swennie du klaun so eine vanda ist nicht sehr pflegeleicht: Vanda und Ascocentrum sind sehr lichthunrgig: Von Ende August bis Anfang Juni wird auch direktes Sonnenlicht vertragen. Nur im Hochsommer muß die Pflanze etwas schattiert werden. Ohne eine hohe Lichtdosis bilden sich keine Blüten... gruss john
Himmel Du kennst Dich ja aus! Da hättest Du ja besten Gesprächsstoff beim Picknicken mit den Damen Hut ab!!!
die ist wunderschön! ich habe auch eine vor einiger Zeit für unsere Vanda ergooglet, aber die ist bei weitem nicht so farbenprächtig wie Deine! edit fragt, ob die Vanda selbst fotografiert wurde??
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! vanda fuchsia queen-5.jpg
Dafür braucht man sie nicht gießen. Hat doch auch was. Einfach nur besprühen reicht. Ich hab zwar keine Vanda, aber das ist eigentlich bei allen Hybriden so.
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind
In Antwort auf:so eine vanda ist nicht sehr pflegeleicht
hab ich auch nie behauptet.
RESPEKT!!!
@ John: Du bekommst du die Note eins, ob gegoogelt oder nicht.
@ Swennie :Dafür das du dich als Erster bemüht hast eine Vanda für mich zu finden und dein Avatar neu ist bekommst du die Note eins +
@ Phaedrus: Für die zauberhafte Vanda gibt es auch die Note eins.
@ Werner: Du bekommst die Note zwei, denn nur besprühen reicht der Vanda nicht. Du solltest ihr schon nach Bedarf ein zehnminütiges Bad mit kalkarmen Wasser (...)am besten in den Morgenstunden, und die Blüte, sowie das Blatt bleibt über Wasser[...) gönnen......und noch einges mehr....... und auf ne Diskussion mit dir, lass ich mich nicht ein
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
@Bernhard: Haltlos? Ich halte mich doch fest , und sitze sicher , aber das Sitzen kann man nicht sehen Na ja ich wollte mal dem IKEA Spruch folgen: mach doch mal was anders