Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
Umfrage: Ich habe meine Füße auf den Fussrasten:
Bisher wurden 52 Stimmen zur Umfrage "Ich habe meine Füße auf den Fussrasten:" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Mit den Zehen auf den Rasten 1
1,9%
2. Mit dem Fußballen auf den Rasten 23
44,2%
3. Mit dem Spann auf den Rasten 9
17,3%
4. Mit er HAcke auf den Rasten 1
1,9%
5. Mal so Mal so 14
26,9%
6. Das geht Dich garnichts an 2
3,8%
7. Weiss ich nicht, muss erst 'ne Runde fahren um das zu prüfen 2
3,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
52 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.04.2007 16:33
Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Ich hätte mal eine Frage zur Fußhaltung, die letzrens zwischen Rosie und mir aufgetreten ist:

Vom Radfahren und Reiten habe ich nir angewöhnt, meien Füße so auf die Fußrasten zu poitionieren, dass sie mit dem Fußballen auf den Rasten sind. Wie macht ihr das.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.04.2007 16:36
#2 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Hi Andreas,

wenn ich gemütlich fahre mit den Fußballen (Fußball) und bei eher sportlicher Kurvenfahrt mit den Zehen!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.04.2007 16:37
#3 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Meinste jetzt zurückverlegte, vorverlegte, Soziarasten, Sturzbügel (hab gehört das soll es auch geben) oder die Standard-Dinger
Ich frach ja nur

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

12.04.2007 16:40
#4 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Wenn es geradeaus geht und nur leichte Kurven drin sind zeigen die Stiefelspitzen
bei mir deutlich nach unten ! hat was mit Bequemlichkeit zu tun...
wenn richtige Kehren kommen stelle ich die Stiefelspitzen auf die Rasten
und wenn ich zB. hinter Axel versuche dran zubleiben hebe ich auch mal den Fuß
da ich dieses Gekratze nicht so mag...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.04.2007 16:57
#5 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten



......je nach "Fahrart" und Lust und Laune.
Aber wenn schnell und konzentriert, dann mit der Fußspitze,
so etwa 2. Glied des großen Zeh`s.

Gruß B.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.04.2007 17:00
#6 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

In Antwort auf:
2. Glied


Du glücklicher, ich hab nur eins!



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.04.2007 17:02
#7 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

In Antwort auf:
wenn ich gemütlich fahre mit den Fußballen und bei eher sportlicher Kurvenfahrt mit den Zehen!



genau so und zwar mit ordendlich druck auf der kurveninneren Raste (bringt das möppi schneller in schräglage)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.04.2007 17:18
#8 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Hallo, Andreas,
beim ADAC-Fahrtraining (bei dem Du dann ja doch nicht gekommen bist) wurde klar erläutert: Der Fuß gehört mit dem Fußballen auf die Raste. Das ist bei flotter Fahrt und beim Sturz von Vorteil. Bei langen Fahrten ist das aber nicht komplett durchzustehen, weil das Bein zu stark angewinkelt wird. Dann streck ich das mal ab und zu.
Gruß
Buffalo-Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2007 19:37
#9 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Mit dem Stiefel

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.04.2007 01:22
#10 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

In Antwort auf:
...beim ADAC-Fahrtraining...
...hat der uns in Stuttgart damals erzählt, das es Fußrasten hieße, und deshalb die Stiefel mit den Vorderkanten der Absätze genau dort einrasten sollten.Ich fand das nicht so toll - aber dem habe ich eh nicht alles geglaubt, was er uns erzählt hatte.Das Meiste allerdings doch schon.

pelegrino, der seine Ballen beim Motorradfahren wie eim Fahrradfahren aufsetzt.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Mol Offline




Beiträge: 503

17.04.2007 07:03
#11 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

Ich stelle den Fuß ungefähr mit dem Mittelfuß (also zwischen Ballen und Ferse) auf die Rasten, so daß der Fußballen auf Höhe des Bremspedals (also leicht rechts davon) ist - wie bremst ihr denn, wenn ihr mit dem Ballen auf der Raste seid - dann muß zum bremsen doch der ganze Fuß erstmal 10 cm nach vorne !

Außerdem finde ich es so bequemer.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

17.04.2007 08:01
#12 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten
Man kann das Mopped wirklich etwas aktiver fahren mit dem Ballen auf der Raste.
Trotzdem fühle ich mich dabei nicht recht wohl. Gewohnheitssache? Ich habe daher meistens (bei der W eigentlich immer) den Spann auf der Raste und brauche beim Schalten und Bremsen nur den Fuß etwas drehen. Und bei Schräglagen ertaste ich den Boden etwas früher.
Hin und wieder fahre ich mit dem Ballen auf der Raste, wenn ich mal schnell unterwegs bin - aber Spann auf Raste mag ich lieber.
Was den Fahrstil angeht, bin ich eher stockkonservativ. Unten angefangen habe ich entgegen der heutigen Meinungen den Spann auf der Raste, weiter oben die Knie am Tank und nicht auf der Straße, dann bleibe ich in der Kurve auf der Sitzbank sitzen und hänge nicht daneben, die Ellenbogen halte ich beim Fahren ruhig, den Lenker mag ich nicht wesentlich breiter als die Schultern und den Kopf halte ich gerne senkrecht.
Komischerweise bin ich nicht langsamer damit als die Bückeisenbreitreifenfraktion

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.04.2007 08:46
#13 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

In Antwort auf:
Komischerweise bin ich nicht langsamer damit als die Bückeisenbreitreifenfraktion


......das glaube ich Dir gerne, ... soweit es die Landstraße betrifft.
Und Du und der "Andere" dem Leben in bejaender Weise gegenüberstehen.

Auf der Rennstrecke, beim Abfeilen von 1/100 Sekunden, sind die Fahrer, die das
"Hanging Off" wirklich beherrschen, allerdings im Vorteil.

Ansonsten würde ja Valentino Rossi auch den Fahrstil von Schorsch Meyer bevorzugen.
Denn Vale tut ja immer alles, um zu gewinnen.


Gruß B.


Falcone Offline




Beiträge: 112.483

17.04.2007 09:08
#14 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

In Antwort auf:
Auf der Rennstrecke, beim Abfeilen von 1/100 Sekunden, sind die Fahrer, die das
"Hanging Off" wirklich beherrschen, allerdings im Vorteil.



Du meinst also, ich sollte das noch lernen?

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.04.2007 09:18
#15 RE: Mal ne Frage zur Fuß-Position Antworten

"Hanging Off" bringt doch nur etwas in Verbindung mit breiten Reifen. Bei den Reifen, wie die W sie hat, ist der "klassische Stil" besser.

Im normalen Strassenverkehr hat Hanging Off noch den zusätzlichen Nachtei, dass dabei die Übersicht reduziert wird.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz