Och, eigentlich nix Besonderes. So'n junger Hund will lediglich etwas mehr beschäftigt werden als ein alter - oder andersrum betrachtet: so'n junger Hund beschäftigt ältere Menschen doch mehr als 'n alter ... z.B.
In Antwort auf:...besser aufm Sofa sitzen...
soll er nicht.Sieht er aber noch nicht ein, vor allem, wenn keiner guckt.Dann schmeißt er schonmal nachts den vorsorglich platzierten Wäschekorb vom Sofa, damit er da liegen kann . Na warte, Freundchen - morgen wird's ernst , dann geht's in die Hundeschule!Mal schauen, was wir dann dort so lernen - ist ja schon so lange her bei mir !
Zitat von pelegrinoNa warte, Freundchen - morgen wird's ernst
na, beim ersten Hund lohnte es sich nicht, der hat vieles von allein gelernt. Ausserdem waren da zuviele Leute im Haus. Jeder verstand etwas anderes unter dem Befehl "Platz" oder unter "komm", wo er doch gehen sollte.
Da gab es auch noch eine Ortsgruppe dieser Rasse und dort wurden auch immer Geschichten erzählt. Was ihr Hund alles kann und welche Streiche er gemacht hat, wie im Kindergarten, wo ständg die Fortschritte der Kleinen hervorgehoben werden.
Bei unserem durfte wir nie nix nichts auf dem Esstisch liegen lassen, dass war dann wech
Problem ist meines Erachtens die Bezugsperson. Dort muß er einwandfrei hören und wenn dann der/die zweite Person einiges durchgehen läßt, ist das Ergebnis für die Katz, ähh für den Hund.
Ich glaube, unser Hund macht immer was er will, nur den Kühlschrank und seine Futtertonne kann er nicht aufmachen
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Nicht, weil wir die nach langen Suchen als das Optimum erkoren haben, sondern weil es hier um die Ecke ist ... im Nachhinein haben wir allerdings allerhand (meist gute) Kritiken über den Mann gehört/gelesen - schaunmermal ...
pelegrino - von Natur aus etwas skeptisch, aber auch offen und lernwillig .
In Antwort auf:...so nach weihnachten zumute...schielt auf den Kalender...
Naja, ist mir nur so aufgefallen, als ich wie jeden Morgen erstmal auf den Kalender geguckt habe (noch knapp 465 Wochen -> Rente).
Eben Anruf von der pelegrina: der blöde Hund hat unbemerkt die Tube mit der Vitaminpaste für die Katzen vom Tisch geholt, aufgebissen und restlos leergelutscht .Bin mal gespannt, was das für Auswirkungen zeigen wird ...