Bin am überlegen, was Du mit Leerlauffinder anderes als die Anzeige meinst.
Ist es die 'Eigenart' des Getriebes, im Stand bei laufendem Motor nicht in den 2. vom Leerlauf aus oder einen höheren Gang schalten zu können, sondern nur in der 1. ? Meine, dass es bei der W so ist.
Na ja, so was kann man sich sparen, denke ich. Nutzt den wirklich jemals jemand? Die Enfield hat den Leerlauffinder doch inzwischen auch nicht mehr, oder?
So weit ich es beurteilen kann, hat das EFI Modell keinen derartigen.
Ob ich ihn bei der Kawa nutze? Ne, ich verwende die Leerlaufanzeige.
Die Guzzi war lustig, die hatte überall Leerläufe. Es konnten sich die Ings nicht entscheiden, wo einer am sinnvollsten zu plazieren sei. Ach was, packten sie eben ein paar mehr ins Getriebe und der Fahrer hat dann den Salat nach dem Motto, wo bin ich, da wo ich glaube zu sein oder ganz woanders?
Zitat...die Leerlaufanzeige ist nicht HU-relevant...
Das wußte ich nicht, danke für den Tipp.
Allerdings wollte ich die eh wieder in Ordnung bringen, und ich müßte auch noch mal wieder etwas Wartung an dem Gespann machen - aber nicht bei dem Wetter z.Zt. (Garagenbau ist immer noch nicht in Angriff genommen worden). Die Umstellung von Jahrhundertsommer auf Herbst ist irgendwie noch nicht vollzogen hier bei uns ...
Tausende von Kranichen ziehen heute hier über uns hinweg. Bei einer einzigen (!) Formation habe ich bei etwa 600 Vögeln aufgehört, zu zählen, weil sie während der Zeit des Zählens schon über mich hinweg war. Und es kommt eine Formation nach der anderen.
Den werden wir haben, vorher warm anziehen. Obwohl wer weiß, vielleicht gibt's auch 'ne grüne Weihnacht.
Anfang November hat's im Norden über 10°, es ist trocken, die Sonne lacht und ich finde keine Zeit zum Motorradfahren. Das ist das Einzige nicht ganz so erfreuliche.
Einige von denen habe ich wohlmöglich vor 3 Wochen beim Ruppiner See gesehen. In der Gegend versammeln sich im Oktober bis zu 80.000/90.000 Tiere (man glaubt es kaum). Am 16.10.18 sollen es rund 75.000 gewesen sein.