Auch wenn ich von den Qualitäten des BT durchaus überzeugt bin: Bitte nenne mir nur einen einzigen Test, indem der BT45 gegen den TT100 angetreten ist?
Hallo Falcone, das hat Bridgstone nicht nötig, der BT 45 ist und bleibt einfach der bessere Reifen ( nicht nur für die W650). Monti wo bist Du zu Hause ? Gruß aus LDK Herbert
Nö, nö, ganz falsch! Der schämt sich, weil er so ein hässliches Profil tragen muss obwohl er so gut ist ... Grüße falcone
Na gut, dann spielen wir mal mit ich fahre ja nicht zu einer Modenschau sondern bin davon überzeugt das dieser Reifen erheblich zu meiner Sicherheit beiträgt . Gruß Herbert
In Antwort auf:Weil man mit BT45 in manche Orte nicht rein darf?
habe ich jetzt auch schon des öfteren gehört ! der beißt sich dermaßen in den Asphalt das die Straßenmeisterei kaum noch hinterherkommt um die Schäden zu beseitigen....
und dann gibts ja auch noch die MAGBT-TTIDEWR(Militante Aktion gegen BT -TT istder einzig wahre Reifen) In deren Hochburg (Bickenbach) könnte das Befahren mit BT gravierende Folgen haben......
...wird einjeder Mopped-Fahrer von den Aufsichts-Organen auf die ästhetisch-korrekte Bereifung hin überprüft.
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Pendeln wird begüstigt durch : gewicht hinten (weit hinten sitzen, füsse auf die hinteren Fußrasten, Koffer, Topcase) abgefahrene Reifen zu wenig druck in den Reifen defektes Lenkkopflager flatternde Kleidung Lenkerfeste Tourenscheiben usw. sowie natürlich kombinationen daraus
Hallo Forum,
da ich bislang noch nicht allzuviele Beiträge in dieses wunderbare Forum eingestellt habe, möchte ich vor meiner Frage erst mal alle Leser herzlich begrüßen. Ich bin seit etlichen Monaten auch als amüsierter Leser dabei und finde, daß die hier geführten Diskussionen und Hilfestellungen einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert haben. Verglichen mit vielen anderen Mopped-Foren ist das hier, wie soll ich's sagen, wirklich anspruchsvoll.
Nun zu meiner Frage:
Seit Beginn der neuen Saison hat meine W eine schlechte und unangenehme Angewohnheit. Sie pendelt ab ca. 120 km/h (mit und auch ohne Koffer). Nun habe ich in der Winterpause so einiges gemacht. Zunächst habe ich von Accolade auf TT gewechselt. Da ich aber nicht glaubte, daß neue Reifen, gleich welcher Marke, plötzlich ein Pendeln verursachen, habe ich mir das Hinterrad nochmal genauer angeschaut. Offenbar hatte mir der Reifenfritze beim Aufziehen eine Speiche verbogen, so daß die ganze Zentrierung nicht mehr stimmte. Also Rad wieder raus und zu einer Werkstatt gebracht, die sich mit Speichenrädern auskennt und Seitenschlag beseitigen lassen (€ 39.-). War es aber nicht. Handbuch vorgeholt und geschaut, ob ich das Hinterrad korrekt zusammengesetzt habe. Offenbar steckt die Steckachse falsch herum drin und die Scheibe zwischen Distanzhülse und Ruckdämpferlager fehlt. Wohl schon immer, denn ich konnte sie nirgends finden. Rad ist grade eingebaut, an Schwinge und Lenkkopf habe ich nichts angefasst. Luftdruck i.O. Eine Möglichkeit ist natürlich noch die Windschutzscheibe, die ich für die bevorstehende Spanientour angebaut habe. Die werde ich nachher mal abbauen und eine Runde drehen, wenn es noch aufhört zu regnen. Ich hoffe natürlich, daß es an der Windschutzscheibe liegt, aber die habe ich schon in alle möglichen und unmöglichen Positionen gebracht, ohne daß sich was geändert hat (außer dem Helmwackeln), aber dann lasse ich sie einfach weg. Mir ist klar, daß da einiges infrage kommt, aber wenn mir einer sagen kann, ob die Achse bzw. der Unterleg/Distanz-Scheibe das verursachen kann, wäre mir schon sehr geholfen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Andreas aus Hannover
"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das wichtigste." Ozzy Osbourne