat Jemand im Forum Zeit und Lust mal meine Speichen zu putzen?
Das müßte unbedingt mal gemacht werden.Aber immer wenn ich Zeit hab,fahr ich lieber.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.04.2007 23:51
#8 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Da ich ja z.Zt. noch einen gelben Urlaubschein habe und nicht W fahren kann/darf, habe ich sie ersatzweise intensiv geputzt .

Sah toll aus.

Jetzt ist sie aber inzwischen wieder voll mit Rapsblütenstaub eingesaut, und ich kann wieder von vorn anfangen ... demnächst kommen wieder massiv diese Wattebäusche von den Weiden, das Sauzeug !

War irgendwie Beschäftigungstherapie, anscheinend.Dann lieber durch 'n Regen - da weiß ich wenigstens, warum sie dreckig ist und was ich da tue .

Immer mit der Ruhe und immer geschmeidig bleiben - auch beim Putzen.Ulkig ist auch, wenn man/frau mal unter die Plastikverkleidungen der modernen Motorräder guckt.Dann lieber W putzen - da siehste gleich wo Du dran bist !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

28.04.2007 00:44
#9 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Hallo Wanita,
es ist doch eigentlich ganz einfach.

Du schaust Deine W an und wenn der Schmutz, der drauf ist, Dich stört,
dann putzt Du ihn weg.
Wenn er Dich aber nicht stört, läßt Du ihn drauf.
Was andere sagen, ob Frauen oder Männer, ist in diesem Bezug wirklich egal !


Gruß B.



manx minx Offline




Beiträge: 11.147

28.04.2007 03:06
#10 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
Aber ein bisschen nagt jetzt schon das schlechte Gewissen.


erinnert mich frappant an die lenorwerbung der 60er und 70er "siehst du, jetzt hast du ein schlechtes gewissen!"

ueber dreck steht man drueber, wie der uwe schon angerissen hat. ein motorrad muss gepflegt sein, nicht gewienert. und wenn die putzbienchen beim naechsten treffen wieder missbilligend mit dem feudel wedeln, dann nonchalant die sonnenbrille auf die stirne schieben und entweder uwes spruch oder ein lakonisches "och, ich fahr lieber."

exzessives putzen ist ein zeichen fuer ein unausgefuelltes sexualleben.

manxman

vanda Offline




Beiträge: 7.341

28.04.2007 07:09
#11 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten
Zitat von manx minx
In Antwort auf:
Aber ein bisschen nagt jetzt schon das schlechte Gewissen.

erinnert mich frappant an die lenorwerbung der 60er und 70er "siehst du, jetzt hast du ein schlechtes gewissen!"ueber dreck steht man drueber, wie der uwe schon angerissen hat. ein motorrad muss gepflegt sein, nicht gewienert. und wenn die putzbienchen beim naechsten treffen wieder missbilligend mit dem feudel wedeln, dann nonchalant die sonnenbrille auf die stirne schieben und entweder uwes spruch oder ein lakonisches "och, ich fahr lieber."
exzessives putzen ist ein zeichen fuer ein unausgefuelltes sexualleben.
manxman




dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

@ manxman: Sauber , selten so gelacht!!!


Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.04.2007 08:04
#12 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
exzessives putzen ist ein zeichen fuer ein unausgefuelltes sexualleben.


Ich putz wenn der Dreck mich stört! Und weil ich sie erst frisch habe ist das natürlich öfter , aber das gibt sich wieder!
Speichenputzen ist Höchststrafe
In diesem Sinne Putz und Feudel gut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2007 09:05
#13 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Ich hab dies Jahr erst einmal gewaschen, und zwar nachm Winter. Dann bissl poliert, und hatte das Glück, bisher noch nicht in Regen gekommen zu sein.
Wenns so weitergeht, wirds ein Rekordsommer, da kann man sich die Putzerei und Wascherei dann sparen und hat mehr Zeit zum fahren
(was ich jetzt gleich machen werde)

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2007 10:23
#14 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
exzessives putzen ist ein zeichen fuer ein unausgefuelltes sexualleben.

Oh Mann,

muß mir das ja gut gehen

- - - -

Ein Putzfred, wie schön! Also ich seh den Dreck einfach nicht, jedenfalls nicht, wenn ich nicht hinsehe. Wenn ich wegfahre, schiebe ich die Kiste aus der Garage, greife ihr kurz in die Speichen, drücke mit der linken auf den Ganghebel und wackele mit der rechten am Hinterrad (Kettenspannschnelltestmethode). Das geht alles ohne richtig zu gucken. Ob die Kette Schmiere braucht, merke ich eigentlich auch schon eher beim Fahren, als ich es der Kette selbst ansehe.

Die Lampe kriegt gelegentlich einen gewischt, damit der Lichtstrahl nicht durch Mücken verdunkelt wird.

Nur jetzt für den TÜV, da hab ich sie ein bißchen geputzt. Sollte ja einen guten Eindruck machen.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2007 11:00
#15 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
Wie schmutzig darf denn eine W eigentlich sein


"erfahrener" Dreck ist erlaubt

Staub der sich in der Garage drauflegt, weil zu wenig fährt ist verpönt





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sorry!
Tierärzte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz