Jooo, hätt'ich gern geliefert. Schön wars. Beim ersten Fotoshooting - mit Soulines Lumix - wurde ich auf dem Display zugetextet. War zu faul, die Brille ruszuholen und nahm an, dass sie (die Kamera) nicht funktionierte. Sie lag ewig rum, weil Jana inzwischen merh mit Händi - oder mit der großen Kamera fotografiert. Eben komme ich zurück, setz die Brille auf lese was von Dial Mode in wrong position. Äschälisch! Aber diese Tour war ich schon einmal gefahren, nur hab ich diesmal nicht den richtigen Abzweig zur Schotterstrecke von Polsa nach San Valentino gefunden. Schade!
@Soulie, was ist denn das für eine sonderbare Epidemie am Gradasee und im Raum Brescia? Ein in Italien lebender Freund erzählte mir heute davon und sprach von 750 Toten und dass alles sehr klein gehalten werde, um Beunruhigungen zu vermeiden. Ist da was dran?
Eine Epedemie klein halten funzt in einer Demokratie ned. Weil da wird immer die Opposition plärren, usere armen Leute sterben wie die Fliegen, aber die Regierung vertuscht das. Und Medien tendieren sowieso dazu, so was eher aufzublasen. Siehe die jährliche Vogelgrippe, bei der aus ein paar tausend verschnupften Hendln in China eine weltweite Bedrohung der Menschheit gemacht wird.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitatangeblich 750 Toten noch so einfach unter den Teppich kehren könnte
Denke ich auch. Deswegen war ich etwas verwundert. Hab mir meine Zweifel aber verkniffen und wollte mich erst mal selbst schlau machen. Da ist meinem Bekannten wohl die Phantasie durchgegangen oder es war die "Stille Post". Mit dem Stichwort Legionärskrankheit (Danke, Moni) findet man dann ja auch genug im Netz, z.B.: https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...-lombardei.html