es ist *trommelwirbel.......* Trockenkalt und Dunkel. Gegenüber nasskalt und dunkel ist das schon eine enorme Verbesserung. Temperatur ist da, ich hab nur keine Lust zu gucken wie kalt weil ich dann wieder frustriert bin. Heute fahr ich mal aus dem Loch raus, vielleicht hängt ja nur ne Wolke hier fest.
Zitat von Falcone im Beitrag #30185Bist du nach Madeira umgezogen? Bei uns ist´s schon seit einer Stunde hell.
Definiere hell. Im Moment ist es tagsüber nur etwas weniger dunkel wie nachts. das ist nicht hell, das ist gezankt.
mein Zwerg war gestern zuperzickig und ist motzend und maulen durch das Haus getigert und hat Streit gesucht. Und als ich sie dann irgendwann mal gefragt hab was denn los wäre ist sie in Tränen ausgebrochen und hat geheult: "Mir fehlt die Sonne so sehr......"
knappe 2 Grad +, bissl diesig aber kein Niederschlag, wenich Verkehr, so muss es sein.
Monatsabschluss steht bevor, also wirds heut nochmal hektisch, dafür morgen sehr ruhig und dann werd ich mal bissl von den 16 000€ in die Fahrzeugpflege investieren :-)))))
und zum Wochenende soll es nicht nur wärmer, sondern tatsächlich auch sonniger werden - da werden ab morgen wieder Unmengen von Saisonkennzeichenmotorrädern über die Straßen flitzen ...
pelegrino, seit 2012 auch mit Ganzjahreskennzeichen am Gespann , welches er aber kaum genutzt hat ...
PS: ich sehe grad' eben den Kalendereintrag: Kfz.-Steuer für das Gespann bezahlen !
Soweit ich weiß, kannst du die nicht mehr bezahlen, sondern sie wird dir automatisch vom Finanzamt weggenommen.
Zumindest ist das Steuergesetz schon seit einigen Jahren dahingehend geändert, dass eine Zulassung nur in Verbindung mit der Erteilung eines Abbuchungsauftrag möglich ist. Oder ist das nur in Hessen so?
Zitat dass eine Zulassung nur in Verbindung mit der Erteilung eines Abbuchungsauftrag möglich ist. Oder ist das nur in Hessen so?
In Rheinland-Pfalz ist das auch so aber was hindert einen daran die Einzugsermächtigung sofort wieder zu widerrufen, habe ich auch schon gemacht, ist kein Problem.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Bei erstmaliger Zulassung ist das wohl so, daß man auch hier in NRW die Steuer im Voraus bezahlen muß. Am Einfachsten geht das dann mit einer Lastschrift-Einzugsgenehmigung. Soweit ich weiß, kann man die aber später auch widerrufen, für's nächste Jahr, und dann muß man sich eben selber um die Bezahlung kümmern. Als ich die W Anno 2000 zugelassen habe, war das wohl noch nicht so, jedenfalls hab' ich die Kfz.- Steuern dafür immer schon zu Fuß überwiesen, und das ist dann wohl dabei geblieben - trotz Ganzjahresummeldung, und auch neuem (Wunsch-) Kennzeichen!