Soh, Wetter sieht gut aus, ersma die Fischfilter säubern, Fische füttern, der Dyson iss mir gerad egal, Sille ist den ganzen Tach auffe Aaabeit, mach n bischen Haus und Garten setz mich auf den neuen Bock und jökkel ne Runde.
Zitat von woolf im Beitrag #47092Da isser wieder. Lehrer und Stress und was sind schon produzierende, terminabhängige Berufe.
Du meinst, du schon wieder!
Ich nehme lediglich den Beruf des Lehrers in Schutz, ohne andere Berufe anzugreifen. Was du draus machst, ist das, was im Forum so oft gemacht wird: persönliche Angriffe, die nicht mal dann in Ordnung wären, wenn sie inhaltlich gerechtfertigt wären.
Das sind die, bei denen man eine Maschine so programmiert, dass sie bis 17 Uhr soundsoviele Teile ausspuckt und sich solange auf die Wiese vor dem Büro in Erwartung des Feierabends in die Sonne legt, oder?
Ne, ich meine nicht "Du schon wieder". Dieses Lehrergeplärre des ach so harten Jobs höre ich so oft von der Lehrergilde, die zugegebenermaßen inzwischen nicht mehr um 13:30 im Garten hockt, aber keine Ahnung davon hat, für ein 10 Mio-Budget verantwortlich zu sein oder auch nur dafür, daß man nicht mal eben eine Fabrik mit 800 Leuten abstellt, weil die Teile nicht an Land kommen.
@Falcone Sollzustand: "Das sind die, bei denen man eine Maschine so programmiert, dass sie bis 17 Uhr soundsoviele Teile ausspuckt und sich solange auf die Wiese vor dem Büro in Erwartung des Feierabends in die Sonne legt, oder? "
Istzustand: Diese überautomatisierte Anlage ist so störanfällig, daß es ein Glüückspiel ist, sie überhaupt am laufen zu halten. Gleichzeitig wird aus Kostengrüünden die Ersatzteilhaltung gegen Null gefahren.
Und eigentlich dürften eh nur Niederrheiner Lehrer werden, wegen der Grundqualifikation.