Zitat von TurtleDoch der Sturm hatte den Spiegel verdreht.
haste dein Täschchen nicht zu gehabt ooooooooooooooch, tut mich leid Ei der Daus, was machen wir denn nun vielleicht im Schaufenster spiegeln und die Nase pudern
In Antwort auf:...fand ich Muttern mit 13er und mit 14er Schlüsselweite. Hat das schon mal jemand gesehen...
Ja - 14-er Schlüsselweite bei M8 war bis Mitte der 60-er Jahre Standard, danach kamen die 13-er (besseres Material), mittlerweile gibts ja vermehrt bereits 12-er Köpfe. Ich sammel' die alten 14-er (und auch die 9-er bei M5) in einer extra Schachtel, wenn mir welche unterkommen - wg. der Authenzität, falls ich mir mal 'n richtigen Oldtimer leisten kann !
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"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
Genau, Pele. M8/SW14 und M7/SW11 werden bei mir auch gesammelt - obwohl, letztere bekommst du noch bei Leuten, die mit alten Citroen-Teilen handeln oder auf Veteranenmärkten. M8/SW12 ist aber auch schon seit den 60er Jahren internationaler Standard, nur die DIN hat dem wohl nicht getraut. Daher gibt es bei uns immer noch SW13 (lediglich eine Vermutung ) Citroen hat dazu noch bis 1968 M9/SW16 und M7/SW11 und M5 hat eine eigene Steigung. Aber die engländer treiben es ja noch viel, viel doller!
In Antwort auf:M7 gab es aber noch in den 90zigern an diversen Mopeds !!
Jaaaa, streu nur Salz in die Wunde. M7er Stehbolzen bei der Zündapp. Einer ist kaputt. Blöd das der bei meinem Modell (< 1000 gebaute) ca 20mm länger ist als beim Vorgänger ( > 30.000 gebaut)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Momentan tuts eine zweite Mutter über der kaputten Gewindestelle. Das Teil ist aber sowas von weich, den Bolzen kann ich mit dem Schweizer Messer schneiden. (echt!)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.