Jau, besten Dank für den Tip und die Begrüßung. Irgendwann hatte ich das mit dem höheren Reifendruck auch hier mal gelesen. Jetzt erinnere ich mich. Werde nachher beim Tanken auch mal in die Reifen husten und dann schaun mer ma. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ciao
Andreas
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das wichtigste." Ozzy Osbourne
Welche Scheibe fährst du? Ich gehe eigentlich davon aus, dass es an der Scheibe liegt. Das mit dem Hinterrad (Achse, Buchse) ist aber auch etwas merkwürdig. Ist da jetzt auch wirklich alles wieder in Ordnung?
Hallo falcone, Bingo, die Scheibe war's. Ich habe die "up and down" von Puig. Da kann man ja so einiges verstellen. Ich hatte zuletzt einen sehr flachen Winkel, bei dem ich mit den Augen an der Scheibe entlangpeilen konnte. Das hat die Vibrationen des Helmes gegen null gebracht. Aber auch mit steilem Winkel und eingefahren wie ausgefahren hat die W gependelt. Jetzt habe ich die Scheibe abgebaut und alles ist tacko. Der Tip von turtle und Paulle war aber auch nicht schlecht, denn die Pendelneigung hat sich nach Erhöhung des Reifendruckes auf 2,5 vorne und 2,7 hinten spürbar gelegt. Wenn man den Markierungen an der Schwinge Glauben schenken kann, hat das auch nicht so hundertprozentig gestimmt. Ich habe nochmal eine Umdrehung auf einer Seite korrigiert. Ob die Scheibe am Ruckdämpfer noch eine andere Funktion hat, als das Lager gegen Druck von der Distanzbuchse zu schützen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich sie nicht wieder. Dann war sie wohl auch nie da. Die Steckachse drehe ich bei Gelegenheit wieder in die richtige Position. Schade, für die Scheibe habe ich nun annähernd € 130.- versenkt. Und dabei sieht sie auch noch besch... aus. Aber die sollte sowieso nur für die lange Tour angebaut bleiben.
Dickes Dankeschön an Euch vom Forum für die Hilfe.
So long
Andreas aus Hannover
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das wichtigste." Ozzy Osbourne
Zitat von w-paolo Paulle, dessen Scheibe schon seit Jahren ungenutzt im Keller liegt........................................
Da wäre meine mit Sicherheit nach der Tour auch gelandet. Aber es wäre so schön gewesen. Die nimmt nämlich richtig Druck weg, und wenn man richtig Kilometer fressen muß, kann man auf die Optik auch gepflegt scheißen. Aber lieber 'n büschen Druck auf der Brust als in den Acker gependelt. Pack ich halt den Tankrucksack etwas höher. Bin jedenfalls froh, daß ich jetzt nicht mit so einem lebensgefährlichen Ding am Lenker losfahre. Ich werde berichten.
So long
Andreas
Auch Männer aus dem Harze stehn auf's kleine Schwarze. Kuno von Oyten
Das hier wäre vielleicht auch was für die nächste Tour :
Best Nr.: 10006535 bei Louis, Preis : 14,95
sieht auch scheiße aus, nimmt aber mehr druck weg als es auf den ersten Blick aussieht, verändert das fahrverlten wenig bis gar nicht und ist schnell ab und wieder drann, ausserdem günstig.
bei HG und Polo gibt es ähnliches, die sind aber nicht ganz so gut geformt und nehmen weniger druck weg (wobei keine ahnung ob das heute immer noch so ist, die Louis-scheibe ist auch nicht mehr die selbe wie vor 12 Jahren als ich sie für meine NTV gekauft habe)
Die hatte ich zuerst auch im Auge, aber da ich in etwa das bin, was man gemeinhin als Sitzriesen bezeichnet, dachte ich mir, die verstellbare "up and down" bringt mir mehr, da höher. Tja, Pustekuchen. Werde ich jetzt bei ebay anbieten. Im Forum bin ich damit ja wohl verbrannt. javascript:returnTag('')
Viele Grüße
Andreas
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste" Ozzy Osbourne