Moin, moin! Pelegrino hat einfach die Augen noch nicht richtig auf gehabt! Fast 10 Grad (im Schatten wohlgemerkt) und die Sonne brennt vom blauen Himmel!
Doch doch, pelegrino hat die Döppers ganz weit auf, und kann bestätigen, daß es mittlerweile wunderschön geworden ist, im Bremer Umland - war er doch schon 'ne Stunde mit dem Hund bei schönstem Sonnenschein übers Feld unterwegs ...
Mojng, hier auch grau aber schon 5 Grad + Heut muss der Benz in die F(l)achwerkstatt.
Man stelle sich einen Drehschalter vor fürs Abblendlicht, hat eigentlich jedes Auto. Beim Benz ist das ein Drehmodul. Dieses Drehmodul/ Schalter hat n komichen Wackler, das Standlicht läßt sich,megal in welcher Stellung nicht mehr ausschalten!!! Fragste mich, ein programmierter Fehler!!, Also nach jeder Fahrt minus abklemmen..........
Der Spaß kostet incl. Arbeitszeit und Märchensteuer ca. 550€ !!! Fünfhundertfünfzig für einen Lichtschalter
Schöner Sonnenaufgang, kein Frost, kein neues Salz. Dafür soll aber heute noch der Regen hier durchkommen, was mich sehr freuen würde. Bitte ein starker Regen!
doch zwar keinen Türken, aber n überaus fähigen Autoschrauber eine Straße runter. Aber bei Original Benzteilen + entsprechender Programmierung ist der auch machtlos. Zum Vergleich : aktuelle Software von VW kann er sich runterladen, Premiumsoftware von Cerbenzes Med nicht
Ein Lichtschalter dessen Reperatur oder Austausch 550,-€ kostet ist doch von vorne herein eine Fehlkonstruktion ! Wenn Du es ohnehin nicht vor hast würde ich mir allerdings mal vergleichsweise bei anderen Werkstätten einen Kostenschätzung geben lassen.
Nochmal. Das Licht läßt sich nicht mehr abschalten! Und hinterm Lichtschalter scheint ein halber Kombjudda zu hängen , Fazit: leider kommen wir nicht umhin, das in der Premiumwerkstatt machen zu lassen Der nexte Cermedes wird ein /8 er
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #40744 Nächstes Mal glaub ich kauf mir einen Dacia
Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht groß genug. Kauf Dir einen PKW der 70er/ 80er Jahre vor der Elektronikschwemme. Das kann man dann alles selber machen.
Jo, der Stricher rockt! Allerdings ham die Preise doch deutlich angezogen.
Ohne Flachs hoff ich doch, daß der C180 noch ein paar Jahre hält. Motorseitig is der Spitze klasse und hat erst 150 Tkm runter. Aber diese leidige Elektromik.....