ZitatDieser Logik nach bist du aber auch ein reicher Bördebauer.
Das ist aber mal sowas von dermaßen auf der ganzen Linie falsch ... also das muß man erst mal hin bekommen!
Denn ist bin freilich nicht reich, sondern im Gegentum so bettelarm, das ich mir noch nicht mal ein Hungertuch leisten kann und daran zu nagen - dann bin ich auch mit keinster Weise iregndwie mit der Landwirtschaft verbandelt und zu guter Letzt noch nicht mal so ein richtiger Eingeborener, sondern direkter Nachfahre von Zuwanderern .... sozusagen, da die Vorfahren ja aus dem Biehmschen stammen ..
Hier ist im Laufe des Nachmittags übrigens doch ein Schneestreifen drübergezogen, wenn man dem Radio glauben kann ein recht schmaler - denn nördlich und südlich von uns fiel wohl gar kein Schnee - aber hier eben allerhand - und auf der Rückfahrt von MD war die Straße stellenweise auch spiegelglatt - hatte einmal richtig Glück, das ich überreichlich Abstand zum Vorausfahrenden hielt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch geschrieben: "hier gibts nur reiche Bördebauern". "Nur§ ist eine Ausschließlichkeitsaussage. Es gibt also keine armen Leute bei euch. Und du wohnst auch dort, also bist du logischerweise ein reicher Bördebauer, was ja auch durch den Besitz eines Hofes und durch deine vier Motorrädern und drei Autos zu beweisen ist
Na gut dann hab ich halt gelogen .. und ich glaube so ein richtiger also totaler Eingeborener ist man hier wohl auch erst in der x-ten Generation ...
Und der Rest stimmt jedenfalls .. so!
Zitatalso bist du logischerweise ein reicher Bördebauer, was ja auch durch den Besitz eines Hofes und durch deine vier Motorrädern und drei Autos zu beweisen ist
Der Hof ist nach Bördemaßstäben geradezu winzig .. und der Fuhrpark ergab sich halt so .. quasie eine Folge von günstigen Gelegenheiten ... (und im Vergleich zu einem Furpark falconischen Ausmaßes .. also da will ich mal nicht auf Deinen dann zu schlußfolgernden Reichtum .. usw .. nicht wahr! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatDieser Logik nach bist du aber auch ein reicher Bördebauer.
Das ist aber mal sowas von dermaßen auf der ganzen Linie falsch ... also das muß man erst mal hin bekommen! ... und zu guter Letzt noch nicht mal so ein richtiger Eingeborener, sondern direkter Nachfahre von Zuwanderern .... sozusagen, da die Vorfahren ja aus dem Biehmschen stammen ..
Schotte
So so - und wie war das mit dem Asylantrag?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
..und wie war das mit den dümmsten Bauern und den grössten Kartoffeln? Sagt man doch so, oder?!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Hier fings gestern gegen 18 Uhr auch noch mal an - kam zum Glück nicht viel zusammen und das allermeiste ist in den letzten Stundn schon von selber verschwunden. Ich werde blos noch die letzten Restern bischen wegkratzen müssen ...#
Im Moment bedeckt bei um die ein Grad ...
ZitatSo so - und wie war das mit dem Asylantrag?
Wozu?
ZitatAllein in den vergangenen Tagen ereigneten sich solche Explosionen in Bentheim, Ahaus, Velgast, Ebsdorfergrund, Duisburg, Bonn, Kleve, Krefeld.“
Hmm .. steht da ein neues Krad ins Haus im E-Grunde? ... Und werden da neue Wege der Finanzierung getestet?
Schotte
Hier wechseln Sonne und Schnee ab und wir haben schönste Winterlandschaften bei leichtem Frost.
Die Straßen waren heute morgen schön verschneit und ich hätte mich am liebsten aufs Gespann gesetzt, aber wir waren zum Frühstück eingeladen - in diesem schönen Häuschen: