Zitat...das relativ große Einmal Plastik Mundstück des Alkohltesters musste ich nach Aufforderung der Polizistin herausziehen und entsorgen...
Erinnert mich an eine Kontrolle vor langer Zeit. Das war damals, als die Freunde & Helfer von den alten Blasetüten auf moderne Digitalanzeigealkoholtester umgerüstet wurden. Ich kam mit Kumpel Jürgen aus einer Kneipe, er hatte ein oder zwei Bier getrunken, und ich min. drei halbe Liter, deshalb fuhr Jürgen (damals mußte immer der fahren, der am wenigsten besoffen war - ich hatte fast immer gewonnen, und brauchte nicht ... ). Kurz darauf:
"Allgemeine Verkehrskontrolle, haben Sie was getrunken?"
Stolz führten sie ihr neuestes Equipment vor, Jürgen blies kräftig `rein, und das Ding zeigte 0,2 Promille - tolle Sache, wir waren beeindruckt. Meine Frage, ob ich denn auch mal blasen dürfe, mußten sie bedauernd ablehnen, wg. der Hygiene, und das sie kein zweites Einmalmundstück 'rausrücken dürften, wg. der Kosten ...
"Das macht nix, der Herr Jürgen und ich haben schon öfters nacheinander am selben Objekt geblasen, wir sind da nicht so empfindlich ... "
Daraufhin durfte ich dann doch auchmal, und siehe da - das Gerät zeigte 0,3 ! Das konnte eigentlich niemals stimmen.
"Da hätte ich ja eigentlich fast auch selber fahren können!"
Naja, sollte ich besser nicht, meinten sie ...
Zitat...hielt mich mit Sprüchen gegenüber den Untersuchenden zurück, obwohl sie mir auf der Zunge brannten...
Ja - eigentlich wollte ich ob des abnorn niedrigen Promillewertes spontan fragen, ob ihr neuer Digitalalkoholtester auch einen Knopf für Kollegentest hätte - habe ich mir dann aber doch besser verkniffen ...
Dokusoap über die Karin bei der Ottakringer Polizei schaun bildet. Die neuchen Dinger messen mg in der Atemluft, das sind dann halbe Promille. Also hattet ihr 0,4 und 0,6.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“