Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

16.04.2007 15:20
Tierärzte Antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Hier sind so viele Berufsgruppen vertreten, hat das hier zufällig auch einen Tierarzt? Ich hätte da eine Frage wegen meinem großen Fellsohn. Falls wir hier jemanden haben, könnt der sich bitte per pm bei mir melden?

Danke auch im Namen vom Krümelchen.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2007 11:01
#2 RE: Tierärzte Antworten

Zitat von Opabär
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hätte da eine Frage wegen meinem großen Fellsohn.



Wer oder was ist denn dein FELLSOHN Vielleicht kann auch KEINTIERARZT was helfen ...

grüße piko

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.04.2007 13:24
#3 RE: Tierärzte Antworten

@opabär

In Antwort auf:
wegen meinem großen Fellsohn


ein werkwürdiges Wort für Penis...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.04.2007 15:06
#4 RE: Tierärzte Antworten

Fellsohn.
ist vermutlich Opabär´s Katzekaternsohn mit dem Namen Krümelchen

Günter

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.04.2007 15:48
#5  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2007 15:55
#6 RE: Tierärzte Antworten

Hi,

der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!

Gruß

Wännä

(der wegen seines Fellsohnes keine großen Spaziergänge mehr machen kann)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.04.2007 15:56
#7 RE: Tierärzte Antworten

Ich sags ja immer: Rettet den Genitiv!
Werner

Freunde sind wie Sterne,
man sieht sie nicht immer,
aber man weiß das sie immer da sind

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

17.04.2007 18:56
#8 RE: Tierärzte Antworten

Genitv ins Wasser weils Dativ ist, ulkig!

Richtig geraten hat Linus, es ist mein kleines Hundchen. Der hört nämlich auf den schönen Namen Krümel, behauptet ein Schoßhund zu sein und wiegt ziemlich genau 32 KG. Nein, er ist nicht so klein wie es sich anhört. Seit Freitagabend hat er epileptische Anfälle und ich versuche die Ursache dafür herauszufinden und vieleicht dort anzusetzen. Diese Medis die er bekommt sind doch echt hammerheftig und ich hätte gerne diesen aufgedrehten verrückten Hund wieder und nicht den Schatten seiner selbst. Allerdings habe ich bei meinen Recherchen herausgefunden, daß es durchaus mit seiner geringen Schildrüsenunterfunktion zusammenhängen kann, es aber keine Chance gibt das auf diese Weise in den Griff zu kriegen. Es ist genauso schon anderen Hundekindern passiert. Jetzt muß sich wohl sein Kumpel, unser weißer Kater Blueboy, wohl daran gewöhnen, daß sein großer Kumpel anders ist als früher. Ich hoffe und suche aber trotzdem weiter, mal gucken was dabei rauskommen mag.

Jetzt werd ich erstmal zusehen, daß ich zu meinem kleinen Jungen, meiner Frau und dem Rest der Bande nach hause komme.

Bis denne!

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.04.2007 19:06
#9 RE: Tierärzte Antworten

So einen epileptischen Hund haben wir auch. du kannst das Medikament einstellen. Am Anfang war unserer auch sehr schlapp, wir haben dann im Eigenversuch immer weniger gegeben. Einmal am Tag abends. Ich kann meine Frau mal fragen, wie viel er jetzt bekommt und welches Medikament es ist. Jedenfalls ist er jetzt wieder normal im Verhalten. Die Anfälle kommen jetzt in Abständen zwischen 6 und 8 Wochen, immer nachts. er gewöhnt sich langsam dran und geht immer besser mit um. Er hat das jetzt seit etwa zwei Jahren.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.04.2007 19:12
#10 RE: Tierärzte Antworten

So, hab gerade mal nachgeschaut.
Er bekommt Luminal.
Nicht die Luminaletten nehmen, die sind viel teurer.
Der Wirkstoff ist Phenobarbital.
Verschreibungspflichtig.
Er bekommt abends ins Futter 25 mg. Das ist eine viertel Tablette. Die Tabletten haben also 100 mg.
Unser Hund wiegt 13 Kilo.
Der Arzt hatte ihm ursprünglich eine ganze Tablette (100mg) pro Tag verschrieben - und da war der arme Hund total neben der Spur. Jetzt ist soweit alles ok.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

17.04.2007 19:23
#11 RE: Tierärzte Antworten

Oh, das ist nicht schön!
Wir hatten auch mal einen Hund mit Epilepsie. Ob wir dem Medikamente gaben?
Das ist 40 Jahre her. Er war ansonsten völlig normal, nur die Anfälle waren nicht schön anzusehen.
Die Intervalle wurden dann immer kürzer. Anfänglich seltener als einmal pro Monat.
Deshalb nehme ich an, dass man damals noch nicht medikamentös behandelt hatte.
Ich hoffe, du findest eine gute Lösung, Opabär!
Ein kranker Hund ist was grausliches.
Mein letzter Dobermann war voller Krebs und wurde nur 9 Jahre alt.
Aber sie war bis zum Schluss topfit, bis es dann innerhalb von Tagen rapide bergab ging.
Kein Siechen ...

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.04.2007 00:32
#12 RE: Tierärzte Antworten
In Antwort auf:
Er bekommt abends ins Futter 25 mg. Das ist eine viertel Tablette. Die Tabletten haben also 100 mg.
Unser Hund wiegt 13 Kilo.

Also ich nehme täglich zwei mal 50 Milli-Gramm davon, und wiege 76 Kilo.
Das ist dann o.k.

In Antwort auf:
Der Arzt hatte ihm ursprünglich eine ganze Tablette (100mg) pro Tag verschrieben - und da war der arme Hund total neben der Spur. Jetzt ist soweit alles ok.


Ich war anfangs auch total neben der Spur, doch seit ich dieses eigenartige Motorrad fahre, geht's mir deutlich besser.

Paul,
der Hund von nebenan.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

18.04.2007 08:34
#13 RE: Tierärzte Antworten

In Antwort auf:
Nicht die Luminaletten nehmen, die sind viel teurer


mh..ich hab als kleiner Junge immer Luminaletten bekommen wenn meine Eltern ungestört ins Kino wollten oder poppen....???
Das find ich jetzt aber irgendwie seltsam - da muss ich noch mal bei meinem Vater (Spiralenklaus) nachfragen....

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.04.2007 09:24
#14 RE: Tierärzte Antworten

Du armer Pupsi,

Zitat von Pupsi

mh..ich hab als kleiner Junge immer Luminaletten bekommen wenn meine Eltern ungestört ins Kino wollten oder poppen....???



... ich dachte bisher, diese "Erziehungsmethode" gab es nur hier in den OST-Kinderkrippen

gute besserung piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.04.2007 09:29
#15 RE: Tierärzte Antworten

Oh nein,

mit sowas hat sich ein Kollege von mir vor 15 Jahren auch schon mal gebrüstet. Ich finds voll daneben

@Opabär, meine Exfrau hatte früher auch einen Epileppi-Hund. Bei dem war nach ein paar Jahren nix mehr zu machen. Der Tierarzt hat die Endspritze ausgepackt.

daumendrück

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz