Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Monti, coole Idee. Unterschätzte Foristin als Spassvogel am Werk. Ob von "Salma" jemals etwas kommt? Doch tatsächlich, sie schreibt und fügt Bilder hinzu.
Mich verwundert auch immer die enorme Anzahl von Gästen. Oft sind z.B. 10 user online, aber über 30 Gäste spielen mit. Wer in den Internetoptionen die Cookies für den automatischen Forum-Login löscht, dessen Nickname steht dann auch nicht unten am Rand. Na ja, es hat wohl jeder eine ganz eigene Meinungen für seinen Auftritt und das Verhalten im Internet. Wenigstens geht von diesem Spass der Lady Salma keine ernste Gefahr aus oder es entsteht ein Ärger wie mit den Spassbietern bei ebay. Sieht doch ganz brauchtbar aus, diese Salma und hat auch noch einen guten Geschmack.
Bester Gruss stefan
die Jahreszahlen sind hier noch nicht vervollständigt
Die grauen Fergies mit V8-Ford-Motoren konnte man in USA sogar fertig kaufen. Da hatte sich eine Firma drauf spezialisiert. Ich müsste sogar noch irgendwo Bilder haben.
pelegrino, der mal eine Kollegin/Bekannte hatte die so hieß, und die dann Ingenieuse wurde. Bei mir hat es dann leider nicht zum Berndnieur gereicht ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Meine Freundin, Claudia heißt sie, ist jetzt Diplom-Agraringenieurin (mit 24, !), als Abschluß ihres Landwirtschaftsstudiums. Anstellung? Hat sie schon, die regionalen Futtermittelhersteller (Raiffeisen usw.) haben sie mit Außendienst-Beratungs-Jobangeboten überhäuft. Jetzt berät sie Landwirte, deren Viecher schlechte Milchwerte haben, welche Futtermittel sie verfüttern sollen. Das wird sie allerdings nur ca. 1/2 Jahr lang machen, da Frau Lanzfahrerin gerne noch ihren Doktor machen möchte... puh, diese Businessfrauen heutzutage...
Hey, danke für das geile Ferguson-Video! 'ne V8 Conversion ist ja mal richtig geil, macht den little grey Fregie aber sicherlich zu einer lebensgefährlichen Schleuder. Schon der normale 2,1-Liter Vierzylinder-Benziner bringt die Kiste auf über 30 km/h. Keinerlei Federung/Dämpfung, und die direkteste Lenkung, die ich je gesehen habe. Ein Schlagloch, und man liegt im Graben...und der Trecker auf einem drauf.
@Falcone: Einen V-Umbausatz für graue Fergusons hat es meines Wissens in Europa nicht gegeben, dafür einen Dreizylinder-Perkins-Diesel-Umbausatz. Ich weiß aber, daß die amerikanischen Ford 9N,2N und 8N (die ja annähernd baugleich mit der Fergies waren) mit einer Sechszylinder-Reihenmotor-Conversion versehen werden konnten. Der Lieferant war die amerikanische Firma Funk. Ab und zu taucht mal so einer bei eBay auf.
Tante Edit hat ein Bild davon gefunden:
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Ich kenne das auch nur aus USA. Und du hast recht, das waren meist die fast baugleichen Ford. Zumindest habe ich ein Foto von einem solchen V8-Benzin-Traktor.