Zitat von Maggi im Beitrag #51865Wenn's heiß ist, trinke ich gerne das hier oder das hier, nach dem dritten macht mir die Hitze dann nicht mehr soviel aus, hicks.
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Falcone im Beitrag #51872Und ich frage mich immer, wer wohl freiwillig Öttinger trinkt ...
Aber im Vergleich zu Jever ...
Aber ernsthaft - es gibt 3 Sorten von Oettinger, die trinke ich wirklich gerne
1. Oettinger Malz - seeehr lecker und nicht so süß wie Kara,- Vita,- und sonstige Malzbiere 2. Oettinger Hefe mit Zitrone, alkoholfrei - zischt und perlt 3. Oettinger Hefe mit Grapefruit - s. oben, jedoch mit einer etwas herberen Note
Sonstige probierte Biere von denen sind auch nicht meins - ganz fies: Weizen mit Erdbeer! Schmeckt wie Gummibärchen mit Schaum, oder diese merkwürdigen Energiedrinks - elend süß
Drinnen 23°, draußen heiß. Wieviel, weiß ich nicht - das Außenthermometer ist "tilt", zeigt blinkend -50° ...
heute früh habe ich mit den Hunden auf dem Feld mehrere Hasen, und einen Fuchs gesehen. Die hatten anscheinend auch keinen Bock auf Verfolgungsjagd, und blieben entspannt.
Zitat von Falcone im Beitrag #51872Und ich frage mich immer, wer wohl freiwillig Öttinger trinkt ...
Aber im Vergleich zu Jever ...
Aber ernsthaft - es gibt 3 Sorten von Oettinger, die trinke ich wirklich gerne
1. Oettinger Malz - seeehr lecker und nicht so süß wie Kara,- Vita,- und sonstige Malzbiere 2. Oettinger Hefe mit Zitrone, alkoholfrei - zischt und perlt 3. Oettinger Hefe mit Grapefruit - s. oben, jedoch mit einer etwas herberen Note
Das alkoholfreie Weizen von Oettinger ist auch gut. Kommt dem Erdinger geschmacklich sehr nahe und kostet nur halb so viel!
Ob ich das mal probiere (Erdinger mag ich nämlich sehr gerne)? Aber dann muss ich mir ein paar Erdinger-Etiketten aufheben für den Besuch. Die denken sonst, ich bin verarmt.
(Sitze hier im Hof im Schatten und montiere einen neuen Kettensatz ... )
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 5D175F43-DBE4-48F0-A2B1-D6BAC0B261BA.jpeg 73C09447-AB0C-4A73-9E76-9E6DF824F152.jpeg
Also ich habe mit jetzt gerade eine Flasche Erdinger und eine Flasche Öttinger Weizen Alkoholfrei gekauft. Heute Abend dann das große Testtrinken. Und wehe, Brundi hat nicht recht!
Also Körner könnte ich mir ja noch vorstellen, aber die Mäuse würde ich doch dann lieber nicht unsere Katzen wegessen wollen. Die würden bestimmt stinkig.