In Antwort auf:Aber ein bisschen nagt jetzt schon das schlechte Gewissen.
erinnert mich frappant an die lenorwerbung der 60er und 70er "siehst du, jetzt hast du ein schlechtes gewissen!"
... der war gut ...
Hallo Wanita, nach dem Spot jetzt aber noch ein Tip von mir ... ich benutze zum Felgen/Speichen reinigen Motorreiniger - der ist agressiver gegen verölten Dreck(Kettenspray) als die Komplettreiniger - einfach aufsprühen ... 3min warten ... abspülen ... strahlenden Glanz genießen! - sollte man aber auch wirklich schnell wieder abspülen, da sonst Fleckenbildung möglich!
@ wanita: Am Anfang, als ich die W neu hatte, habe ich sie nach fast jeder Fahrt geputzt. Hat sich aber schnell gelegt.
Ich fahre sowieso nur bei Schönwetter, da wird sie ja nicht so schnell dreckig. Am Saisonende, vor dem Wintereinmotten wird sie übergründlich geputzt, das kann dann schon mal einen ganzen Samstag dauern. Übern Winter kommt eine Abdeckplane drauf, dann ist sie bis zum Saisonstart nicht mal staubig. Dann wird gefahren .....
Letztes Jahr habe ich sie wärend der Saison 2 oder 3 mal geputzt - aber nicht super-intensiv (Dauer ca. 1-2 Stunden) - diese Saison war heute das 1. Mal putzen angesagt (gefahren bin ich schon seit Anfang Februar)- mach Dir da keinen allzugroßen Kopp.
@ alle: Wie geht ihr beim Putzen vor ? Hab zuhause keine Möglichkeit, daher fahre ich in eine Waschbox, sprühe die W kurz mit Polo-Motorradreiniger ein und spüle das ganze mit "Klarreinigen" aber ohne Druck wieder ab, dann mit Lappen nachpolieren.
Klassisch oder nicht, die Motorräder wurden auch früher schon dreckig und man reinigte sie wenn man Zeit hatte... Ich liebe meine W und finde sie auch wunderschön, aber wenn ich die Wahl zwischen Putzen und Fahren habe, dann fahre ich doch lieber... ;-))
In Antwort auf:wenn ich die Wahl zwischen Putzen und Fahren habe, dann fahre ich doch lieber...
Stimmt. Ich putze schon 90.000 km lang...........
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Zitat von Mol Wie geht ihr beim Putzen vor ? Hab zuhause keine Möglichkeit, daher fahre ich in eine Waschbox, sprühe die W kurz mit Polo-Motorradreiniger ein und spüle das ganze mit "Klarreinigen" aber ohne Druck wieder ab, dann mit Lappen nachpolieren.
Wenn du den STRAHL der Lanze nicht direkt auf die Lager und die Elektrik richtest, kann man einen Hochdruckreiniger bedenkenlos verwenden - machen die Crosser nur so ... ich habe es auch schon öfters GETAN, obwohl das schlechte Gewissen bleibt, denn richtiges Motorradputzen ist irgendwie anders ...
TiPP: Gartenschlauch verwenden kein Hochdruckreiniger
P.S. kann es sein, dass es dies Frühjahr mehr Fliegen un Viecher gibt als die letzten jahre?!?!?!??!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:TiPP: Gartenschlauch verwenden kein Hochdruckreiniger
Schon klar - nur wenn man in einem Hochhaus wohnt, gibt es weder Gartenschlauch noch Waschplatz !
Darum drücke ich die "Pistole" des Hochdruckreinigers an der Waschbox nicht, das Wasser kommt dann mit wenig Druck aus der Lanze, mit einem Gartenschlauch durchaus vergleichbar.
In Antwort auf:P.S. kann es sein, dass es dies Frühjahr mehr Fliegen un Viecher gibt als die letzten jahre?!?!?!??!
wir hatten einen kurzen milden Winter und einen frühen warmen frühling und sind jetzt schon mitten im Sommer ... definitiv ist das optimal für jede menge kleingetier
@Jörg: da Du weist, dass ich mit Jet fahre, komm ich mir seit dieser frischen Saison vor, wie eine Zielscheibe
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Hallo Wanita. Ein Foto von einer total vermückten Lenkerverkleidung verkneife ich mir lieber. Nach einer schönen Tour habe ich keine Lust zum Putzen und später ist der Mückenfriedhof hartnäckig. Ich lege dann etwas angefeuchtetes Zeitungspapier oder Küchenkrepp auf die Spiegel und auf die Verkleidung. Nach etwas Einweichzeit geht der Dreck dann gut ab. Anstelle teurer Pflegemittel aus dem Zubehörregal verwende ich das billigste Haarwaschmittel, weil es nicht agressiv ist und eine notwendige, rückfettende Wirkung hat. Die schwer zugänglichen Stellen werden mit einem dicken Pinsen eingeseift und die W erstrahlt wieder zur nächsten Toureneinladung. Das Helmvisier ist auch für eine schonende Behandlung dankbar. Die Fliegen werden ebenfalls nur mit aufgelegtem Küchenkrepp eingeweicht. Danach auf keinen Fall mit trockenem Krepp oder anderen Materialien aus Papier nachreiben, weil in Papier Schleifstoffe und Kreide enthalten sind. Ein weiches Küchenhandtuch ist besser dafür geeignet. Bekomme immer Augenschmerzen, wenn sich Leute von der Waschstation das Papier aus den Spendern der anliegenden Tanke holen und damit auch den Lack trockenscheuern.