wenn ihr da was habt, laßt es mich wissen. ich finde auch eine flachere linie würde der weh nicht wehtun - sie kriegt zusammen mit dem lenker gleich etwas mehr biss und wirkt etwas "giftiger"...
grussvomdom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.
........... irgendwie dachte ich vorher, was wäre eigentlich wenn die schöne w-lampe etwas tiefer hängen würde?? gibt doch gleich eine andere linie - also mir könnte es vielleicht gefallen ................
Hallo Tom, denk in dem Zusammenhang aber auch daran, daß Du auf Deiner W dann noch größer wirkst
danke für den hinweis. da ich aber grad durch intensives geländeradfahren sowas von abnehme fällt das wieder nicht so ins gewicht... ich denke ich werd da relativ "geschmeidig" drauf aussehen...
schlanker gruss
dom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.
In Antwort auf:daß Du auf Deiner W dann noch größer wirkst
Genau! Dr. Sommer rät daher zu einem 200mm-SR-Scheinwerfer ...
Aber das mit der Lampe ist doch kein Problem. Kleiner Scheinwerfer mit 150mm Durchmesser sind ja keine Mangelware, z.B. beim Harley-Discounter um die Ecke. Dazu einen dieser Universalhalter mit Alu-Bracken so kürzen, dass der Scheinwerfer dicht an die Gabel kommt und die Instrumente sitzen auf einem simple Blechträger. Den kann man aus Alu oder Blech so nachbauen und biegen, dass sie tiefer kommen.
gute idee - aber ich bin leider nicht so der begnadete metallverarbeiter - ich denke ich werd mich da rantasten. wenn ich da mal bei jemanden in die lehre gegen könnte, wär ich sofort dabei. wobei ich die blechle noch hinkriegen sollte...
grussvomdom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.
Mal im undetaillierten Telegrammstil: Du nimmst die Gabelbrücke mitamt Lenker ab und legst sie auf den mit dicken Lappen gut geschützen Tank. Am besten festbinden. Dann Scheinwerfer öffnen, Gehäuse abbauen und weg damit. Scheinwerferhalter nach oben rausziehen. Nun kommst du auch gut an die Instrumentenbefestigung ran. Instrumente abklemmen, abschrauben und zur Seite. Halter abschrauben. Als Muster nehmen, auf Alublech aufzeichnen, aussägen und etwas länger machen. Dann kannst du ihn anders abkanten, so dass die Instrumente tiefer kommen. Nun die Schellen von dem Scheinwerferhalter über die Gabelholme schieben. Scheinwerfer hinhalten und feststellen, wie dicht er kommen darf, damit dahinter Kabel und Züge noch Platz finden. Nach dem ermitelten Maß die Alubracken kürzen und neue Löcher bohren. Zusammenschrauben - feddich. Inzwischen hat Judith dir einen Kaffee gekocht
ich werd das genauso machen. sollte mir ein zwischenschritt fehlen werd ich dich nochmal belästigen.
aber erst brauch ich noch die richtige lampe...
ich fand es schon toll wie detailiert ihr judith mit euren siebrohr-konstruktionszeichungen weitergeholfen habt. sowas macht dieses motorrad gleich noch symphatischer...
grussvomdom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.
was denn nun, martin! das thema 'nach oben rausziehen' hatten wir doch schon. heisst das jetzt, gabelbrücke an linker und rechter imbusschraube lösen, nach oben weg und auf gepolstertem tank befestigen, lampenhalter nach oben rausziehen und neue fixen? mir war, als ob da die rede von 'verzug' oder so war....
Dann hast du den Fred nicht zu Ende gelesen. Genau so ist es. Nach oben raus mit der Gabelbrücke. Da verzieht sich nichts, weil nix verzugrelevantes angetastet wird.