Da für heute ein Sonnentag schon länger abzusehen war, hatte ich mich sehr auf eine längere Ausfahrt bei (noch) milden Temperaturen gefreut. Das Salz hätten sie auch morgen streuen können. Die Straßen waren völlig trocken. Ich bin stinkig.
Zitat von Falcone im Beitrag #51359Eine dicke, weiße, frisch aufgebrachte Pökelschicht überzieht leider die Straßen, obwohl Sonne und Tockenheit allüberall.
In der Wetterau sind die Strassen frei von Salz. Komm doch einfach mal rüber - hier kannst Du Mopped fahren ...
Daran hatte ich schon gedacht. Ich war vorhin mit dem Auto unterwegs und wenn das Salz nur hier oben bei uns gelegen hätte, wäre ich vielleicht noch gefahren. Aber es war runter bis in die Täler gestreut.
Zitat von Falcone im Beitrag #51366Daran hatte ich schon gedacht. Ich war vorhin mit dem Auto unterwegs und wenn das Salz nur hier oben bei uns gelegen hätte, wäre ich vielleicht noch gefahren. Aber es war runter bis in die Täler gestreut.
Schön geregnet hat es heute früh in der Wetterau und auch jetzt in WÜ. Das Salz ist bestimmt weg. Schaun mer mal, was am WE so alles passiert ....
Hier hat es auch die ganze Nacht kräftig geregnet. Nun ist das Warten auf den Schnee angesagt. Im Norden von Hessen soll er ja schon liegen. Aber den kann man ja gründlich mit viel Salz bekämpfen.
Der Himmel ist grau, nur 1° (immerhin +) draußen, und eiskalter Wind.
Eigentlich sollte ich mich um den Gaselch kümmern: die neue Kupplung ist endlich eingebaut (danke nochmal dem Mattes für seine Hilfe beim Basteln des Zentrierdorns!), aber der Motor ist dann gestern Abend nur kurz angesprungen, und wollte danach nicht mehr mitarbeiten . Bei dem Wetter habe ich aber keine Lust, mir die Pfoten zu verfrieren ...
Oh, dann will ich mal nicht meckern. Trocken, aber saukalt! Und stürmisch. Das hält Souline von der Gartenarbeit leider nicht ab. Und ich muss - wohl oder übel - mitmachen.