Wirklich kalt ist, wenn man den Bart nicht mehr schneiden muß, wenn man ihn im gefrorenen Zustand abbrechen kann!
Seid froh, daß ihr nicht von der Aussenwelt wegen Schneefall abgeschnitten seid, daß es keinen Stromausfall gegeben und ihr noch fliessend Wasser habt! Könntet ihr diese Situation mehrere Tage überstehen, wenn das normale Leben zum Stillstand kommt durch widrige Umstände wie extremer Schneefall? Einige Zeitgenossen hier besitzen noch holzgefeuerte Öfen, die können die Bude einheizen und zur Not Wasser aus getautem Schnee "zaubern", aber was ist mit jenen, die elektronisch gesteuerte Superduperheizungen haben? Bei Stromausfall sitzens im Kalten! Nix mehr funzt ohne Strom...
Nee, dieses Szenario will ich mir gar nicht ausmalen.
Warum fällt eine Heizung eigentlich immer dann aus, wenn es kalt ist
Zum Glück scheint es nichts ernstes zu sein, beim zweiten Startversuch sprang sie wieder an. Eingefroren ist zum Glück noch nichts. Trotzdem nicht gerade beruhigend.
Und bei Deinem Glück, Monti, ist Dein Holz feucht, wenn es zu so einer Situation kommen sollte.
Da muß ich dich enttäuschen, nix is mit feuchtem Holz. Alles gut gelagert und ausreichend davon vorhanden! Einige Wochen dürfte ich durchhalten... Mit dem Essen wird es kritisch, da die Vorratshaltung nahezu nicht vorhanden. Einige Dosen Futter stehen hier, in der Hauptsache Hunde- und Katzenfutter Hmmm, dafür hätte ich "Frischfleisch" in Form von geschlachtetem Hund oder Katze! Nur mei Fraa, die würd wohl schon bei dem Gedanken daran rebellieren. Na gut, dann muß halt sie dran glauben! Ihre Hunde- und Katzen würden Frauchenfleisch bestimmt nicht verschmähen! Hohoiho, Spässken gemacht! Obwohl... An ihr wär auch mehr dran!