Hmmm - klingt gut! Man muß die Spargelzeit schon ausnutzen! Aber ich nehm nur den guten aus der Altmark und hole ihn (fast) immer bei derselben Händlerin meines Vertrauens - ab und an nehm ich auch mal von unterwegs welchen mit, gerne aus dem Jerichower Land - son Zeug im Plastebeutel, wo man die Enden nicht sieht käme mir nie in den Topf - da haben die neulich mal welchen im Fernsehen getestet ... ... ich sag nur: von eklig bis hochgradig verseucht, war alles dabei .... Und nicht mal billiger wie hier am Stand, ich frage mich, wer diesen Dreck kauft.
Und die Schalen schmeiß ich auch nicht weg - die werden ausgekocht, gibt (mit nem reingequirlten Ei) ne lecker Vorsuppe am nächsten Tag - Medizin für die Nieren! (stinkt blos saumäßig beim .... na Du weißt schon. )
Aber jetzt gibts erst mal handgeschmiedete Nudelsuppe.
Schotte (magenknurrend)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Bewölkt aber trocken in der Wetterau. Nachher geht's zum Reifenhändler. Die W bekommt neue Wanderreifen. Die Bremsbeläge vorne sind auch schon gewechselt - und morgen ist dann " einfahren" angesagt.
Allen einen schönen Tag.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Moin, Ihr Penner - noch keiner wach von Euch, oder was?
Na ja - die Rüttelplattenfetischisten waren heute ein Stückechen straßab zu Gange - das hab ich eben ausgenutzt, das muß schon mal erlaubt sein. Und ist eh nicht son tolles Kradierwetter, Krad fällt auch aus konditionellen Gründen heute flach und den heißerkämpten Autoparkplatz will ich nicht preisgeben - der wird bis zur letzten Partrone verteidigt!
Schotte
Edit: das Sch*** Park Chaos wird täglich schlimmer, die Baufritzen solln blos zusehen, das sie mal paar Grundstückseinfahrten fertig bekommen!! Heute übrigens Baustartjubiläum - zwei Monate.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja, hier wars auch gestern schon eher frisch. Noch isses trocken, aber wie lange noch? Da scheitn sich was zusammenzubrauen. Von Westen kommt meist nix gutes ...