Zitat von Schotte im Beitrag #35586Mal im Ernst: so nach Jahren mit maximal 50 Weh PSssen auf so ein Gerät mit deren 115 ... kann das gut gehen? ... Oder geht einem da nicht in jeder Kurve der Hinterreifen weg?
Und mehr als 70 PS hatte ich noch nie bei nem Krad ... und habe mich damals eigentlich auch nicht untermotorisiert gefühlt ... hmm ...
Aber irgendwie geht mir diese Kiste nicht mehr aus der Birne ... verdammt! Schotte
Wo ist das Problem?
Man kann bei dem Ding doch den harmlosesten Modus einstellen und wird auch nicht gezwungen, das Gas voll aufzumachen.
Irgendwie erinnert mich das an den Scherz vor über 35 Jahren. Gewohnt war ich die brutalen 10 PS, die unbändig am Hinterrad meiner MZ TS 125 zerrten.
Ja, und dann bot der Tsatziki-Händler die neue GS 850 (Vierzylinder mit Kardan, schlanke 78 PS und 275 kg fahrbereit) zur Probefahrt an. War es nun die fast achtfache Leistung oder das zweieinhalbfache Gewicht, das mir mehr Respekt abnötigte? Ich weiß es nicht mehr. Aber ich bin mit der Maschine etliche Kilometer problemlos gefahren. Zum Wenden habe ich mir vorsichts- halber eine Seitenstraße gesucht. Das Motorrad und ich, wir haben es unbeschadet überstanden. Der Kardan war ein Traum - keinerlei Lastwechselreaktionen. Und der Motor die perfektionierte Lange- weile. Diese erste Fahrt mit einem Vierzylindermotorrad war auch die letzte.
Worauf ich eigentlich hinauswollte:
Was ist gegen einen solchen Leistungssprung der großartige Unterschied zwischen 70 und 115 PS?
Nicht der Rede wert! Man muss sich nur selbst im Griff haben.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Weil ich mir ne kleine Brutale nach der unverschämten Preiserhöhung nun erst recht nicht mehr leisten kann! Und die 675-er Dreizylinder Britin mit ihren vorstehenden Glubschaugen grottenhäßlich finde!
Auf der 800-er Tiger habe ich ja auch schon mal probegesessen ... ist aber ein Mordstrumm, wenn man draufhockt!
Und wenn Du schon versucht mir die MT (wie schon die Duke ) auszureden ... dann sollte ich nun wohl erst gerade ...
Und außerdem: wegen Dir hab ich mich gestern Abend total überfressen ... und mußte mich erst wieder mühsam mit einigen Gläschen Kalsbader Becher stabilisieren! Und zwar, weil ich den ganzen Abend Deine so empfohlene Löffelübung praktiziert habe ...
Auf Dich hör ich wohl noch mal! Pff!
@ C4
Guter Testpericht, zur MT! Vo allem was Du zum Farwerk schreibst gibt mir zu denken! Na ich probier das im März mal aus ...
Wetter: sonnige 8 Grad ... wenn nur die Straßen endlich mal anständig abtrocknen würden. Und es ist schon erstaunlich, wie zäh dieser verdammte Schnee ist ... hmmm ... ist eben hierzulande noch anständige Handwerksqualität ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!