Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 39.776 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.01.2007 21:58
W 650 Umbauten im Detail Antworten
Ich fange mal an...
Hier mal die Details meiner Edelstahlkotflügel.
Die sind als nacktes Blech von Southern Division. Halterungen und Distanzstück hinten, selber gefertig. Die restlichen Änderungen am Mopped sind:
Nummernschild- und Blinkerhalter aus Va ebenfalls selber gefertigt.
Blinker hinten von Louise, Blinker vorne "echte" Ochsenaugen von Hella, Lucas Nachbau Rücklicht MIT aussenliegendem Kabel! (Paules Lieblingsteil, an meinem Mopped!) Tank schwarz lackiert, Ducati Monster Lenker mit Distanzstücken, Spiegel Louise, Klarglas Scheinwerfer mit Schirmchen von Bruno ( wird noch montiert, Topf schwarz, Ring Chrom)
Felgen schwarz gepulvert und mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht.

Freue mich auf Eure W 650 Umbauten im Detail. Da findet man bestimmt noch so manche tolle Idee.

Gruss, ziro

Anmerkung: Bitte hier nur Fotos von Umbauten und eine kurze Beschreibung dazu einstellen.
Bitte KEINE KOMMENTARE dazu abgeben!!
Sie werden auf Wunsch der Forumsteilnehmer gelöscht, damit der Thread übersichtlich bleibt und nicht ausufert. Anfragen zu den Umbauten bitte per PM an den Autor schicken, er kann dann entsprechende Information mit Hilfe von Edith in seinem Beitrag ergänzen.
Danke!
Falcone

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wbla01.jpg  Wbla02.jpg  Wbla03.jpg 
wastl Offline




Beiträge: 4.923

31.01.2007 10:04
#2 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

31.01.2007 10:58
#3 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten
wohl nichts exotisches, und doch recht gut geworden (ein plagiat, zugegeben... gruss an roger!)

1. Sitzbank gekürzt, flacher gemacht und mit leder bezogen. daytona tank von bruno
2. LSL Lenker, Lenkerendenspiegel, blinker weg (neuerdings auch die hinten)
3. Faltenbälge weg, schütze montiert
4. Rücklicht Lucas, frontfender chromstahl - auch vom bruno!
5. Lampenfassung selbst geschwärzt
6. Reifen TT von Paul - es kann nur einen geben!

edit:
Hintere Blinkeraufnahme ist weg - schön so











Francois

Meine W'eh!

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

31.01.2007 11:02
#4 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten
Sauber, sauber, Dummy!
Der Tank macht sich gut auf der W!
Der gleiche, den PeWe hat?
Die Unterkante sitzt allerdings sehr knapp überm Motor.
Ich will mal gucken, ob ich einen kleinen Umbau beisteuern kann ...

Gruß Soulie


Leider hab ich das Detailfoto gelöscht.
Ich will hier nur die vordere Bremsscheibe zeigen.
Die originale ist mir zu massiv / wuchtig / schwer.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

01.02.2007 09:44
#5 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten
Hier eine Sammlung von kleinen Umbauten, Änderungen und Zubehör an der W. Die meisten Aufnahmen stammen vom W-Trefen 2006
Ergänzungen, Anmerkungen und Korrekturen zu den Bildern bitte per PM an mich – Edith setzt sie dann ein.


Ein Auspuff im Stil von der Norton Commando, Einzelanfertigung


Hochgelegte Sitzbank. Bauart der Änderung bitte bei pelegrino erfragen.
Ochsenaugen-Blinker, Gepäckträger, Fußrasten, Packzampel sind von LOUIS (Iron Horse)


Schrift am Seitendeckel in Chrom (pelegrino)


Blenden aus Edelstahl


Beinschilder von Ural/Dnepr, Rauten-Emblem am Tank


Blinker, Heizgriffe und Gewichte am Lenkerende


Corbin Sitzbank, Gepäckträger, Lukas-Rücklicht mit Halter und kleine Blinker, Federbeine


Corbin-Bank, M-Lenker, schwarzer Tank, kleine Blinker


Corbin-Bank, weißes Dioden-Rücklicht, Blinker


Tank und Schutzblech Daytona, M-Lenker, Sitzbank VD-Classic, Sturzbüglel, Miniblinker, Lukas-Rücklicht, Fußrasten (siehe weiter unten)


Tank verchromt (U-W) – Bruno machts möglich. Ochsenaugen, Sitzbank, Enduro-Lenker, verchromter Kettenschutz, kleines Rücklicht, kleine Blinker hinten, gebogenes Kennzeichen, Tankemblem "BSA-Stern" (und das alles ohne Bevormundung)


WBO-Tank (Silverneck), Lukas Rücklicht, M-Lenker klein (Fehling)


Tanklackierung im Triumph-Stil der 70er Jahre


Tankemblem W1


Fußrastenanlage Raask (PeWe)


Gepäckträger Hepco&Becker


Gepäckbrücke, Rücklicht von Gilera 150


Gepäckbrücke: Hepco-Becker für BMWR100R, Aufnahmen links/rechts mit Lötlampe 90 Grad gedreht, Mitte Eigenkonstruktion


Gepäckträger von Kawasaki (Hersteller GIVI)


klassische Krauser-Koffer (gibt es wieder neu bei Siebenrock-BMW oder Louise, passend an Hepco-Träger)


Kofferträger


Packtaschenbügel, verkürztes Heck


große Packtaschen (Herkunft WWerner2 fragen)


Original-Kawa-Packtaschen, Ducati-Rücklicht


W in metallic-grün mit chinesischen Schriftzeichen


Höckerbank, zweisitzig, Einzelstück


Gravur an der Königswellenverblendung, „Isle of Man“


M-Lenker Fehling, groß, polierter Bremsdeckel


M-Lenker Fehling, klein


Dragbar mit Ochsenaugen-Blinkern


Schutzblech-Emblem (abgeändertes NSU-Emblem)


Nummernschild vorne (in dieser Art zu beziehen über Militärgespann-Händler), Corbin-Bank,
Hepco-Gepäckträger, kleine Scheibe von Louise, Bremsscheibe von Kawa?


Nummernschild (mit Halteschrauben von Enfield), Scheibe und Honda-Style-Blinker von Louise, Tank, Lampe und Kotflügel schwarz.


Lackierung gelb, silberner Rahmen, Doppelrücklicht


Sonderlackierung rosé cochon


Oldtimer-Rücklicht Hella, Bank und Auspuff Einzelanfertigung,


Rücklicht Cateye klein, Dragbar schwarz, Miniblinker


Doppel-Rücklicht


Rücklicht Lukas an Original-Halter, Miniblinker


Rücklicht Lukas und Bullet-Blinker


Rücklicht Lukas mit Träger


Anbaurücklicht mit Halter Hella


Minirücklicht und Miniblinker


Miniücklicht


Rücklicht Gilera


Rücklicht Triumph, Miniblinker


Scheibe groß (Louis?)


Scheibe groß GIVI


Scheibe mittelgroß: Louis/Puig, Lenker: Buell XB12S


Lenkerverkleidung BMW-S


Scheinwerfer flach mit Schutzbügel


Scheinwerferschutzbügel


Klarglas-Scheinwerfer (Hersteller?)


Schutzbügel groß


Schutzbügel klein


Schutzbügel ganz klein


Oldstyle-W mit diversen Änderungen (aus Berlin, bei Bruno 2006)


Tank und Bank Silverneck, Ducati-Rücklicht, Scheibe Louis


(wg. Umbauten Kupferwurm fragen)


Schwarzfahrer-W

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

01.02.2007 10:24
#6 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Große Leistung Falcone. Da komme sogar ich auf den Geschmack, etwas zu verändern, obwohl ich eigentlich mit meiner Fast-Originalen schon sehr zufrieden bin.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

01.02.2007 14:29
#7 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Kleiner Nachtrag von PeWe:

Daytona Heckfender (kurz) inklusive Rücklicht (erhältlich bei Bruno)



und komplett:



Grüße
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

01.02.2007 14:44
#8 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Der schönste und wichtigste Umbau im Detail:




Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Linkes schon raus.JPG  Rechtes noch drin.JPG 
Strokekilla Offline



Beiträge: 372

01.02.2007 21:33
#9 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten
Schöner Tread ,
hier meine aber nur leiiicht modifiziert mit
LSL Sporttouringlenker , Louis Miniblinker , Billitschenduroflackleuchte , Barendmirror´aus USA-Land ,
runder Rückstrahler , Wirth Gabelfedern , div optische Retuschen
.........Strokekilla now protectet by..........
..........AEROLEATHER..........

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KIF_2097_1.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.645

01.02.2007 22:33
#10 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten
Schönes Ventil haste, W-Biker!
So was krummes hab ich nicht ...
Serie?

Gruß Soulie

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

02.02.2007 07:23
#11 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Moin moin Christian,

so krumme sind bei Modelljahr 2006 Serie, angeblich, ist auch das einzige Erkennungsmerkmal ob 2006 oder 2005.


Aber wer weiß, was die sich bei Kawa so einfallen lassen.



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

mytoy Offline



Beiträge: 81

15.02.2007 22:09
#12 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Hab ich zwar schon mal gepostet, aber immer wieder gerne:
Schutzblech vorne + hinten auf der Veterama gezogen, umgebastelt und mit der Büchse lackiert
Tank gespachtelt und ebenfalls mit Büx lackiert
Die Sitzbank beschnitten und die Vorhaut entfernt, mit Echtleder beziehen lassen.
Minx Manx beauftragt, mit Kleinteile aus dem fernen Japan mitzubringen (Danke !)
Gabelbrücke mit Flex und Schwingschleifer stundenlang gestreichelt
Telefix Stummellenker auf Ebay für 10.- € (yipieh !!!) ersteigert

Das war´s vorerst, die Siebrohre werden sich in Kürze verabschieden.

Bis bald auf der Straße !

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f11740801t511130p7409936n1[1].jpg 
mytoy Offline



Beiträge: 81

15.02.2007 22:12
#13 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Ach ja, Mini-Kellermänner für ein Schweinegeld besorgt und angebaut. LED Blinker gab´s doch auch schon in den 50ern, oder ?

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

15.02.2007 22:31
#14 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

Moin Frank!
Woher hast du den Lampenhalter?

Gruß Soulie

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

16.02.2007 02:03
#15 RE: W 650 Umbauten im Detail Antworten

moin soulie,

da hattern her:

http://www.peytonplace.co.jp/dressup_w.html

manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz