Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 6.120 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.03.2007 17:43
#61 RE: lampe tiefer legen Antworten

In Antwort auf:
Ich würde auch die schwarzen Halter nicht opfern wollen. Ich finde sie typisch für die W. Die Lösung mit unten ab und oben dran finde ich auch gut. Für dich, Soulie, sollte es doch kein Problem sein, die Teile überzulaminieren und zu lackieren, so das man nichts sieht, oder?


Drüberlaminieren geht immer.
Als Rostschutz sozusagen.
Aber nix mehr sehen?
Mit der Feinarbeit des Spachtelns und Schleifens
tu ich mich leider immer wieder schwer. Leider!
Aber ich werde es machen! Da freue ich mich schon drauf.
Allerdings bin ich momentan noch mit zu vielen anderen Baustellen beschäftigt ...

Gruß Soulie

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

22.03.2007 18:21
#62 RE: lampe tiefer legen Antworten
Moin,
so zünftig die schwarzen Halter auch sind, bei mir gammelt´s leider drunter und ich könnte vermuten, daß ich nicht der einzige bin. Da die Demontage, nur um mal kurz drunterzukuckenundmalebensauberzumachen so etwas zu aufwendig zu sin scheint, WEG DAMIT INNE O-TEIL-KISTE und wartungsfreundliche Halter besorgt. (Ich glaube, daß ich bei Kickstarter Classics auch welche in schwarz gesehen habe).

@Wolle Kriwanek: Nettes Möppi da hinter der W. Ist ja ne ganz ungewöhnliche Kombination. Wenn ich richtig mitgezählt habe, könnten es hier 5 sein, die ne W und ne XBR oder ne Clubbi fahren.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.03.2007 19:45
#63 RE: lampe tiefer legen Antworten

In Antwort auf:
Da die Demontage, nur um mal kurz drunterzukuckenundmalebensauberzumachen so etwas zu aufwendig zu sin scheint, WEG DAMIT INNE O-TEIL-KISTE und wartungsfreundliche Halter besorgt.


da ich eh einmal im Jahr Gabelöl wechsele, fallen diese Halter mir sowieso entgegen !
da fahr ich dann mal mit 'nem Lappen durch und mach anschließend bisschen Sprühfett
drauf und fertig ist die Laube !
soviel zum Thema Wartung...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.03.2007 09:54
#64 RE: lampe tiefer legen Antworten

In Antwort auf:
da ich eh einmal im Jahr Gabelöl wechsele,


Wow!
Ich werde ja ganz klein vor Scham.
Allerdings hat sich mein Gabelöl über Jahre gut bewährt, weiß ich was passiert, wenn ich da neues rein mache?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.03.2007 14:56
#65 RE: lampe tiefer legen Antworten

In Antwort auf:
weiß ich was passiert, wenn ich da neues rein mache?


Nix wahrscheinlich...
bin das halt irgendwie noch gewohnt vom Cross !
da war sowas 3-4 mal pro Saison angesagt
bei manchen Mopeds haben die Simmerringe keine 2 Wochenenden überlebt...
hatte zum Glück nie so eine Mühle !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.04.2007 19:28
#66 RE: lampe tiefer legen Antworten

Ich hol den Fred noch mal hoch.
Das war zu nervig heute mit dem Versuch, die Armaturen tieferzulegen.
Danke für den Hinweis, Huebi!
Vielleicht baue ich einen Halter, der an allen vier Befestigungspunkten passt,
nach unten gekröpft ist und nicht so weit vorsteht wie der Louis-Halter.
Der ist aus Alu, und das will ich nicht allzu sehr biegen.

Gruß Soulie

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

01.04.2007 20:13
#67 RE: lampe tiefer legen Antworten

In Antwort auf:
Das war zu nervig heute mit dem Versuch, die Armaturen tieferzulegen


lieber soulie! meine worte. hab den samstag damit verbracht, die tomasellis ganz nach unten zu schieben und mit metallteilen etwas zu bauen, womit ich die armaturen so weit wie möglich auf die lampe runter bringe. das hat bei mir auch nicht gefunzt. erzähl mal - hast du eine lösung gefunden? ich denke, ich nehm das originalteil und lass das entsprechendn nachbauen oder sägs selber aus.

scheisse - jetzt hab ich noch immer ne mickey mouse

Francois

.............
VINTAGE!
.............

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.04.2007 21:10
#68 RE: lampe tiefer legen Antworten

Hallo Francois!
Das Problem kriegt jeder, der den O-Scheinwerfer rausschmeißt und dann möglichst noch den Neuen tiefer montiert. Aber es muss ja nicht jeder das Pulver neu erfinden ... Der Huebi hats schon gemacht, der Martin hats vor, also momentan sind wir zu dritt mit dem Problem. Ich bin bereit, einen Halter zu bauen, der die Armaturen runter bringt, ohne sie zu sehr nach vorn zu schieben. Aber ich will mich nicht aufdrängen ... Ob ich nun einen oder drei baue, Arbeit macht vor allem, erst mal die richtige Form herzustellen. Vielleicht geht der Martin ja ran?
Vor allem muss ich erst mal meinen Scheinwerfer absenken. Dann erst kanns losgehen mit dem Spezialhalter. Und momentan hab ich erst mal für ne Weile genug geschraubt ...

Gruß Soulie

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

01.04.2007 21:18
#69 RE: lampe tiefer legen Antworten
Macht es Euch doch nicht so schwer.
Neuen Halter bauen, seid ihr irre??

der Louis-Halter ist völlig ausreichend.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht und sobald ich die von meiner Kamera runter habe (muss die Software nochmal insten), stell ich sie rein.

Bin mir zwar nicht mehr sicher, glaube aber ich habe den Halter verkehrtherum angeschraubt. Dann muss nur ein wenig gebogen werden. Und die Befestigung mit zwei Schrauben reicht. das Problem ist, daß die Lampe weit runter muss. sonst passt es nicht. Ich fahre übrigens immer noch den O-Scheinwerfer.

Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.04.2007 21:27
#70 RE: lampe tiefer legen Antworten

Ich weiß nicht, obs nur den einen Louis-Halter gibt / gab.
Meiner ist aus Alu, und die Löcher für die Gummielemente
sind leider etwas kleiner als beim Originalen.
Und Alu biege ich nur sehr ungern.
Aber vielleicht bin ich zu vorsichtig ...
Im Gegensatz zum Falcone stehe ich mehr auf Edelstahl!

Grüßle Soulie

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

01.04.2007 21:41
#71 RE: lampe tiefer legen Antworten
So, hier sind ein paar Bilder, wenn es klappt.

Und keine Angst beim biegen. Und die Löcher kann man aufbohren.
Also man kann da sicher auch was schöneres bauen. Wenn Du da was machen willst, bin ich gern dabei.
Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Instrumente 001.jpg  Instrumente 002.jpg  Instrumente 003.jpg  Instrumente 004.jpg  Instrumente 005.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.04.2007 21:48
#72 RE: lampe tiefer legen Antworten

Danke für die Fotos Michael!
Tadellos! Ein bisschen steiler hätte ich die Armaturen noch.
Wenn ich den Louis-Halter erst mal so vergewaltigt habe,
dann kann ich auch gleich einen Halter aus Kohlefaser abformen.
Der wird dann jedenfalls nicht brechen. Und der kann dann vier Befestigungspunkte bekommen.
Ich habs nicht so mit Alu biegen (ich glaube, ich wiederhole mich ).

Gruß Soulie

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

01.04.2007 21:51
#73 RE: lampe tiefer legen Antworten
Heho, steiler ist so eine Sache. halte mal die Instrumente ohne halter an die entsprechende Position, dann siehst Du was ich meine. Der Winkel wird m-E nach von der Unterseite des Zündschlosses vorgegeben. Aber wenn Du einen Halter aus Kohlefaser machst, dann mach halt gleich zwei... Du verstehst


edit: Verdammt da fällt mir gerade was ein wenn ich die Bilder so sehe: Ich glaube fast, das ist der Originalhalter und der von Louise liegt noch irgendwo im Keller.
Darum auch nur 2 Schrauben . Und der Halter ist auch sehr dünn...???
Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.04.2007 21:55
#74 RE: lampe tiefer legen Antworten

Verstehe!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

01.04.2007 21:57
#75 RE: lampe tiefer legen Antworten

In Antwort auf:
Verstehe!


Na also, geht doch...

siehe mal "edit" vorherige Antwort.

Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Lampenhalter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz