Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2007 12:01
#16 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten
Zitat von manx minx
In Antwort auf:
Aber ein bisschen nagt jetzt schon das schlechte Gewissen.

erinnert mich frappant an die lenorwerbung der 60er und 70er "siehst du, jetzt hast du ein schlechtes gewissen!"


... der war gut ...

Hallo Wanita,
nach dem Spot jetzt aber noch ein Tip von mir ... ich benutze zum Felgen/Speichen reinigen Motorreiniger - der ist agressiver gegen verölten Dreck(Kettenspray) als die Komplettreiniger - einfach aufsprühen ... 3min warten ... abspülen ... strahlenden Glanz genießen! - sollte man aber auch wirklich schnell wieder abspülen, da sonst Fleckenbildung möglich!

viel spaß beim putzen ... piko
Mol Offline




Beiträge: 503

28.04.2007 21:28
#17 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

@ wanita:
Am Anfang, als ich die W neu hatte, habe ich sie nach fast jeder Fahrt geputzt. Hat sich aber schnell gelegt.

Ich fahre sowieso nur bei Schönwetter, da wird sie ja nicht so schnell dreckig. Am Saisonende, vor dem Wintereinmotten wird sie übergründlich geputzt, das kann dann schon mal einen ganzen Samstag dauern. Übern Winter kommt eine Abdeckplane drauf, dann ist sie bis zum Saisonstart nicht mal staubig. Dann wird gefahren .....

Letztes Jahr habe ich sie wärend der Saison 2 oder 3 mal geputzt - aber nicht super-intensiv (Dauer ca. 1-2 Stunden) - diese Saison war heute das 1. Mal putzen angesagt (gefahren bin ich schon seit Anfang Februar)- mach Dir da keinen allzugroßen Kopp.

@ alle:
Wie geht ihr beim Putzen vor ? Hab zuhause keine Möglichkeit, daher fahre ich in eine Waschbox, sprühe die W kurz mit Polo-Motorradreiniger ein und spüle das ganze mit "Klarreinigen" aber ohne Druck wieder ab, dann mit Lappen nachpolieren.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

28.04.2007 22:52
#18 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Moin,
regelmäßig Insekten wegmachen. Ich hab´den Eindruck, daß vielleicht durch die Proteine der Lack an den Aufschlagstellen doch eher gammelt.

ansonsten immer wenn´s mich stört und wenn ich Zeit hab

Jetzt grad nicht.

Andreas

Axl Offline



Beiträge: 109

29.04.2007 03:47
#19 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Klassisch oder nicht, die Motorräder wurden auch früher schon dreckig und man reinigte sie wenn man Zeit hatte... Ich liebe meine W und finde sie auch wunderschön, aber wenn ich die Wahl zwischen Putzen und Fahren habe, dann fahre ich doch lieber... ;-))

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.04.2007 10:54
#20 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
wenn ich die Wahl zwischen Putzen und Fahren habe, dann fahre ich doch lieber...

Stimmt.
Ich putze schon 90.000 km lang...........

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2007 13:43
#21 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten
Zitat von Mol

Wie geht ihr beim Putzen vor ? Hab zuhause keine Möglichkeit, daher fahre ich in eine Waschbox, sprühe die W kurz mit Polo-Motorradreiniger ein und spüle das ganze mit "Klarreinigen" aber ohne Druck wieder ab, dann mit Lappen nachpolieren.


Wenn du den STRAHL der Lanze nicht direkt auf die Lager und die Elektrik richtest, kann man einen Hochdruckreiniger bedenkenlos verwenden - machen die Crosser nur so ... ich habe es auch schon öfters GETAN, obwohl das schlechte Gewissen bleibt, denn richtiges Motorradputzen ist irgendwie anders ...

grüße piko
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2007 20:16
#22 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

TiPP: Gartenschlauch verwenden kein Hochdruckreiniger


P.S. kann es sein, dass es dies Frühjahr mehr Fliegen un Viecher gibt als die letzten jahre?!?!?!??!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Mol Offline




Beiträge: 503

29.04.2007 20:43
#23 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

In Antwort auf:
TiPP: Gartenschlauch verwenden kein Hochdruckreiniger


Schon klar - nur wenn man in einem Hochhaus wohnt, gibt es weder Gartenschlauch noch Waschplatz !

Darum drücke ich die "Pistole" des Hochdruckreinigers an der Waschbox nicht, das Wasser kommt dann mit wenig Druck aus der Lanze, mit einem Gartenschlauch durchaus vergleichbar.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

der W Jörg Online




Beiträge: 30.297

29.04.2007 21:41
#24 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten
In Antwort auf:
P.S. kann es sein, dass es dies Frühjahr mehr Fliegen un Viecher gibt als die letzten jahre?!?!?!??!


wir hatten einen kurzen milden Winter und einen frühen warmen frühling und sind jetzt schon mitten im Sommer ... definitiv ist das optimal für jede menge kleingetier


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2007 22:00
#25 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

@Jörg: da Du weist, dass ich mit Jet fahre, komm ich mir seit dieser frischen Saison vor, wie eine Zielscheibe

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

bügler Offline



Beiträge: 1.286

29.04.2007 22:17
#26 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Am gemeinsten sind die Wespen, die mit dem Arsch nach vorne fliegen !!




LEV - Z 10

Richard Offline




Beiträge: 683

29.04.2007 22:21
#27 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Zitat von Duck Dunn
TiPP: Gartenschlauch verwenden kein Hochdruckreiniger


Warum? Ich nutze den Hochdruckreiniger nun schon seit Jahren. Was ist daran schlecht?

Zitat von Duck Dunn
P.S. kann es sein, dass es dies Frühjahr mehr Fliegen un Viecher gibt als die letzten jahre?!?!?!??!


Das wird ein übler Ungeziefersommer!

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

29.04.2007 22:29
#28 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

@Duck Dunn,
mit Integral ist auch nicht besser


Blick von Innen


und die Jacke hat auch viele kleine Flügel bekommen


Wolli


Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

30.04.2007 08:42
#29 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Wolli, Deibel auch, aber das ist doch meine Jacke!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

30.04.2007 09:21
#30 RE: "Ein schönes Motorrad! So klassisch! Aber wer putzt denn das!?" Antworten

Hallo Wanita.
Ein Foto von einer total vermückten Lenkerverkleidung verkneife ich mir lieber. Nach einer schönen Tour habe ich keine Lust zum Putzen und später ist der Mückenfriedhof hartnäckig. Ich lege dann etwas angefeuchtetes Zeitungspapier oder Küchenkrepp auf die Spiegel und auf die Verkleidung. Nach etwas Einweichzeit geht der Dreck dann gut ab.
Anstelle teurer Pflegemittel aus dem Zubehörregal verwende ich das billigste Haarwaschmittel, weil es nicht agressiv ist und eine notwendige, rückfettende Wirkung hat. Die schwer zugänglichen Stellen werden mit einem dicken Pinsen eingeseift und die W erstrahlt wieder zur nächsten Toureneinladung.
Das Helmvisier ist auch für eine schonende Behandlung dankbar. Die Fliegen werden ebenfalls nur mit aufgelegtem Küchenkrepp eingeweicht. Danach auf keinen Fall mit trockenem Krepp oder anderen Materialien aus Papier nachreiben, weil in Papier Schleifstoffe und Kreide enthalten sind. Ein weiches Küchenhandtuch ist besser dafür geeignet. Bekomme immer Augenschmerzen, wenn sich Leute von der Waschstation das Papier aus den Spendern der anliegenden Tanke holen und damit auch den Lack trockenscheuern.

Gruss aus Berlin
st

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sorry!
Tierärzte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz