Hier klart es auch auf, leider ziemlich windig und ich wollte noch ein bisschen lackieren (Sprühdose quälen) - mal sehen, was sich dann wieder alles auf dem Lack so anfindet
Heute ist Servatius - fehlen noch Bonifatius morgen, und am Freitag die kalte Sophie. Die scheinen aber dieses Jahr alle in Urlaub zu sein: hier isses heiter bis wolkig, 14 ° bereits mittlerweile. Gestern hat's mir allerdings die Pellerine von der W geweht.
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
In Antwort auf:wie ist deine Lackiererei geworden?
Ich muss mal eben in die Garderobe, nach dem Mäntelchen des Schweigens suchen. Aber heute ist ja auch noch ein Tag ... Außerdem ist es nur ein provisorischer Farbauftrag. Wenn das, was ich da an die W gebastelt habe, sich als tauglich erweist, kommt es im Winter zum richtigen Lackierer.
Ich hab' mal bei schönem Wetter einen Opel mit der Elektrospritzpistole "lackiert" ... aus mir nicht näher bekannten Gründen stürzten sich anschließend, in suizidaler Absicht, Tausende bis Millionen von Insekten unterschiedlichster Spezies und Formates in den noch feuchten Lack in den Tod . Die hinterher dort herausragenden Flügel und Beinchen haben mir aber noch lange Zeit viele interessante Gespräche mit mir oft völlig fremden Menschen eingebracht .
Ein Bekannter hat mal einen schwarzen Ralleystreifen auf seinen Ford 12m gepinselt, der dann unter dem Einfluß eines plötzlichen, intensiven Regenschauers eine Art Hammerschlageffekt entwickelte - zwar nur auf einer Seite des Autos, aber egal: er hat hinterher immer behauptet, das wäre eine sauteure Spezialeffektlackierung ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Es ist ein guter Morgen, nicht nur, dass die Sonne scheint, ich komme gerade von einem Komplettcheck plus Vorsorgeuntersuchung zurück (so was mach man ja besser vor dem W-Trefen ) und absolut alles ist im grünen bis dunkelgrünen Bereich. Dem Motorradfahren noch mit 80 steht also nix im Wege