Zitat von pelegrino im Beitrag #42133 ich war noch nie in den Alpen (mit dem Motorrad, jetzt), und kann deshalb auch keine Pässe fahren - da werde ich mich auch nicht mit Brundi messen, ich bin doch nicht doof!
@pelegrino : du sollst dich ja auch gar nicht mit mir messen! Als ich 2013 das erste Mal in den Alpen unterwegs war, da haben mich Autos überholt, bergab auch die Radfahrer und alle anderen Motorradfahrer sowieso. Aber, ich habe mich durchgekämpft und mit jeder Kurve und jeder Kehre dazu gelernt. Auf der ersten Tour durch die Dolomiten, haben mir I-Mac und Rayman einige Tipps gegeben, die ich heute noch beherzige. Und last but not least hat das Mitfahren und Zusammenfahren mit Serpel mir sehr weiter geholfen. Und auf Nachfrage hat auch er sich getraut, zu kritisieren und mir Tipps gegeben. Ich bin also kritikfähig und lernfähig (zumindest in Sachen Motorrad). Ein wenig sind die Alpenpässe für mich vielleicht das, was für Serpel die Nordschleife ist. Nicht im Sinne von Rennstrecke, sondern im Sinne von Motorradfahren lernen.
Vielleicht würde ich heute für die Nordschleife keine 15 Minuten mehr brauchen?
Grüße Brundi, die auch heute wieder Regen dabei hatte.
Komisch - wie hat der sich denn hier vorbeigeschlichen ... außer paar Tröpfchen ab ud an gabs hier außer unerträglich schwülheißen 31,5 Grad weiter nix ...
wurde zwar in den letzten Stunden immer mal wieder finster - aber nun wohl auch wieder heller, bei immer noch drückenden 25 komma irgendwas Grad.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!