Zitat von zweiradfreund....problem ist nur... DIE SCHAFFT JA AUCH NIX... sch.forum dom
das ist so nicht ganz richtig... schließlich bin ich eine frau und somit multitaskingfähig. aber ich muss schon zugeben, dass 100% arbeitsleistung nicht mehr ganz drin sind...
In Antwort auf:das mit dem starrahmen war ja auch an jemanden gerichtet, der sowas schon mal gefahren hatte.
Eben. Weil ich das Fahren mit Starrrahmen zu Genüge kenne (natürlich nicht W), bin ich ja der Meinung - entweder fahren oder posen.
In Antwort auf:... und mit der wurde eigentlich ganz ordenlich gefahren, hatte ich den eindruck. soweit das mit jeanshöschen und vorverlegten möglich ist...
Einspruch, Euer Ehren. Hier passt das Wort fahren nicht mehr, das ist fortbewegen.
Grüße Falcone, der gegen die optische Erscheinung natürlich nichts einzuwenden hat.
In Antwort auf:aber mal ehrlich: irgendwie geht´s uns doch alle auch um das optische - irgendwie!?!?
Sehe ich und die meisten hier bestimmt auch so!
sonst hätten wir uns doch keine w gekauft
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:Eben. Weil ich das Fahren mit Starrrahmen zu Genüge kenne (natürlich nicht W), bin ich ja der Meinung - entweder fahren oder posen.
servus falcone,
da kann ich leider nicht mithalten - ich bin ja in meinen relativ kurzen motorradleben schon richtig viele zweiräder gefahren - also richtig viele - die garage war immer voller test-motorräder - aber irgendwie noch nie so einen alten starrrähmler (ich krieg immer panik wg. der 3 rrr - scheint aber richtig zu sein...)
also wenn mal jemand in der nähe von pforzebach vorbeibrettert und hat so´s ding...ich würd da auch mal fahren.
was war´n das für ein starrer rahmen??
gruss
dadom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.
danke - hatte den link schon mal - aber irgendwie nicht gebucht... werd mir die Bilder in mein album kleben - suber kisten >> wobei mir die hirschgeweihe persönlich nicht so zusagen...
aber sonst saubere räder
gruss
dom
...sieht doch prima aus das teil. kann mir gar nicht vorstellen, das sich sowas so schlecht fährt... na gut für "extreme Schräglagen" ist so ein teil nicht ausgelegt
gruss
tom
Tom, es geht nicht (nur) um die Schräglage, es geht vor allem un die Federung bzw Dämpfung. So ein Starrrahmen-Motorrad springt und tanzt auf der Straße herum. So bis Tempo 80 und auf glatter Straße funktioniert das noch ganz leidlich, aber danach und auch schon früher auf schlechter Wegstrecke wird es richtig ungemütlich bis heimtückisch. Die Federung übernimmt nämlich der Reifen. Du hast also einen Effekt wie bei einem Gummiball, auch wenn du den Luftdruck unter 1 bar schraubst (wozu moderne Reifen wiederum nicht ausgelegt sind, sie walken dann und lösen sich auf). Und wenn es hinten erst mal rumspringt, bekommst du auch keine Bremsleistung mehr auf die Straße. Mich hat es mal regelrecht von der Straße katapultiert. Es hat schon einen Grund, warum die Teile bei uns im Prinzip verboten sind. Und warum an schon vor 100 Jahren über eine Hinterradfederung nachgedacht hat ...
das klingt schon überzeugend und einleuchtend. wie gesagt, ich hatte noch nicht das vergnügen mit so einem ding. ich kenn nur die sporty meines freundes - die hat zwar federbeine, aber die sind so hart eingestellt, das man auch schon fast von starrrahmen sprechen könnte...
beim dem typ auf der solitude sah das auch nicht so nach abflug aus - aber da war ja auch die piste topfeben. danke für den erfahrungsbericht - und erstmal mahlzeit.!
gruss
tom