In Antwort auf:...schon auf dem Weg ins Wochenende...
Nee nee, ich muß gleich noch 'was tun ... ...hab' aber auch wieder was gelernt (oder besser gesagt - 'was Neues erlebt ), heute:
morgens zum Frühstück hole ich mir ja immer zwei subventionierte Brötchen aus der Cafemaria. Normalerweise ein "Normal"-brötchen mit Käse, und ein "Salz- bzw. Kümmel"-brötchen mit Mett & Zwiebeln -> kostet zusammen 1,95 €.
Manchmal (so wie heute), sind die Salz- bzw. Kümmelbrötchen mit Mett aus -> dann nehme ich ein Normalbrötchen mit Mett & Zwiebeln, und stattdessen ein Käsebrötchen in der Version Salz- bzw. Kümmel -> das kostet dann zusammen 2,20 € !
Ich habe das bisher zur Kenntnis genommen und nicht gemeckert, weil das Studentenfutter hier eh subventioniert ist, aber heute hab' ich mal gefragt, wie das denn zu erklären sei. Antwort war eindeutig:
guten morgen. habe fein ausgeschlafen. gestern bereits den heutigen treffpunkt auf herz und nieren geprüft. bierchen schmeckt immer noch, kellnerin ist weiterhin sehr nett, gäste angenehm. freue mich auf heute abend. ach ja, wetter: momentan leichter nieselregen.
wünsche einen schönen tag und hoffe auf zahlreiches kommen heute abend.