Zitat von Falcone im Beitrag #42090In erster Linie ging es um Möhlspeisn, die, wie gesagt, schwer aufzutreiben waren. Österreich ist inzwischen teutonisiert. Schnitzel gibt es überall.
Des middie Möhlspeisna liegt glaub i daran, dass die Eu die Zuckersubvenzjonen gstrichen hat. Möhlspeis is heutzutach zu teua.
Heißt das sie war bislang ohne unterwegs? Und waren die Regenklamotten bei Dir eingelagert?
Nein, nein, ich wollte nur wissen, ob ich sie im Gepäck ganz unten verstauen kann, zu den Winterklamotten, oder dich besser griffbereit. Gestern hatte ich die Regensachen dabei und hab sie benötigt. Aufm Berninapass hat es wie aus Eimern geschüttet und auf der heutigen Tour hatte ich sie nicht dabei, hätte sie aber gebraucht, da es auf dem Albula auch wieder geregnet hat.
Das Engadin ist in Sachen Regen schlimmer als wie Norddeutschland!
Dann werde ich (wenn nix dazwischen kommt) 63, da müssen sie mich freilassen. Die Rente muß aber ca. drei Monate vorher beantragt werden - das hieße, frühester Termin wäre vermutlich der 1. Oktober, und das sind noch etwa 70 reine Arbeitstage - abzüglich Resturlaub, der aber (da dann nicht bis zum letzten Dezembertag beschäftigt) nur noch etwa 22,5 Tage wäre . Und, wenn man mal krank würde noch, versteht sich ...
es ist also überschaubar . Irgendwie komme ich hier jeden Morgen nur noch grinsend in die Anstalt ...