Zitat von Hobby im Beitrag #52363Zum Thema asoziale SUV Fahrer gab es gestern Abend was in HR TV....🤓🤗
Asozial sind nur ElterntaxiSUVs. Die knallen durch unsere 30er Zone als gäbs kein morgen. Damit die Kinder sicher zur Schule kommen plätten die alles im Viertel. Dumme Tussis.
ZitatAsozial sind nur ElterntaxiSUVs. Die knallen durch unsere 30er Zone als gäbs kein morgen. Damit die Kinder sicher zur Schule kommen plätten die alles im Viertel. Dumme Tussis.
Jep, kleines Dorf, weitester Schulweg wurde vor kurzem abgemessen, sind ca 300m, Dorfschule mit noch nicht mal 60 Schülern, aber jeden morgen 30 Autos vor der Tür. Und ne halbe Stunde später stehen die gleichen Autos vorm Kindergarten. Und immer im Stress, die armen Muttis. Letzte Woche wurde im Ort in zwei 30er Zonen geblitzt und vor der Schultür Gurte kontrolliert. War für einige richtig teuer. Die Tagessiegerin wurde direkt zweimal geblitzt und zweimal ohne Gurt erwischt. Selten dämlich.....
Da bin ich ja froh, dass sich alle einig sind, dass es Aufgabe der Frauen (dumme Tussis) ist die Plagen rechtzeitig mit dem Zweitwagen in den Kindergarten zu bringen. Anschließend geht es zum Halbtagsjob, um rechtzeitig zurück zu sein, wenn der Kindergarten schließt. Die Welt scheint doch noch in Ordnung zu sein.
Moin! Lang ersehnt, heiß erfleht... endlich Regen! Nachdem es gestern doch wider Erwarten noch richtig schön war und ich ein bisschen Moped gefahren bin, musste ich heute früh zum ersten mal in die Regenklamotten schlüpfen!
Einen abgebrühten Motorradfahrer kann das nicht erschüttern. Auf den 115,5km heute waren sogar Abschnitte ohne Regen dabei....
Das frischkalte Wetter ließ sich in im diesen Jahr gekauften "coolen" Reuschanzug ohne eingezippte Inlets aushalten. Spricht für die Klamotte oder meine Verfassung. Oder beides gleichzeitig. Doch irgendwann kommt das wärmende Zeug in den Anzug, sollten die Temperaturen weiter fallen.
Eine nette Begegnung am Morgen ist so richtig klasse.
Seit gestern hat sich meine Heimatstadt in eine Polizei City verwandelt. Tag der Deutschen Einheit. Hier trifft sich heute alles, was meint, dieses Ereignis würdigen oder mit einer Gegendemo kontrastieren zu müssen. Sehr viele Polizeibusse- und Autos kreisen ebenso wie Hubschrauber zu Land und Luft wie emsige Geier permanent umher. Das sind die Rahmenbedingungen meiner geschäftlichen Autofahrt ans Ostufer gegen 10.00h.
Sitze also wartend an einer Ampel im Auto, rauche eine Selbstgedrehte, neben mir hält eines dieser Polizeiautos, der männliche Beifahrer schaut herüber, die Ampel wird grün. Ich fahre geradeaus los, das Polizeiauto wechselt von seiner Linksabbiegerspur auf meine, ein Hinterherfahren setzt ein. Vor einem Rechtsabbieger sehe ich sein aufleuchtendes Stoppschild. Halte nach dem Abbiegen an und finde mich unvermittelt in einer Polizeikontrolle mit Pappe-und Scheinvorlage samt weiterem üblichen Pipapo wieder. Hatte schon lange nicht mehr das Vergnügen. Dem jungen, frisch von einer Polizeischule gekommen zu scheinenden Beamten mit seiner ebensolchen Kollegin sah das brennend qualmende Ding in meiner Hand verdächtig nach einem Joint aus. Gut aufgepasst bei der Indizienbildung in seiner Schule der vermutlich noch leicht unerfahren erfahrungssammelnde Polizist. Ich zeigte ihm den ausgemachten Stummel im Handaschenbecher, damit er seinem Verdacht nachgehen konnte. Damit war das Kifferthema abgefrühstückt vom Tisch und wir wendeten uns so lustigen, beschäftigungstherapieanmutenden Unternehmungen wie Alkohol- und Warndreick/weste und Verbandskastenkontrolle zu. Heraussuchen, pusten, verabschieden und jeder zog anschließend seines Weges.
Interessant, dass eine Zigarette Kifferalarm in den Köpfen übereifriger Jungpolizisten auslöst. Mein Wagen wird's nicht gewesen sein, vielleicht mein Aussehen in Kombination mit Rauchen. Gewisse Alter scheinen für Verdachtsmomente keine alleinige Rolle zu spielen. Also, wer was zu verbergen hat, gib fein Acht, es wird in allen Altersgruppen gefischt. Hielt mich mit Sprüchen gegenüber den Untersuchenden zurück, obwohl sie mir auf der Zunge brannten.
Von Problem schreib' ich nicht. Wo nichts ist, kann nichts nachgewiesen werden. Es hält nur unnötig auf, kam daraufhin glatt zu spät. Doch die uniformierten Beamten tun nur das, wofür sie bezahlt werden, für Recht und Ordnung sorgen....
Das relativ große Einmal Plastik Mundstück des Alkohltesters musste ich nach Aufforderung der Polizistin herausziehen und entsorgen. Auf meine Frage, ob so diese Welt davor bewahrt werden könne, zu einem Plastik Planet zu mutieren, erhielt ich die Antwort, es gibt die Mundstücke nicht aus Holz. Ach so, dann eben nicht.....