Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.04.2007 09:22
#31 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

schon faszinierend, wie der Herr Geheimmeister selbst ausm Fliegenwegwischen eine wissenschaftliche Abhandlung zustande bring.......

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

30.04.2007 09:27
#32 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten
He Duck! Das ist Liebe zum Detail in deutscher Gründlichkeit.
Und mit schiefen Absätzen laufe ich auch nicht herum.
Soo.

Gruss
st
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.04.2007 09:36
#33 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Gerade in einem anderen Forum gesehen:

Never wash a running system

Da ging es um Überrestaurierungen und Putzwahn bei Oldtimerfahrern.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.04.2007 09:39
#34 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Deutsche Gründlichkeit, ja da könnte was dran sein.

also meine Fliegen vom Wochenende sind noch drauf, und bleibens vorläufig auch, nur eine hab ich während der Fahrt weggemacht, die störte mich, die klatschte genau in die Spalte zwischen Chromring und Glas der Lampe und während der Fahrt flatterten Ihre Flügel, so als würde sie noch leben. Das hat mich dann doch sehr abgelenkt

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

ingo_n Offline




Beiträge: 746

30.04.2007 10:23
#35 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Wenn meine W dreckig ist wird die geputzt..das Motorrad ist viel zu schön um gammelig dazustehen. Auf dem W-Treffen letztes Jahr wurd ich gefragt warum die so sauber sei ?!?! Da ist mir nix dazu eingefallen...

Damits mir nicht langweilig wird beim putzen sind kommen ehemals klar gelackte Motorenteile und Gussteile zum Polierer, Gabelbrücke und Tauchrohe ware da schon. Und ja ich fahre auch mit der W (im moment schraub ich leider noch)

doppelt soviel Zylinder aber auch Luftgekühlt
http://svwda.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.430

30.04.2007 10:24
#36 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
Never wash a running system


Sehr gut.

Das sollte ich mir als Aufnäher machen lassen!



Grüße
Falcone alias Iltis

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.04.2007 10:36
#37 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Zum mal putzen, wenn man mal absulut kein Bock auf Fahren haben sollte empfehle ich folgendes "Prozedere":

Maschine auffe Terrasse aufbocken, Hocker holen, Bier holen, Bier aufmachen, Bier trinken,
dann ein Päuschen machen.....
Maschine waschen.
Dann ein Bier holen, Bier aufmachen, Bier trinken, dann ein Päuschen machen.
Jetzt das NEVERDUELL ausm Keller holen.
Dann ein Bier holen, Bier aufmachen, Bier trinken, dann ein Päuschen machen.
Sodann in der glühend heissen Sonne aufm Schemel anfangen das Vorderrad samt Speichen und Kotflügel zu polieren.
Dann ein Bier holen, Bier aufmachen, Bier trinken, dann ein Päuschen machen.
Nun den Rest der Maschine mit NEVERDUELL polieren. Jetzt ist die Maschine voll eingedeckt mit NEVERDUELL.
Dann ein Bier holen, Bier aufmachen, Bier trinken, .... hicks...... dann ein Päuschen machen.
Jetzt einen sauberen Lumpen suchen.... torkel, torkel..... AUA, Zeh angehaun am Schrank.... verflucht ja wo hinseedenn, hicks, sinnsedenn de Lump-en!?!?
hm, surück in Küche, hicks, Bier geholt, Bier aufmachen, Bier trinken, hinsetzen, ein Päuschen machen.
Nochmal Lumpen suchen, hicks.... sch...schei... ein frisches weisses T-Shirt ausm Leiderschrank geholt....hicks>
Nun raus auffe Terrasse gehn, ... hicks.... da schteeehn ja swei Wee, hicks< schwei Teee... h#äää ?
Öh, in die Küche geh, Bier holen, Bier aufmachen, Bier trinken, ein Päuschen machen.... HICKS***

...........auf der Terrasse einschlafen.
Stunden später mit Sonnenbrand aufwachen. Schädelweh. Die W650 total "eingeneverdullt"........ zu kopfkrank zum
abpolieren...
W650 wieder in die Tiefgarasche zurückschieb.

Ins Bett gehn und von einer schönen, sauberen hochglanzpolierten W träumen!


_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Online




Beiträge: 112.430

30.04.2007 10:38
#38 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Und das Ergebnis nennt man dann patinieren, oder?



Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

30.04.2007 10:43
#39 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Das waren dann nur 7 Flaschen von dem bergischen Dünnbier und schon knabbert Ducky das Parkett an.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.04.2007 10:59
#40 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
...jetzt einen sauberen Lumpen suchen...
Wird schwierig - ich kenne eigentlich nur schmutzige Lumpen.

Einer wohnt hier bei uns ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.04.2007 11:13
#41 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

I geb da glei a "Dünnbier", Saupreiss Berlinerischer

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.04.2007 11:32
#42 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Damit ich mir beim Bierholen nicht den Zeh aufschlage,habe ich den Kühlschrank gleich auf der Terasse stehen.

Safety first.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.04.2007 12:57
#43 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

He Ducky,
ökonomisch ist das aber nicht, da geht ja verdammat viel Zeit für die Logistik drauf. Statt der Zeit für die Lauferei könntest Du schon wieder eine Bierflasche öffnen und Dich an dem Inhalt laben . Stell doch einfach den Kasten Bier auf die Terrasse, kannst auch ein Brett drauf legen, dann brauchst Du noch nicht mal einem Schemel. Umstandskrämer, bayrischer

Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

Falcone Online




Beiträge: 112.430

30.04.2007 13:05
#44 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Und wenn du das Mopped gar nicht erst auf die Terrasse bringst, ist auch mehr Platz für Bierkästen da und du holst dir am nächsten Tag nicht den Nevrdull-Frust ...

Wenn du uns nicht hättest ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.04.2007 13:16
#45 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

@Falcone,
Du stellst Dir dies bestimmt so vor



Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sorry!
Tierärzte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz